Urlaub in Dänemark

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 23. Jan 2008, 20:06


Mein Traum . . . unser Traum

Dänemark - Nordjütland

Vedersø Klit / Vester Husby

Eine Ecke mit noch viel Natur und teilweise auch Naturschutzgebiet.

Aber:

Psssst nicht weitersagen . . . gell Silke


Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 23.01.2008 - 19:07 von TerrierLady aktualisiert]


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Mi 23. Jan 2008, 20:24




Ich sag`s bestimmt nicht weiter, wie absolut hundegenial das da ist. Solche Geheimtipps sollten unter uns bleiben!

Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Heidemarie » So 30. Mär 2008, 14:07


Wir fahren dieses Jahr das 3. Mal nach Römö nach Lakolk, wunderschöner Strand.

Anfang Mai ist noch nicht soviel los und man kann sich so schön absondern und die Hunde am Strand laufen und baden lassen, einfach toll.


Am 3.5. geht es los, ist ja schon bald !


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Mo 20. Apr 2009, 12:01


Hi Ihr Daheim!

Wir sind gut in Dänemark angekommen - schon heute, am 2. Urlaubstag sind wir schon wieder "heimisch" - Dänemark ist so toll. Es ist noch recht wenig los hier und so genießen die Wauzis größtmögliche Freiheiten - erste Impressionen anbei:



Blick von der Terasse, durchs Wohnzimmer auf Jule und die Dünen:
Bild


Spaziergang heute morgen durch die Dünen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Das Ziel des morgentlichen Spaziergangs:
Bild


Dänemark ist wirkich ein Hundeparadies und ein Paradies hat Schlangen. Unsere Urlaubsfreude ist ein wenig getrübt, gestern hat zuerst Jule eine gefunden - und verwundert beobachtet, wie sie flüchtete. Tom war dann begeistert von diesem tollen Ding und hat versucht, die Schlange mit dem Körper auf dem Boden zu fixieren - ich sah dann plötzlich etwas unter ihm hervorkrauchen.


Glücklicherweise sind beide Hunde nicht gebissen worden, wir sind aber ein wenig erschrocken ...


Viele Grüße aus Dänemark

Silke mit Jule und Tom


PS. @Ulrike: Du bist doch sehr häufig in Dänemark, hast Du Tipps bezüglich der Schlangen?



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 20. Apr 2009, 12:28


Hallo Silke,


sah die so ähnlich aus ???

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic … ay/4085527


Ich hab die Biester auch gesehen - du kannst nur Abstand halten. In der Heide halten die sich vorwiegend auf - oder in den Dünen zur Landseite hin.


Das ist die Kreuzotter die es auch in dunkler gibt und die sind nun mal giftig.


Ich wünsch euch trotzdem einen wunderschönen Urlaub !!!!!


Und ... seufz ... ICH WILL MEHR MEER SEHEN !!!


Gruß Ulrike, Ina und Funny


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Mo 20. Apr 2009, 12:39


Hi Ulrike,

Jules Schlange war jedenfalls so rötlich braun, wie die auf dem Foto, die habe ich allerdings nicht ganz so genau gesehen.

Toms Schlange war blau-grau - ich hatte dann hier noch gegoogelt und Bilder von Kreuzottern gesehen, die diese Färbung haben - da bin ich ziemlich sicher, dass Tom versucht hat, eine Kreuzotter zu plätten. Oh jeh. Jetzt hab ich hier ein Urlaubsgebiet, wo ich die Hunde frei laufen lassen könnte und bin im Schlangengebiet gelandet - nun gut - den Mittagsspaziergang machen wir in der Klitplantage, im Wald wird sich hoffentlich nichts schlängeln ...

Und Meer-Bilder kommen bestimmt noch, Tom war gestern schon schwimmen, ich muss mich halt anfangs immer ein wenig überwinden, die Kamera mitzuschleppen ...

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 20. Apr 2009, 12:48


Hallo Silke!

Schön, dass Du uns "Daheim- Gebliebenen" so neidisch machen kannst Die Gegend sieht ja super aus und Eure Strubbels fühlen sich offensichtlich sau... ähhh airedalewohl . Das Wetter scheint ja auch mitzuspielen. Das freut mich! Wie sind die Temperaturen?

