Urlaub an der Nordsee

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Markus » Do 31. Mär 2005, 08:35


Hallo Claudia,

dann werden wir kräftig ausschau halten nach James, aber ich denke das die Nase unserer "Dicken" da besser ist als unsere Augen.
Auf das Wetter haben wir ja leider keinen Einfluss, oder villeicht Gott sei Dank, denn wenn unsere "Motte" das wetter bestimmen könnte hätten wir nur noch Schnee.

Aus welcher Ecke von Holland kommst Du ?

Ab und zu sind wir auch in Holland, lecker Matjes essen und ein bisschen Schoppen.

Ciao Markus

PS.: Motte ist ein weiterer Spitznahme für unsere AT Hündin, weil Sie einem immer umschwirrt wie die Motten das Licht.

[Dieser Beitrag wurde am 31.03.2005 - 12:04 von Markus aktualisiert]


rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_claudia » Do 31. Mär 2005, 10:43


Hi Markus!
Schade das Hunde nicht sprechen können, wäre nämlich gespannt wie die Mädels dich nennen würden!!
Wir wohnen jetzt schon seit einigen Jahren in der Nähe von Eindhoven, also nur 3/4 stunde von der deutschen Grenze. Kommen eigentlich von weiter südlich, nähe Aachen, dann aber auf der Holländischen Seite!
Hier gibt es leider auch nicht viele Airdale oder Irish Terrier, bis jetzt weis ich hier im Dorf 2 Stück und nur einen Irish. Dagegen wohl ohne Ende (unerzogene) Retriever und Berner Sennenhunde die mein Pferd und mich regelmässig anspringen!!
Zum spazieren ist diese Gegend sehr schön, aber urlaubsmässig denke ich mir weniger interesant, aber Du bist ja schon reichlich bedient mit Urlaub, oder??
Gruss aus dem noch immer verregnetem Holland,
Claudia


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Susa » Do 31. Mär 2005, 20:27


Danke für die zahlreichen Tipps und auf nach Dänemark, Schleswig-Holstein meerumschlungen und Meck-Pomm!

Bin ja mal gespannt und werde bei Gelegenheit berichten.

Liebe Grüße
Susanne





Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Anette » Di 5. Apr 2005, 15:08


Hallo zusammen,

uns hat es wegen unserer beiden Airedales vor 4 Jahren nach Holland verschlagen. Wir haben dort einen festen Platz auf einem Campingplatz und sind begeistert. Hunde sind dort überall gern gesehen. In der Nebensaison (Oktober-April) dürfen Hunde am Strand und in den Erholungsgebieten fast überall frei laufen. Außerdem gibt es an vielen Orten spezielle Gebiete oder z.B. auch Wälder wo sich Hund frei entfalten dürfen.

Gruß Anette


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Kathrin » Mi 6. Apr 2005, 20:33


Hallo zusammen,

ich bin grade eben erst mit meiner Familie und meinen Airedales natürlich von der holländischen Nordsee zurückgekommen.
Dort kann man absolut toll mit den Vierbeinern Urlaub machen.
Die Hunde dürfen immer mit an den Strand, auch in der Hauptsaison.
Wir fahren immer nach Südholland bei Breskens und ich bin von der Gegend dort absolut begeistert.

Viele Grüße,

Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales

www.kasikos-airedales.de



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_claudia » Do 7. Apr 2005, 00:50


Hallo!
Wenn Hunde die ganze Badezeit erlaubt sind in Breskens, dann müssen sie in der Saison aber an der Leine.
An den meisten Strände gillt ab 15.4 bis 15.10 das Hund tagsüber ganz verboten sind oder an einigen Abschniten nur angeleint.
Zwischen Zandvoort und Bloemendaal gibt es einen Strand (parnassia) wo die Hunde das ganze Jahr am Strand dürfen, auch ohne Leine. Sehr nett dort, wir fahren nÄmlich schon mal Sontags hin.
Claudia


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Kathrin » Do 7. Apr 2005, 10:49


Hallo Claudia,

du hast recht. In Breskens müssen die Hunde in der hauptsaison am Strand an die Leine, allerdings laufen dort immer die Hunde frei und es interessiert auch keinen. Denn wo kein Kläger, da kein Richter.
Und selbst wenn die Hunde in der Hauptsaison an die Leine müssen, ist es doch aber auf jeden Fall besser, als wenn sie gar nicht an den Strand dürften. Diese Erfahrung haben wir nämlich vor 2 Jahren in Belgien gemacht.
Uns gefällt es dort auf jeden Fall sehr gut und den Hunden auch. Die haben am Strand mit den anderen Hunden immer ihren Spaß.

Viele Grüße,

Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales


www.kasikos-airedales.de



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_Anette » Do 7. Apr 2005, 23:20


Zwischen Zandvoort und Bloemendaal gibt es einen Strand (parnassia) wo die Hunde das ganze Jahr am Strand dürfen, auch ohne Leine. Sehr nett dort, wir fahren nÄmlich schon mal Sontags hin.
Claudia
[/Zitat]

Hallo Claudia,

wo wohnst du denn, wenn du Sonntags mal soeben an den Strand nach Bloemendaal fährst?
Wir haben uns in Holland in der Nähe von Alkmaar niedergelassen, das ist ja nicht so weit von dort entfernt.
Da müssen wir uns aber mal dringend treffen wenn wir das nächste mal in Holland sind.
Mail mich doch einfach mal an, wenn du magst.

Gruß Anette




rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_claudia » Do 7. Apr 2005, 23:31


Hi Annette!
Gute Idee!!
Wir wohnen bei Eindhoven, fahren bis Zandvoort kleine anderthalb Stunde. d.h wenn wir Sontags los fahren versuche wir um 9 uhr im Auto zu sitzen um dann ohne Stau durch zu kommen. Meist klappt es dann das wir so um halb 11 am Strand sind und die erste Runde drehen bevor wir uns irgendwo am Strandcafe niederlassen.
Vielleicht klappt es ja bald!
Alkmaar ist super, wir haben eine Zeit lang in Sneek gewohnt und sind von dort aus regelmässig mal nach Alkmaar shoppen gefahren oder am Strand von Bergen spazieren gegangen.
Freue mich über ein Treffen,
Claudia


rb_mandy
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub an der Nordsee

Beitrag von rb_mandy » Mo 30. Apr 2007, 19:21


Hallo Zusammen!

Wo liegt denn in der Nähe von Parnassia (bei dem tollen Hundestrand wo die Hunde ohne Leine rumspringen dürfen)ein hundegerechter Campingplatz. Wir (meine Kids, Hund und ich)wollen diesen August irgendwo in der Nähe von Amsterdam Ferien machen. Am Besten direkt am Meer. Wer weiss was geeignetes für uns?

Liebe Grüsse Mandy


Antworten

Zurück zu „Norddeutschland“