Urlaub

rb_Lutmar
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Lutmar » Mi 29. Jun 2005, 18:38


Hallo!

Wir möchten vielleicht mit unserem AT ins Hundesport-Hotel Wolf in Oberammergau fahren. Kennt das jemand? Hat schon jemand an den dort angebotenen Seminaren teilgenommen?

Einen schönen Tag wünscht,
Lutmar



Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag...

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Anette » Mi 29. Jun 2005, 20:54


Hallo Lutmar,

wir haben auch schon öfters mal daran gedacht dort ein paar Tage zu verbringen. Nun habe ich Sonntag erfahren, daß eine liebe
Freundin mit Mann und Airedale über Pfingsten dort war.
Ich hab sie mal angemailt, vielleicht kann sie uns ja mal einen kleinen Einblick geben.
Schätze mal das interessiert noch mehr Leute.

Gruß Anette


rb_Thomas
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Thomas » Do 30. Jun 2005, 10:54


Hallo!

Mir wurde "zugetragen" (Hi Heike ), das hier Infos zum Hotel Wolf gesucht werden. Ich hab zwar keinen Airedale (sondern einen West-Hochland-Weiß-Erdhund), aber ich poste hier trotzdem einfach mal

Wir waren vor 3 Jahren mal auf ein Wochenendseminar im Hotel Wolf, genauer gesagt war es ein Heelwork-to-Musik Workshop mit der Österreicherin Manuela Nassek. Es war wirklich ganz toll dort. Die Leute vom Hotel sind recht freundlich, die Zimmer absolut OK und das Essen eher ZU gut .
Mittlerweile stehen sogar 2 Indoor-Hallen zur verfügung, falls das Wetter mal nicht mitspielt. Natürllich steht und fällt bei einem Seminar dessen Qualität mit dem Dozenten/Leiter, da sollte man sich einfach nach Möglichkeit vorab etwas informieren. Man kann jedoch sagen, das beim Hotel Wolf durchaus schon die überregional bekannten Trainer verpflichtet werden. Jedenfalls ist das in den Bereichen Dogdancinging und Obediance der Fall. Über die Agilitiy-Kurse kann ich nix sagen - ist nicht mein Metier.

Aber auch für "nur-so-Urlauber" ist das Hotel Wolf sicher eine gute Wahl, die Landschaft ist herrlich und man kann prima Spaziergänger entlang dem Fluß Ammer (läuft direkt am Hotel vorbei) machen.

Link: Hotel Wolf <click>color="#FF0000">

Viel Spaß im Urlaub
Thomas

[Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 - 10:55 von thomas aktualisiert]



--------------------------
Photoalbum Jackiecolor="#ffff00">

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_schnulli » Sa 2. Jul 2005, 14:04


Ja Hallo alle Zusammen
Ich bin von Anette angemailt worden ob ich nicht mal etwas zum Hotel Wolf erzählen will.Na klar gerne.
Also bin hier neu auf dem Board und möchte mich erstmal vorstellen: Ich heiße Elke und mein Airedale Max. Er wird im September 3 Jahre alt(jung) und ist ein lustiger sehr aktiver Kollege. Sein bester Freund ist unser 8jähriger Nachbarshund (auch Airdale) Yoshi. Zu dem lustigen hat er auch manchmal andere Seiten,dazu aber später. Hab mal vor der Anmeldung etwas auf dem Board quer gelesen und werd bestimmt in die einzelnen Themen mal miteinsteigen.

So jetzt zum Hotel.
Also wie schon erwähnt haben wir über Pfingsten 10 Tg. Urlaub gemacht und es war super klasse trotz 2 extremer Regentage.
Da wir in dem Sinne keine Hundesportler sind haben wir einfach nur HP gebucht. Der Service das Personal das Hotel und die Zimmer sind super. Was bei unserem Zimmer kleines Manko war, wir waren direkt über der Küche und es war nachts manchmal ganz schön warm. Aber keine Gerüche. Das Essen ist wahnsinn, jeden Abend 3 Gänge wo man zwischen 3 Hauptgerichten wählen kann. Wir haben uns natürlich auch die Agilityhallen und den Außenplatz angeschaut. Soweit ich das beurteilen kann super. Ein Hauseigener Pool mit Liegewiese (sehr großzügig), wo die Hunde mitgenommen werden können (lt. Hotelprospekt). Eine eigene Sauna, Hundedusche (in Hüfthöhe angelegt, Rampe für die Hunde zum Hochgehen. Auch Physiotherapie (Unterwasserlaufband) wird angeboten, den Raum haben wir auch besichtigt, sah sehr gut aus, kann ich aber auch nichts zu sagen.
Was allerdings schwierig ist, mal ne Schnupperstunde zu machen, man sagte uns nur Donnerstags. Gut das war uns jetzt nicht so wichtig. Für alle die gerne Radfahren und Wandern (laufen usw) wunderschöne Gegend. Räder kann man im Hotel auch ausleihen,mmh also mir haben die Räder nicht so gefallen, hatten unsere eigenen auch mit. Ist kein Problem diese unterzustellen. Wenn man einen Hund hat der ab und an (wie Max) Theater macht wenn er andere Hunde sieht ist es manchmal schwierig und anstrengend durch die Rezeption zu kommen. In den ersten Tagen war eine Gruppe da, die viel unten an der Rezeption gesessen haben (mit Hund). So nach dem Motto meiner ist ok und egal was mit den anderen ist. Aber das ist ja Sache der Urlauber nicht des Hotels. Hundebetten gibt es auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch diverse Urlaubsziele (Füssen München Garmisch Kloster Ettal) sind schnell zu erreichen. Ettal sogar bequem zu Fuß oder mit dem Rad. Die Ammer fließt direkt durch den Ort, nicht weit vom Hotel und man kann super an der Ammer langgehen oder fahren. Der Hund kann sich auch immer schön imm Wasser erfrischen. Man selber natürlich auch.
Hab ich irgendetwas vergessen ?!
Wenn noch Fragen sind geb ich gerne noch Auskunft, wenn ich was dazu sagen kann. Ansonsten waren es schöne 10Tg und wir waren bestimmt nicht das letzte mal da.
Elke



