Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Antworten
rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Stripey » Di 1. Apr 2008, 20:35


Zusammen mit Loulou und Popi sind mein Mann, unsere Tochter, die beiden Mütter bzw. Omis und ich für sechs Tage an die Küste M-V gefahren, um uns in Warnemünde in der noblen Yachthafenresidenz "Hohe Düne" mit Wellness-Aktivitäten und kulinarischen Genüssen verwöhnen zu lassen.


Bereits auf der HP des Hotels gefiel uns, dass Hunde anscheinend nicht nur geduldet, sondern auch willkommen geheißen werden. Bei der telefonischen Zimmerreservierung wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass die obligatorische Hunde-Endreinigung des Zimmers (60 Euro) bei Abreise selbstverständlich nur einmal berechnet wird, wenn sich die Hunde in einem Zimmer aufhalten (wir hatten bedingt durch die Anzahl der Personen drei). Weitere Kosten für die Hunde fallen nicht an.


Die Anreise nach Warnemünde ist durch die Ostsee-Autobahn einfach und schnell. Wer sich -von Westen kommend- den mautpflichtigen Tunnel unter der Warnow ersparen möchte, kann über die Markgrafenheide an das Ostufer der Warnow gelangen.


Bei der Ankunft stellten wir die ungeheuren Dimensionen dieses Wellness-Komplexes fest: 368 Zimmer und Suiten, verteilt in drei Nebengebäuden (den sogenannten Residenzen) und einem Hauptgebäude, ein Spa-Bereich auf drei Etagen mit insgesamt 4.200 qm sowie 11 Restaurants und Bars. Zwischen den Gebäuden thront ein riesiges Holzschiff, das sich als Kinder-Animationszentrum entpuppte - Käpt´n Blaubeers „Elvira“.


Unser Zimmer ließ keine Wünsche übrig, und hielt -das freut Frauchens Herz- einen Willkommensgruß für die Hunde bereit: Neben Hundeleckerlis gab es Hundekotbeutel und den Hinweis auf Tütenspender auf dem Gelände, einen kurzen Text, was die Hunde dürfen bzw. nicht und zwei Hundenäpfe im Zimmer. Klasse! Bemerkenswert war der Türanhänger, wenn der Hund allein im Zimmer ist, den neben dem obligatorischen Text das Portrait eines Airedales schmückte. Mein Mann ist mir (hihi) sogar auf den Leim gegangen, als ich dies mit einem „Ach, deshalb musste ich die Rasse bei der Anmeldung telefonisch durchgeben“ kommentierte (was ich selbstverständlich nicht musste).


Das Hotelgelände liegt direkt am Yachthafen an einem endlosen Strand, so dass die Hunde jeden Morgen in den Genuss eines ein- bis zweistündigen Strandspaziergangs kamen. Da während unseres Aufenthalts keine Strandsaison herrschte (wir waren Ende März dort), konnten die Hunde ohne Leine herrlich am Strand toben. Herrlich! Während der Sommermonate muss leider der Hundestrand, der sehr viel weiter östlich liegt, genommen werden. Aber mal ehrlich: Wenn man zur Strandzeit in so einen Schuppen geht, mag man die tollen Wellness-Angebote doch gar nicht nutzen; die Nebensaison ist schon ein ziemlich guter Zeitpunkt.


Speziell Wellness für Hunde gibt es leider nicht, und ihre Mitnahme in den Spa-Bereich ist auch nicht erlaubt. Aber Hunde sind außer in dem noblen Feinschmecker-Restaurant, der Panorama-Bar sowie am Wochenende, wenn es in dem Haupt-Restaurant Buffet gibt, in allen Restaurants und Bars willkommen. Bis auf eine Ausnahme wurde auch sofort ein Napf mit frischem Wasser für die Hunde bereitgestellt.


Einen Wermutstropfen gibt es leider: Das gehobene Ambiente und die Beschreibung des Komplexes weisen bereits darauf hin, dass der Aufenthalt nicht ganz billig ist. Allerdings steht dem Preis eine große Anzahl von Angeboten und ein erstklassiger Service gegenüber, der diesen in meinen Augen auch rechtfertigt. So wird ein Aufenthalt dort zu einem tollen, aber leider nicht so häufigen Highlight.


