Urlaub in Dänemark

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Mo 20. Apr 2009, 19:08


Hi Anja und Anja!

wegen der Schlangen haben wir gerade mit dem Vermieter gesprochen. Der hat seit 24 Jahren Hunde und nie ist was passiert. Er erzählte, dass bei unseren großen Hunden auch keine allzu große Gefahr bestünde - allerdings hätten die Hunde schon 2-3 Tage Beschwerden. Wir haben jetzt eine Notfall-Tierarzt-Nummer und uns ist schon ein bisschen wohler.


Trotzdem waren wir dann heute Mittag/Nachmittag im Wald spazieren und haben einen einsamen Badesee zum Planschen für die Hunde genutzt.

Leider hatten wir wieder mal die Wanderkarte im Auto liegen lassen und uns an der gleichen Stelle wie sonst auch immer verfranst, so ist der Spaziergang bedeutend länger geworden, als geplant ...


@Ulrike: Ich habe die Husby-Klitplantage herzlichst von Dir gegrüßt und mitgeteilt, dass Du auch bald wieder da bist ...


So und nun noch ein paar Planschbilder:


Tom: "Jetzt wirf das Ding!"
Bild



"Na wirds bald!"
Bild



Na geht doch!
Bild

Bild

Bild

Bild



Yeah - und jetzt ein bisschen weiter!
Bild



Jule hat sich dann auch noch überreden lassen, irgendwie schafft sie es aber immer, dass Ohren und Rute trocken bleiben :


Jule: "Ich kann das auch!"
Bild

Bild

Bild


____________________________


Und so sehen die Hunde gerade aus - beide sind hundmüde und zufrieden (ich auch!):

Bild


________


Edit - nachdem wir uns wegen der Schlangen halbwegs beruhigt haben, hab ich gerade einen Tipp bekommen, das hier im Forum leider auch schon jemand Erfahrung mit einem Biss einer Kreuzotter bei seinem Hund gemacht hat. Ich hänge den Link mal hier mit rein:

zum Kreuzotter-Biss-Bericht


Wir handhaben das jedenfalls jetzt so, dass wir nur in den kalten Morgen- und Abendstunden Richtung Strand durch die Dünen und Heide laufen und ansonsten die schöne Husby-Klitplantage besuchen ...

[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 - 23:37 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 21. Apr 2009, 10:06


Schöööööön Silke . . . braaaav !!!!!


Dann warst du also bei dem Badesø Skavemose in der Husby Klitplantage an der Græmvej beim

Græm Strand Klitsti C154.


Und heute geht es dann den Raketvejen entlang zu Marens Maw . . . NEIDISCH bin ..... seufz ...

September ist ja noch sooooo lang.


Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 - 09:22 von TerrierLady aktualisiert]


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_dogkiki » Di 21. Apr 2009, 13:25


Hi Silke!

Brrrr... bei dem Bericht über den Schlangenbiss lief es mir gerade kalt den Rücken runter. Was für ein Schock, wenn es dem Hund plötzlich so schlecht geht

Ich wünsche Euch trotz der unerwarteten "Einschränkungen" weiterhin einen tollen Urlaub! Das Planschen gestern war ja schon mal der Hit. Tom sieht so glücklich aus auf den Bildern


Liebe Grüße,

Kirsten mit Lotte (die heute wieder trailen geht !!! )



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Di 21. Apr 2009, 23:04


Hi Ulrike,

richtig - genau da waren wir. Wir wohnen jetzt übrigens Kjaegardvey/Ecke Raketveyen und können auch zu Fuß in die Klitplantage ...


Marens Maw haben wir dieses Jahr aber noch nicht gemacht, mich zieht es momentan mehr in den Wald.


Hi Kirsten,

ich hoffe das Trailen war schön - erzähl unbedingt mal! Die Einschränkungen sind gar nicht so schlimm, ich habe eh den Eindruck, dass die Wauzis lieber im Wald als durch die Dünen/am Strand laufen und ich mag das auch sehr. Mensch könnte man hier Flächensuche üben

Liebe Grüße beim nächsten Mal an die Trail-Uschi!

___


So und nun noch ein bisschen Fotoausbeute, damit endlich auch mal Strandfotos dazu kommen und noch ein bisschen Wald und alle sehen, dass man trotz Schlangen hier sehr gut Urlaub machen kann . Übrigens haben wir nun keine mehr gesichtet, was ein Glück!