rb_Lutmar
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Lutmar » Mo 4. Jul 2005, 16:41


Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Informationen. Hört sich alles recht gut an und ich glaube, wir werden dort unseren Urlaub verbringen. Nachdem wir an der Nordsee und auf Mallorca ziemlich schlechte Erfahrungen beim Urlaub mit Hund gemacht haben, möchte ich gerne mal Menschen mit "Hundefimmel" um mich haben...

Schöne Sommertage wünschen Lutmar & Asco



Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag...

rb_Annette
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Annette » Mo 4. Jul 2005, 20:07


Hallo Lutmar,
hallo alle zusammen,

also dieses Hotel scheint ja super zu sein. Werden wir auf jeden Fall auch mal in die engere Wahl nehmen.

Ich finde, wer sich einen Hund anschafft, sollte auch die "Quality-Time", sprich Ferienzeit, mit seinen tierischen Partnern verbringen. Es gibt so viele Möglichkeiten, und für die Hunde ist es immer ein tolles Erlebnis. Aber mit diesser Einstellung renne ich hier im Forum wohl offene Türen ein. )

Aber wo warst du denn an der Nordsee, dass es dir da nicht so gut gefallen hat? Wir waren schon 11 mal auf Romo - das ist die dänische Insel direkt über Sylt (über eine Brücke mit dem Festland verbunden, also keine Fähre nötig) - und da gibt es fantastische Bedingungen für Hunde: riesige, weite, leere Strände, und im Herbst und im Frühjahr können die Hunde grundsätzlich ohne Leine am Strand laufen. Die Dänen sind ein sehr hundefreundliches Volk und haben sogar eigens Hundewälder z.T. mit Badeseen eingereichtet. Wir sind bisher auch regelmäßig auf andere Airedale- (und Riesenschnauzer-)Besitzer getroffen. Die dänischen Häuser sind außerdem hervorragend ausgestattet, fast überall sind Hunde zugelassen und meistens gibt es auf Romo auch gutes Wetter.

Wer nähere Infos haben möchte, kann mich gerne anmailen.
Ciao
Annette



Annette

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Gaby » Di 5. Jul 2005, 13:39


Hallo,

ich fahre seit 6 Jahren immer Anfang Oktober mit Airedale an die Nordsee nach St Peter Ording und habe dort bislang nur positive Erfahrungen gemacht. An keinem anderen Urlaubsort habe ich so viele Airedalebesitzer nebst Airedales getroffen wie dort. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht.

Gruß Gaby


rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_schnulli » Di 5. Jul 2005, 16:55


Wollt mich auch nochmal zu Wort melden zum Thema Urlaub.

Wir waren mit Max auch schon 2x auf Usedom. Jeweils im Mai und es war super dort. Wir hatten ein schönes Gästehaus in Benz (4km vor Bansin.Wirbt auch mit Hundefreundlichkeit was ich nur bestätigen kann. Auch ein Vorteil, keine Extrakosten für den Hund. Die Gegend auf Usedom ist sehr schön und auch die Menschen dort sehr positiv Hunden gegenüber eingestellt. Achtung AT-Freunde mit diesem Hund hast du jeden "Ossi" (Soll nicht bös gemeint sein) auf deiner Seite. Wie oft wir auf diese spezielle Rasse angesprochen wurden wahnsinn....

Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir in der Nebensaison da waren, sprich nicht so voll bzw überlaufen. Wie es in der Hauptsaison aussieht weiß ich nicht. Kann mir vorstellen dass es schon mal zu diskusionen kommen kann (schon alleine wegen der Fülle der Menschen). Es war für uns überhaupt kein Problem am kompletten Strand (ohne Leine) entlang zu laufen, ohne "dumm" angesprochen zu werden. Auch auf Usedom stehen jede Menge Doggyautomaten zur kostenlosen Verfügung, Hundestrand.

In Kroatien war Max auch schon. War auch super.

