Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Antworten
rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_Pio2 » Fr 5. Jun 2009, 12:49


Hallo an alle möglichen Lübeckerbuchturlauber,


im Strandbereich Haffkrug – Scharbeutz wurde ein Beagle vergiftet, der eine „ Frikadelle“ aus dem Sand gegraben und gefressen hatte. Das wurde zwar von den Besitzern wahrgenommen, aber sie konnten das Fressen leider nicht mehr verhindern. 15 Minuten später taumelte der Beagle und starb kurze Zeit später beim Tierarzt. Leider hat nun ein Kind mit Handicap keinen Spielpartner mehr.

Eine eingeleitete Suchaktion ergab noch ein paar „ Frikadellen“ am Strand, sowie auf einem nahe gelegenen Campingplatz.

Hoffentlich waren das alle Giftköder!?

V.G.

Günter + Winston

[Dieser Beitrag wurde am 13.10.2009 - 16:19 von Bettina aktualisiert]



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_lutz » Fr 5. Jun 2009, 15:19


Hallo Günter,


danke für Deine Info über den Giftmord an Hunden.

Genau an der Grenze zwischen Scharbeutz und Haffkrug ist nämlich der Hundestrand und dort hatten wir direkt gegenüber vom Hundestrand eine Ferienwohnung vor 3Jahren mit Sicht auf die Ostsee und seitlich auf den Campingplatz mit dem Platzhund am Seiteneingang.

Die beiden älteren Leute die dort die Strandkorbvermietung betreiben sind sonst sehr hundefreundlich und passen eigentlich gut auf.


Aber überall kann man gerade bei solchen heimtückischen Giftanschlägen ja seine Augen nicht haben. Wenn ich so einen Feigling mal zu fassen kriegen würde hätte ich ihm die Frikadelle in seinen eigenen Hals gestopft.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_Bettina » Mi 10. Jun 2009, 21:41


Hallo zusammen,


heute in der örtlichen Presse gelesen:

Der Hundehasser legte Zyanid-Köder aus


Das hat das Landeskriminalamt in Kiel nach einer Untersuchung weiterer "Frikadellen" herausgefunden. Die Polizei vermutet, daß der Täter das Gift mit Hundefutter vermischt und daraus die Frikadellen geformt hat. Sie verspricht sich von der Identifizierung des Giftes jetzt neue Ermittlungsansätze, denn Zyanid ist nicht einfach im Laden erhältlich. Es wird unter anderem zum Vergolden benötigt, aber auch zum Herauslösen von Gold aus Erz und zur Metallreinigung. Man vermutet, daß der Täter das Gift nur auf zwei Wegen bekommen haben kann: weil er selbst beruflich damit zu tun hat, oder weil er sich illegal Zutritt zu dem Stoff verschafft hat.

Die Gemeindeverwaltung Scharbeutz, zu der Haffkrug gehört, informiert die Strandbesucher mit Warnhinweisen.


Quelle: Lübecker Nachrichten


Hoffen wir, daß es der Polizei gelingt, aufgrund der Seltenheit dieses Giftes, den Täter ausfindig zu machen und ihm eine harte Strafe zukommen zu lassen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_Pio2 » Di 6. Okt 2009, 15:19


Hallo,


leider wurde in diesem Bereich jetzt, da die Hunde wieder an den Strand dürfen, schon wieder Gift ausgelegt - wahrscheinlich vom gleichen Kranken.


V.G.

Günter & Winston

[Dieser Beitrag wurde am 06.10.2009 - 14:21 von Pio2 aktualisiert]



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_Bettina » Di 13. Okt 2009, 17:19


An alle Herbsturlauber und Tagestouristen im Bereich Lübecker Bucht:


schon wieder wurde ein Hund aufgrund von aufgenommenem Gift behandelt und konnte glücklicherweise gerettet werden.


Diesmal handelte es sich allerdings um E605 und die Polizei vermutet, daß es sich hierbei nicht um den Täter vom Sommer im Bereich Haffkrug/Scharbeutz handelt.


Anm.: wieso eigentlich nicht????? Evtl. ist er auch mit Giftstoffen gut ausgerüstet?


In den jüngsten Fällen geht es um den Bereich Niendorf/Timmendorfer Strand.


Polizei und Tierärzte bitten alle Hundehalter, ihre Hunde nur angeleint am Strand laufen zu lassen und genauestens zu beobachten, an was sie schnuppern.


Liebe Grüße

Bettina


Edit: Titel des Threads geändert



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_NADINE01
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_NADINE01 » Mi 9. Dez 2009, 22:16


Hallo Zusammen,

meine Tante ist mit Ihrer Hündin oft am Timmemdorfer Strand, - als Sie in der letzten Woche wieder gekommen ist, hat Sie mir erzählt, dass einige Hunde an den Giftködern gestorben sind...Wirklich schlimm, - den gerade dieser Ort gilt ja als besonders Hunde-freundlich!!!!


Nadine



Nadine aus Paderborn
www.napf-express.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Giftköder im Bereich Lübecker Bucht

Beitrag von rb_Stripey » Do 10. Dez 2009, 15:59


Hallo,

es wäre ja im Interesse der Gemeinde, dass sie etwas gegen diesen Giftköder-Ausleger unternimmt, da der Ruf nachhaltig schadet. Wir sind früher auch oft dorthin gefahren, aber angesichts der immer wieder auftretenden Warnungen verzichte ich derzeit auf Strandspaziergang und anschließender Shopping-Runde in Timmendorfer Strand.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Norddeutschland“