Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_kenzo » So 16. Apr 2006, 12:22


Hallo Heike und Lutz,


habe soeben "Scalibor Protector Halsband" bei Google eingegeben und gleich etliche Treffer gelandet.


Wir haben bei Kenzo anfangs immer Frontline genommen, da dies im Gegensatz zu Advantix noch recht haarfreundlich ist. Jedoch ist Frontline wasserlöslich

und da Kenzo am Strand amliebsten im Wasser ist, war somit im Urlaub die Wirkung gleich null.


Advantix klebt furchtbar im Haar, aber es ist wasserfest und wir hatten absolute Ruhe vor Zecken und anderem Ungeziefer.


Was mich jetzt an dem oben genannten Halsband interessiert, ist wie sich die Wirkung beim Hund der laufend im Meer badet verhält.


Grüße aus dem Schwarzwald und frohe Ostern


Uli S. und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_Jennifer2 » So 16. Apr 2006, 12:40


Hallo!!


mir fällt da noch etwas ein .Ist das Halsband und die Salbe gefährlich für Kinder? Ich weiß das Kinder mit Frontline 24h nicht in Berührung kommen dürfe??


Gruß Heike

[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 - 11:41 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_lutz » So 16. Apr 2006, 12:59


Hallo Heike und kenzo,


@ Heike: Das Scalibor- Halsband gibt es beim Tierarzt und ist für Welpen ab 7 Wochen zugelassen.

Sandmücken gibt es nur in den Mittelmeerländern von Mai bis September. Nord- und Ostsee sind Sandmückenfrei.


@kenzo: Die ersten 5 Tage soll der Hund ja nicht ins Wasser so dass der Wirkstoff in die Haut aufgenommen wird und sich verteilen kann. Scalibor schreibt sonst: Gelegentlicher Kontakt mit Wasser beeinträchtigt die Wirkung nicht.

Wenn dein AT aber auch so eine Wasserratte wie unser Joker ist der auch vom Wasser nicht genug bekommen kann, hätte ich mich nicht ausschließlich auf das Scalibor-Halsband verlassen und nicht auf Advantix verzichtet.

Ich denke viel mehr kann man nicht tun ,es ist ja schließlich auch ein bisschen Badeurlaub für die Hunde.

Bekannte von mir die öfter mit Hund in den Süden fahren schwören auf das Halsband, bevor es direkt ins Wasser geht nehmen sie es aber ab.

Wir selbst haben es noch nicht ausprobiert da wir mit Joker bisher nur an der Nord-und Ostsee waren und persönlich gerade im Juli/August klimatisch wegen dem Hund die französische Atlantikküste bevorzugen würden. Sonst haben wir nichts gegen Südfrankreich und haben auch dort schon sehr schöne Urlaube verlebt.


m.f.G. lutz mit Joker


P.S. @ Heike: Advantix ist keine Salbe sondern eine etwas klebrige Lösung und soll genau wie das Scalibor-Halsband unbedenklich auch beim Streicheln sein. Ich würde aber schon darauf achten dass die Kinder weder am Halsband noch anfangs an den applizierten Stellen des Advantix mit dem Mund Kontakt bekommen.

[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 - 15:36 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_kenzo » So 16. Apr 2006, 13:24


Hallo Lutz,


Kenzo ist eine Wasserratte par excellence. Wir müssen ihn immer bremsen, sonst würde er den ganzen Tag im Meer verbringen. Frisbee, Ball, etc. alles will er aus dem Wasser holen und er fordert einen ständig auf mit ihm Spiele im Wasser zu machen. Es ging soweit, dass er vor 2 Jahren schon mal eine Wasserrute hatte.


Ich glaube daher kommen wir um das klebrige Produkt von Bayer nicht drumrum.


Grüsse aus dem verregneten Schwarzwald


Uli S. und AT Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_Karin » Di 18. Apr 2006, 20:41


Hallo,

ich bin gerade heute morgen von unsnerem Frankreich Urlaub zurückgekommen, und da passt dieses Thema natürlich.

Wir verwenden auch das Scalibor Halsband und man bekommt es beim Tierarzt.

Ganz wichtig ist, dass man einen Impfausweis dabeihat und der Hund muss zwingend einen Microchip haben.

Die meisten Franzosen sind wirklich sehr Hundefreundlich.

Wir sind passionierte Camper, und wir nehmen unsere Hündin Patzy immer Ostern und im Herbst mit nach Frankreich. Vielleicht habt ihr Lust euch "unseren Campingplatz" einmal anzuschauen?

www.camping-beausejour.com


Wir fühlen usn dort sehr wohl! Für Hunde herrscht auf dem Platz offiziel Leinenzwang, aber man nimmt es nicht so genau. Unsere Hündin geht nicht weit von unserem Platz weg und besucht höchstens einmal die nächsten Nachbarn. Am Stand ist es überhaupt kein Problem, alle Hunde laufen frei, Herrchen oder Frauchen hat natürlich Kotbeutel dabei!!!

Unser Hund leidet sehr unter der Hitze, deshalb haben wir ihn im Hochsommer noch nicht mitgenommen.


Liebe Grüße an alle Frankreichfahrer

Karin


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Was muss beachtet werden ,wenn man mit dem Airedale nach Südfrankreich fährt?

Beitrag von rb_Stripey » Mi 19. Apr 2006, 10:51


Hallo Karin,

als Frankreich-Camperin habe ich mir die HP natürlich sofort angeguckt. Der Platz sieht wirklich gut aus. Zum Schmunzeln auf der HP fand ich übrigens die deutschen Übersetzungen - am besten hat mir die "Mittelmeerküche, die noch konserviert wird", gefallen


Ansonsten: Willkommen zurück im Alltag!


Gruß aus dem heute sonnigen Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Südeuropa“