Also ich denke auch, wenn ich mir einen 4beinigen Freund anschaffe, dann mache ich auch solange wie es möglich ist Urlaub mit ihm. Wir haben auf jeden Fall immer viel spaß bis jetzt mit ihm im Urlaub gehabt.

Eine kurze Geschichte noch zum schmunzeln.

Wir also Usedom - Hundestrand - Korb gemietet.

Max lief schön da so rum. Neben uns der Korb wurde auch belegt Frau, Tochter Hund und Brötchentüte!!!!

Was passierte ist natürlich allen schon klar. Wir hatten erst nichts gemerkt, als plötzlich ein Schrei aus dem Nebenkorb kam. Und dann sahen wir es (ihn) Voller Stolz mit erhobenem Kopf und hohe Rute im Trab (Airedalegerecht) maschierte unsere Schweinebacke mit der Brötchentüte über den Strand. Wir sofort durchgestartet und versucht (betonung liegt auf Versuch) ihm die Tüte wegzunehmen. Die ganzen Leute drumherum hauten sich vor lachen auf die Schenkel. Naja die Brötchen flogen in den Sand und das wars.

Wir wollten der Frau das Geld für die Brötchen geben, da sagte sie zu uns: Lassen sie stecken, so gelacht hab ich schon seit langem nicht mehr.

Ja so ist er immer für einen Lacher gut.

In diesem Sinne

Schönen Tag noch
Elke und Max




rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Gaby » Mi 6. Jul 2005, 09:37


Hallo Elke,

als ich den Bericht vom "Brötchenklau" gelesen habe musste ich an eine ähnliche Begebenheit mit unserem ersten Airedale denken.
Wir waren damals im Urlaub in der Bretagne und trafen dort auf einem Spaziergang auf ein schweizer Ehepaar mit einer AT-Hündin. Wir kamen natürlich sofort ins Gespräch während unsere Hunde zusammen spielten, so dachten wir zumindest. Bis wir plötzlich einen spitzen Schrei hörten und bemerkten, dass unser Hund nicht mehr in Sichtweite war. Als wir nachsahen, was passiert war sahen wir dann, dass etwa 100 m weiter ein junges Paar auf der Wiese saß und am picknicken war. Unserem AT war das wohl nicht entgangen und er hatte nichts besseres zu tun als dem jungen Mann blitzschnell das Kotelett vom Teller zu klauen. Dieser hatte sich wohl im ersten Moment ziemlich erschrocken, nahm das Ganze dann zum Glück aber mit Humor und meinte, zumindest die Hälfte habe er ja bereits gegessen. Etwas peinlich war uns die Sache allerdings schon.

Gruß Gaby


rb_Lutmar
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Lutmar » Fr 8. Jul 2005, 18:24


Hallo!

So, jetzt will ich mal von unseren (leider) nicht so guten Urlaubserfahrungen an der Nordsee und auf Mallorca berichten...

1. Urlaub in Hooksiel (Deutschland)

Wir haben dort über eine Anzeige in einer Hundezeitschrift eine Ferien-Doppelhaushälte gemietet. Der Vermieter sagte mir vorab am Telefon, dass es einen wunderschönen Hundestrand gibt. Da war die Freude groß und wir haben den Mietvertag (stolze 77 Euro/Tag) schnell geschlossen. Als wir dann dort waren und sogleich den eingezäunten (!)Strand erobern wollten, kam der Schock: Der Hundestrand war am hintersten, schmuddeligsten Abschnitt gelegen, der Eintritt für Hunde kostete 3,50 Euro pro Tag und sie durften nur an der Leine sein. In diversen Lokalen war das freundliche rot-weiße Schild mit dem durchgestrichenen Hund an der Tür und hinter bzw. auf dem Deich war gleich gar nichts mit Gassigehen - überall Naturschutzgebiet mit Leinenzwang. Ich glaube unser AT hat diesen Urlaub als Strafe (wofür eigentlich?) empfunden und war wieder froh zu Hause zu sein.

2. Zu "Gast" auf Mallorca

Auch diese wunderschöne Finca haben wir über eine Anzeige im TERRIER gebucht. Das Haus im Inselinneren war wirklich super und der Garten riesig -der Preis von 100 Euro / Tag leider auch-, aber das war auch schon das alles Positive. Die Spanier mögen keine Tiere. Was ich bislang für ein Vorurteil gehalten habe, hat sich als absolut zutreffend erwiesen. Kein Restaurantbesuch mit Hunden. Kein Strandabschnitt für Mensch mit Hund. Keine Möglichkeit zum Spazierengehen, da alles Gelände eingemauert und in Privatbesitz ist - offensichtlich irgendwelche Plantagen. Selbst ein Café im Freien bat mich zu gehen, weil ich meinen angeleinten AT dabei hatte! Die spinnen, die Spanier!

3. Mein Fazit

Wir machen keine Urlaubs-Experimente mehr. Hier bei uns in Bayern (oder alternativ in Ösi-Land) ist es wunderschön und ein Hund darf ein Hund sein...

Viele gute Urlaubstage wünschen Lutmar & Asco




Ein Tag ohne Hund ist ein verlorener Tag...

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“