Südtirol

Antworten
rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Südtirol

Beitrag von rb_terriertussi » Mi 21. Jan 2009, 22:58


Hallöchen,


hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungen zum Thema Südtirol/Meran/Bozen? Meine Ellis suchen dort eine Ferienwohnung oder ähnliches , natürlich mit unserer "Oma" Flora.

Hoffe auf Antworten

Danke und liebe Grüße

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Südtirol

Beitrag von rb_Freddy » Do 22. Jan 2009, 12:56


Hallo Benita,


nachdem wir in Nordtirol öfter Wetterprobleme hatten, verbringen wir unseren Jahresurlaub seit 8 Jahren in Südtirol. Wir haben in Villanders (900m) im Eissacktal, mit Blick auf die Dolomiten, oberhalb von Klausen eine Ferienwohnung bei sehr netten Leuten.

Die "Hundefreundlichkeit" ist besser als weiter im Süden Italiens. Bei den gesetzlichen Regelungen(Leinenpflicht) blickt man nicht so richtig durch. Oft sieht man Schilder "Hund an die Leine" aber kaum jemand nimmt das ernst.

Aufpassen muss man wenn man seinen Hund auf einer Wiese laufen lässt, da musste ich schon mal laufen, wir waren aber schneller als der erboste Bauer. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger. Aber es gibt ja überall "Solche" und "Solche".


Ansonsten ein schönes Wander-/Klettergebiet mit vielen Freizeit-Möglichkeiten in den Dolomiten oder in den ruhigeren Sarntaleralpen.


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Südeuropa“