Unglaublich leere Strände:

Bild

Bild

Bild

Bild

Was sie wohl denken mag?

Bild

Hier denkt sie definitiv "ätsch - ich geh jetzt, keine Fotos mehr!"


Hier noch ein Bild aus der Klitplantage:
Bild

Im übrigen ist Tom ganz vernarrt in die Kiefern - er liebt es, sich über Bauchhohe Kiefern zu stellen und die dann zu markieren, irgendwo muss das wohl fein kitzeln Hunde haben schon komische Vorlieben!


Wie man sieht, ist das Wetter recht gut - es ist aber weiterhin abends und morgens sehr frisch, die Temperaturen liegen wohl so um 15 Grad.
Bild




Und hier noch mein momentan allerliebster Jule-Schnappschuss,

frei nach dem Motto: Warum man seinen Hunden keinen Alkohol geben sollte ... :
Bild


Urlaub ist schon schön!


Grüße aus Dänemark von Silke und Dandales Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 - 22:13 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Freddy » Mi 22. Apr 2009, 00:42


Hallo Silke,


das nenne ich mal eine super "Urlaubsberichterstattung".Vorbildlich. Danke aus "Old Germany" und weiter einen schönen, schlangenbissfreien Urlaub,


wünschen,


Freddy und Felix


PS:Deine Fotos machen Lust auf Dänemark...da bin ich noch nie gewesen...wird, glaube ich, mal Zeit.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Do 23. Apr 2009, 11:24


Hi Ihr Daheim!


Heute morgen ein kleiner Bildergruß direkt für Ulrike - ich steh da gerade auf der Terasse und - wenn jetzt September wäre - könnten wir uns von Terasse zu Terasse zuwinken ...

Bild



Gestern war ein wenig stürmischer - ich übe momentan noch an der Synchron-Ausübung, aber ein bisschen Ohren-Aerobic habe ich festhalten können:

Bild


Grüße von Silke und den Dandales Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 23. Apr 2009, 12:55


"Mein Haus"

D A N K E Silke !!!!!

Gruß Ulrike


P.S.: na ja ... zumindest in diesem Jahr für 3 Wochen - aber erst im September


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Stripey » Do 23. Apr 2009, 15:27

sijuto hat geschrieben:
... ich übe momentan noch an der Synchron-Ausübung, aber ein bisschen Ohren-Aerobic habe ich festhalten können:

Das Übungsstadium haben wir bereits abgeschlossen:


Ohrensynchronisation nahezu perfekt
Bild



...sorry für Verwässern des Threads, aber das habe ich mir nicht verkneifen können.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Bettina » Do 23. Apr 2009, 17:12


Hihi Silke, Dein Ehepaar sitzt ja auch nicht gerade eng beieinander.....sie schauen sich aber wenigstens an.


Kommt mir seehr bekannt vor!


Weiterhin viel Spaß


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Do 23. Apr 2009, 18:12


Hi Anja,

wo wir gerade beim "Verwässern sind" - mein Lieblingsfoto heute:

Bild


Ansonsten Respekt! - ich vermute aber stark, dass das auf Deinem Foto nur wegen der kleinen Helferlein geklappt hat - die haben nämlich den Hundekopf so lange im Wind gedreht, bis Du das Bild endlich im Kasten hattest - oder?


Ich übe momentan übrigens an der beidseitigen, synchron Ohren-Hochhaltung. Es gelingt noch nicht ganz, Jule kriegt es auch schon besser hin, spätestens am Ende des Urlaubs haben wir es aber bestimmt im Griff


Tom übt noch:
Bild


Jule kanns schon:
Bild


@Bettina:

Das mit dem "Sich-Anschauen" bzw., wenigstens in die gleiche Richtung gucken, klappt auch nicht immer - als ich dieses Foto sah, musste ich sofort an Dein Bild "Szenen einer Ehe" denken - ich hab's aber nicht bewusst "nachgestellt" - ehrlich!

Bild


_____


So und nun geht es gleich wieder an den Strand, hach wie schön!


Schon ganz erholte Grüße

Silke mit den momentanen Dandales (die beiden haben schon nachgefragt, ob sie hier nicht Einwandern können ...)



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Nordeuropa“