Urlaub

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Uschi » Di 16. Aug 2005, 11:41


Hallo,

nachdem hier unter anderem auch von Dänemark die Rede war und unser diesjähriges Urlaubsziel noch gar nicht feststand, entschlossen wir uns kurzerhand, doch einmal dorthin zu fahren. Am Sonntag kamen wir zurück. Ich kann sagen, es war nur schön.
Obwohl jetzt Hochsaison ist, waren nicht viele Leute am Strand, was vielleicht auch am Wetter lag oder vielleicht auch daran, dass es eben kilometermeise Strand gibt und es nicht nötig ist, sich auf einem Punkt zusammenzuballen.
Unsere Maus konnte sich frei bewegen, traf viele Hundekumpels und niemand fühlte sich gestört, niemand fürchtete sich. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, dass die Leute sich über sie freuten.
Sowas kannten wir nicht. Sonst muss man immer aufpassen, dass man ja nicht auffällt mit dem Hund.
Wir waren zweimal in Italien mit Hund, das war das krasse Gegenteil. Am Strand natürlich Hundeverbot, was dann hieß, dass einer mit den Kindern baden ging und einer im Ferienhaus blieb beim Hund.
In Dänemark war es das reine Vergnügen für Mensch und Tier.

Vielen Dank für den Tipp, der uns einen wunderschönen Urlaub bescherte.

Uschi


rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_TineE » Do 8. Sep 2005, 15:11


Hallo!

Ich melde mich auch aus dem Urlaub zurück! Wir waren mit den Kindern und Annie ganz im Norden Deutschlands, in der Nähe von Kappeln an der Schlei. An der Ostseeküste Angelns gibt es mehrere schöne Hundestrände, manche sogar mit Strandkörben. Annie hat schwimmen gelernt und jede Menge netter Hunde getroffen! Leider, leider hat sie gegen Ende des Urlaubs spitzgekriegt, dass in den Dünen KANINCHEN wohnen...

Wir fahren nächstes Jahr wieder hin!

Grüße

Christine

[Dieser Beitrag wurde am 08.09.2005 - 14:12 von TineE aktualisiert]



Wuff!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Uschi » Do 8. Sep 2005, 23:28


Kaninchen gabs bei uns in den Dünen keine, dafür jede Menge Hunde-Kumpels. Und die sind noch viiiiiiel toller als Kaninchen.
Kaninchen erwischt man ja doch nicht.............

Uschi


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_mtilkov » So 11. Sep 2005, 01:22


Hey, Tine!
Das ist ja klasse, Kappeln ist auch seit Jahren unser heißgeliebtes Urlaubsziel, die Leute dort sind nett, der Hundestrand war voll mit Hunden aber auch für die Kinder ok ....wir sind immer wieder gerne da. Unser Gustav fand's klasse und das mit den Kaninchen ...psssst ... das erzähl ich ihm lieber nicht sonst hätten wir wohl keine ruhige Minute mehr
LG
M.Tilkov



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Stripey » So 18. Sep 2005, 21:27


Hallo zusammen,
ich bin gerade aus dem Urlaub zurück - Kurzurlaub im eigenen Land sozusagen. Wir sind von Donnerstag bis heute (Sonntag) auf einen Campingplatz ca. 50 km von unserem Dorf an die Ostseeküste S-H nach Kleinwaabs (zwischen Eckernförde und Damp) gefahren. Das Schöne daran: Hunde dürfen nur bis 30.8. nicht mit an den Strand. Jetzt, im September, sind die Strände also wieder für unsere Strubbelschnuten zugänglich! Ich weiß nicht, ob es Gemeinden mit verlängerten Strandnutzungszeiten gibt; mir sind jedenfalls keine bekannt. So gehörte die Kleinwaabser Steilküste am Wochenende Teddy & Loulou...! Unser Rudel hat den Sonnen- und Sauerstoff-Flash gut überstanden und schwelgt noch in den schönen Erlebnissen des verlängerten Wochenendes.

Einen schönen Abend wünscht euch
Stripey

P.S.: So ein frisch gebadeter, an 4 Tagen vom Seewasser reingewaschener Airedale-Rüde ist doch was Feines...!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Nellie » Do 22. Sep 2005, 21:49


Hallo zusammen,

wir sind aus unserem Urlaub in Dänemark zurück und für den der Lust und/oder Langeweile hat gibt es hier ein paar Eindrücke:

bourbaki.math.uni-kiel.de/~chingst/Haus.html

bourbaki.math.uni-kiel.de/~chingst/Baden.html

bourbaki.math.uni-kiel.de/~chingst/Run.html

Liebe Grüße

Nellie


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_mtilkov » Do 22. Sep 2005, 22:59


Wouw, Nellie, supertolle Bilder sind das,Respekt!
Und ich bekomme gerade tierisch Lust auf Strand und Meer, Sonne haben wir ja schon ......
Danke für's Zeigen!
LG
M.Tilkov



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Anette » Do 22. Sep 2005, 23:55


Hallo Nelli,

große Klasse deine Fotos......das tut mal richtig gut, sehr schön.

Vielen Dank dafür,
Anette





rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_wk » Fr 23. Sep 2005, 13:03


Hallo Nelli,

und einen wunderschönen Rüden hast Du da. Wenn ich das sehe, kann ich es kaum erwarten, bis meiner groß ist.

Lieben Gruß
Werner


rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Nellie » Fr 23. Sep 2005, 14:24


Hallo Werner,

ich habe keinen Rüden.

Das sind zwei Mädels (bzw. drei) auf den Fotos.
Meine Airedalehündin ist seit vorgestern läufig, eindeutig ein Mädchen.

@M.Tilkov u. Anette: Es freut uns, daß Euch die Fotos gefallen und nicht nur bei uns im PC verstauben.

Liebe Grüße
Nellie

[Dieser Beitrag wurde am 23.09.2005 - 13:25 von Nellie aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“