Bornholm

Antworten
rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bornholm

Beitrag von rb_THSFan » So 19. Apr 2009, 11:51


Hallo zusammen,


war von euch schon jemand mit seinem Vierbeiner auf Bornholm? Ist es dort hundefreundlich und empfehlenswert?


Ich freue mich schon auf eure Antworten,


liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bornholm

Beitrag von rb_Bettina » Mi 22. Apr 2009, 11:17


Hallo Annette,


da mein letzter Bornholm-Besuch schon mehr als 15 Jahre zurück liegt, kann ich keine aktuellen Erfahrungen schildern.

Ich gehe aber einfach mal davon aus, daß die Insel nach wie vor so schön ist, wie ich es damals empfunden habe.


Kommt man in Roenne mit der Fähre von Sassnitz/Rügen an (Fahrzeit ca. 3 Std.), spürt man sofort den eigenen Reiz, den die Insel verströmt.

Ruhe und Behaglichkeit, gepaart mit absoluter Gemütlichkeit - so würde ich Bornholm in kurzen Worten beschreiben.


Da Dänemark ja insgesamt ein absolutes Hundeparadies ist, trifft das natürlich auch auf Bornholm zu.

Weite Strände , der in Dueodde ist berühmt für seinen super-feinen Sand, herrliche Wälder, felsige Küstenabschnitte, Kunst und Kultur, eine alte Burgenanlage im Norden, malerische Fischerorte und viele Räuchereien, in denen man den frisch geräucherten, noch warmen Hering direkt aus der Hand verspeisen kann.


Sicher bist Du im Internet auch schon ein wenig fündig geworden, was weitere Informationen und Bildimpressionen betrifft, ansonsten und auch evtl. für andere hier ein kurzer bildlicher Eindruck

Kurzinfos über Bornholm


Viel Spaß bei der weiteren Urlaubs-Planung


wünschen


Bettina und ihre Bartträger



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bornholm

Beitrag von rb_THSFan » Do 23. Apr 2009, 08:00


Dankeschön Bettina!


Lieben Gruß

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Sanne
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bornholm

Beitrag von rb_Sanne » Do 23. Apr 2009, 09:25


Hallo Anette,


wir waren als unsere Kinder noch mit uns in den Urlaub kamen mehrmals mit Hund auf Bornholm. Die Insel ist wirklich ein sehr empfehlenswertes Reiseziel, eine Mischung aus Dänemark und Schweden im Kleinformat. Carlos´Vorgängerin, Chiva, hat sich stets "airedalewohl" gefühlt. Allerdings hatten wir auf Bornholm, mehr als im übrigen Dänemark, stets mit Zecken zu kämpfen. Besonders ans Herz legen möchte ich euch den Süden der Insel, die Region Östre Sömarken/Dueodde.


Viele Grüße!

Sanne


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bornholm

Beitrag von rb_THSFan » Sa 25. Apr 2009, 14:18


Hallo Sanne,


danke für die Tipps. Wir wollen im Herbst nach Bornholm und sind schon ganz gespannt auf diese Insel. Eigentlich wollten wir gar nicht in den Urlaub fahren, weil so einiges am Haus zu erledigen ist. Aber das Fernweh hat uns schon wieder voll in den Griff bekommen und wir geben ihm irgendwie gerne nach. Bettina hat die Insel ja auch schon so reizend beschrieben, da müssen wir nun einfach hin.


Viele Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Nordeuropa“