Fazit: Ich habe mich sehr gefreut, dass mir kein Die-Hunde-sind-nur-geduldet-Gefühl entgegenschlug, von dem ich mir leider einen Aufenthalt allzu leicht vermiesen lasse. Auch wenn unsere Hunde für ihre Artgenossen beste Werbung gemacht haben, wirkte leider das Verhalten einiger Hundebesitzer negativ, die die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner auf dem Gelände nicht entfernten. Dafür habe ich kein Verständnis und kann nur hoffen, dass die Offenheit, mit der die Hunde in der „Hohen Düne“ empfangen werden, dadurch zukünftig nicht beeinträchtigt wird. Insgesamt waren es 6 tolle Tage für das Kind (das wir aufgrund der begeisternden Kinderanimation von 10-19 Uhr gar nicht zu Gesicht bekamen), die Großen (Shiatsu, Hamam, Ayurveda, Sauna, Schwimmen, Fitness und vieles mehr) und die Pfoten-Fraktion, die nach Herzenslust am Strand toben konnte und dank unserer Großrudel-Aufteilung in den Genuss einer Rundum-Betreuung kam.


Hach, schwärm, beim Schreiben des Berichts kommen die Erinnerungen hoch... es war so richtig klasse!!


Relaxte Grüße von einer durchgekneteten, verwöhnten, von einem türkischen Hamam-Meister frisch gewaschenen und vollgefutterten

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Bettina » Di 1. Apr 2008, 23:48


Hallo Anja,


wie von Dir gewohnt wieder ein klasse Urlaubsbericht, der Lust auf Hotel-Urlaub macht.


Sehr interessant fand ich die Endreinigung und umgerechnet auf die 6 Tage sind es dann pro Hund ja nur € 5,--.

Gerade anhand der Preise für den Hundelogis kann man ja ermessen, wie gern gesehen bzw. geduldet unsere Vierbeiner in den Hotels sind.

Wir haben schon bis zu € 15,-- pro Hund und Tag gezahlt, auch in MV.


Den Türanhänger mit Airedale-Portrait finde ich ja genial - naja, zeigt es doch....Airedales wissen sich in diesem Ambiente zu benehmen


Dir wünsche ich einen ruhigen Wiedereinstieg in den Alltag


liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Susa » Mi 2. Apr 2008, 11:30


Hallo Anja,


danke auch von mir für den schönen Reisebericht. Ich hoffe, der Alltag stürzt sich nach diesen erholsamen Tagen nicht mit allzu großer Heftigkeit auf Dich!


Hatte Dich übrigens schon vermisst!


Liebes Grüßle von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Gaby » Do 3. Apr 2008, 00:13


Hallo Anja,


hat Spaß gemacht deinen Reisebericht zu lesen, vielen Dank.


Gruß Gaby


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_kenzo » Do 3. Apr 2008, 01:13


Hallo Anja,


das war mal wieder ein super Reisebericht!!!


Ich stell mir gerade den Vergleich zu den Duschhäusern im Truc Vert vor


Wichtig ist, dass es Euch einen Riesenspass gemacht hat und das konnte man aus jeder Zeile rauslesen.


Wir fahren wieder Mitte August bis Anfang September zum Le Brasilia: http://www.yellohvillage.com/de/brasili … .html?ls=1

Dort waren wir mit Kenzo und insbesondere am Strand wo es keinerlei Hundeprobleme gab, als Camper immer super gut aufgehoben.


Gruss aus Kirchzarten und einen schönen Abend, bzw. Tag noch

Uli Kenzo und Familie



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Stripey » Do 3. Apr 2008, 14:54


Vielen Dank für Eure netten Antworten - es freut mich sehr, dass Euch der Bericht gefallen hat.


Mir war es ein Anliegen aufzuzeigen, dass mit Hunden nicht nur Camping-Urlaub (der ja auch immer sehr schön ist) möglich ist, sondern auch mal ein "gehobener" Urlaub. So stellte sich diese Woche als super Kontrastprogramm zu unseren Campingurlauben dar, ohne dass die Hunde oder das Kind irgendwelchen Einschränkungen unterlagen.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wellness-Urlaub an Mecklenburg-Vorpommerns Küste/Warnemünde

Beitrag von rb_Nellie » Do 10. Apr 2008, 12:58


Hallo Anja,


ich bin erst heute dazugekommen deinen tollen Bericht zu lesen. Danke dafür!!


Wir wollen wahrscheinlich zur Ausstellung nach Rostock und vielleicht ist das Hotel ja eine Alternative?!


Ich bin noch im Dienst, aber heute abend werde ich das Hotel in die Google-Map eintragen.


Liebe Grüße

Christa


Antworten

Zurück zu „Norddeutschland“