Wegen den Schlangen habe ich gerade etwas gegoogelt. In den Dünen-und Heidelandschaften Dänemarks kommen wohl v.a. Kreuzottern vor. Die sollen dort gar nicht so selten sein. Zur Zeit ist bei den Kreuzottern übrigens Paarungszeit. Eigentlich sind die Tiere ja recht scheu. Ich könnte mir aber vorstellen, dass sie v.a in den Vormittagsstunden noch etwas träge sind (weil noch nicht so aufgewärmt) und nicht so schnell flüchten können... Ich würde mir an Eurer Stelle nicht allzuviele Sorgen machen. Gut möglich, dass dies die einzige Schlangenbegegnung mit den Hunden bleibt. Vorsichtshalber könnt Ihr Euch aber mal die Adresse vom nächst gelegenen Tiererzt raussuchen. Falls es doch zu einem Biss kommt.

Kommt momentan eigentlich nicht auch noch die Brutzeit der Vögel dazu? Unsere Lotte würde wahrscheinlich jeden Tag ein "Frühstücksei" aus den Dünen mitbringen... Aber auch für Schlangen sind die Eier und Küken natürlich ein Festmahl...


Liebe Grüße und knuddel Deine Wauzis von mir!!

Kirsten mit Lottenmotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_sijuto » Mo 20. Apr 2009, 13:13


Hi Kirsten,

zum Wetter: strahlender Sonnenschein bei ca. 15 Grad, für die Hunde klasse. Ohne Jacke geht es noch nicht, aber egal, ich bin - wie die Strubbelschnuten - nicht so ein Hitzefan, für mich ist es genau richtig hier.


Ja, die Vöglein brüten, die Schlangen paaren sich und die Häslein hüpfen flott über unser Grundstück. Zusätzlich kann man am Strand fein Möwen jagen. Lotte fände es auf jeden Fall paradiesisch hier. Zumal auch noch des öfteren Pferde hier unterwegs sind, es gibt also auch feine Pferdeäpfel zum Wälzen und für den kleinen Hunger zwischendurch ...
dogkiki hat geschrieben:
In den Dünen-und Heidelandschaften Dänemarks kommen wohl v.a. Kreuzottern vor. Die sollen dort gar nicht so selten sein.
... und genau da liegt unser Haus


So und nun geht es in den Wald, mal schauen ob da noch alles so ist wie beim letzten Mal einen Knubbler zurück an Lotte!


Es grüßen Silke und die Dandales!


PS. Wir fahren jetzt noch mal beim Vermieter vorbei, der hat selbst einen Hund und kann vielleicht auch noch ein paar Tipps geben und die Telefonnummer seines Haustierarztes rausrücken ...

[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 - 12:25 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Stripey » Mo 20. Apr 2009, 15:03


Hi Silke,

aber Ihr wollt doch hauptsächlich am Strand spazierengehen?


Ich würde mit ziemlichen Krach *stampf* *tröt* *trampel* das Haus verlassen, vielleicht noch einmal *jump* in die Luft springen und *bums* kräftig auf dem Boden landen (kannst ja blöd guckenden Nachbarn erzählen, dass machst Du immer, wenn Du Dich freust), da die Schlangen die Erschütterungen merken und sich zurückziehen. Am Strand selbst werden keine sein, und was gibt es Schöneres als die kilometerlangen Strände an der Nordsee abzugrasen?


Ich freue mich mit Dir, dass Ihr so schönes Wetter habt (springe jetzt aber nicht vom Schreibtischstuhl auf, weil hier keine Schlangen sind, sondern nur ein kleiner dösender Hund unterm Schreibtisch liegt, den ich damit ziemlich erschrecken würde), liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub in Dänemark

Beitrag von rb_Joyce » Mo 20. Apr 2009, 16:53


Hallo Silke,


so tolle Fotos und bestes Urlaubswetter! Da wollten wir doch im nächsten Jahr glatt die "Hütte" neben euch buchen! Aber giftige Schlangen? Die sind nichts für mich! Das muss ich mir doch noch einmal überlegen...

Knuddel die Jule und den Tom von uns und sag ihnen bitte sie sollen sich andere Freunde in Dänemark suchen.... keine Schlangen, grins!

Liebe Grüße

Anja und Joyce

[Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 - 20:04 von Joyce aktualisiert]



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

Antworten

Zurück zu „Nordeuropa“