Urlaub

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Bettina » Mo 25. Jul 2005, 20:13


Hallo Heidi,

da jeder Mensch andere Vorstellungen von seinem Urlaub hat und ich die Forumgemeinde hier über meine eigenen Erfahrungen nicht zum Gähnen bringen möchte, gebe ich Dir mal ein paar www's.
Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei, alles Regionen, die wir bereits mit Hund bereist haben bzw. kennen, da vor der eigenen Haustür.

www.auf-nach-mv.de
www.ruegen.de
www.usedom.de
www.fewo24.de/luebecker-bucht.html
www.ferienaufbornholm.de


Viel Spaß bei der Urlaubsplanung

Liebe Grüße
Bettina mit Conrad und Amanda



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Kirsten » Di 26. Jul 2005, 02:20


Hallo!
Ich reise eigentlich immer mit meinem vierbeinigen Freund in den Urlaub und reise meist ohne gebuchtes Quatier los und habe immer etwas gutes und meist günstiges für mich und Hund und teils auch mit Freunden gefunden. Ich war in Schweden, Schweiz, Österreich, Tschechien, Slovenien, Südtirol und Frankreich.
In Östereich war ich auch auf Zimmersuche, sagte, daß ich einen Hund habe, der gut erzogen ist. Die Bauersfrau hatte damit kein Problem,aber ihr Mann! Wegen mir und meinem Hund gab es dann einen Ehestreit, denn der Mann wollte keine Hund auf seinem Hof. Die Tage später verstand ich auch warum: auf dem Hof lebten 5 Katzen, die der Bauer sehr liebte und was für einen Bauern auch ungewöhnlich war, jeden Vormittag hat er alle Katzen gebürstete. Er hatte Angst, daß mein großer Airedale Terrier Falk seinen Katzen was tun könnte. Nun mochte Falk eigentlich keine Katzen, aber wenn ich sagte, daß die Katzen tabu sind, ließ er sie auch in Ruhe. Als der Bauer dies merkte, war er dann auch sehr freundlich zu meinem Hund.
In Frankreich erlebten wir auch mal was nettes: mit einer Freundin waren wir auf dem Weg nach Südfrankreich, es war sehr heiß und wir hatten Motorschaden. In der Autowerkstatt wurde der Golf repariert und ein junger Mechaniker kam zu mir und sprach mit mir, ich verstand ihn so, daß er mit mir duschen wollte. Aber ich wollte nicht mit ihm duschen und versuchte es ihm klar zu machen - ich spreche kein Französisch. Er war sehr hartneckig und es dauert lange, bis ich verstand was er wirklich wollte: er hatte Mitleid mit dem Hund und wollte ihn mit einem Schlauch hinter der Autohalle abduschen. Dagegen hatte ich natürlich nichts und meinem Hund hat es gefallen.
Ich wünsche allen einen schönen Urlaub mit Hund.
Tschüß Kirsten




rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 26. Jul 2005, 18:23


Hallo Leute,

das hab ich soeben entdeckt. Ein wohl eher nicht zu empfehlendes Reiseziel:

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/47947 ... ay/3539098

und

www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/47947 ... ay/3604352

Viele Grüße
Ulrike


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Bettina » Di 26. Jul 2005, 19:45


Hallo,

was mag denn bloß ein "Hundepad" sein ?

Ansonsten - unglaublich -

Also hier in der Gegend dürfen die Hunde natürlich am Hundestrand frei laufen.

Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_kenzo » Mo 1. Aug 2005, 20:17


Hallo zusammen,

schaut doch mal auf unserer HP bei Presse rein.

(Sorry Gaby, ich meinte mit unserer HP die HP von Airedale-Kft.de)

Dort ist ein toller Beitrag über Urlaub in Frankreich von Stripey oder Anja.

Anja's Erfahrungen mit Urlaub mit Hunden in Frankreich decken sich mit unseren total. Wir fahren jetzt das 5. Jahr an die verschiedensten
Ziele.

Am Sonntag geht's ab nach Frankreich.

Bis dann.

Grüße aus dem Südschwarzwald
Uli S. und Airedale Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 03.08.2005 - 08:22 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Susa » Mo 1. Aug 2005, 21:21


Den Bericht habe ich gestern auch gelesen. Er ist klasse und Anja hat einen Super-Schreibstil. Danke!

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Gaby » Di 2. Aug 2005, 11:27


würde den Bericht ja auch gerne mal lesen, finde ihn nur leider nicht
habe bei airedale-kenzo.de keine Rubrik "Presse" gefunden, hab wohl Tomaten auf den Augen

Liebe Grüße
Gaby


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Susan » Di 2. Aug 2005, 11:34


Hallo Gaby,

hier auf unserer Airedale-Seite steht der Bericht. Guck dort mal auf der Startseite unter den Aktualisierungen, dort findest du die Rubrik Presse direkt zum anklicken (ist leichter).

Es lohnt sich, denn Anja hat das wirklich toll geschrieben.

Liebe Grüße, Susan


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Gaby » Di 2. Aug 2005, 11:53


Hallo Susan,

danke für die schnelle Antwort. Da konnte ich ja lange suchen .Ich habe den informativen Bericht gerade gelesen. Wir waren in den letzten 6 Jahren 2mal jährlich mit unserem Dreamer und Campingbus in Frankreich (Bretagne, Provence, Atlantikküste) und ich kann die positiven Erfahrungen von Anja nur bestätigen. In knapp 4 Wochen gehts nun zum ersten Mal mit Gonzo in die Bretagne und wir freuen uns schon sehr darauf.

Liebe Grüße
Gaby


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Stripey » Mi 3. Aug 2005, 16:42


Liebe Leute,
ich habe direkt Ohrenklingeln angesichts eures Lobs bekommen. Vielen Dank für die netten Worte zu meinem Bericht, das hat mich wirklich sehr gefreut!
Schön, dass ihr (Gaby, Uli) unsere Erfahrungen bestätigen könnt. Frankreich ist wirklich ein tolles Urlaubsziel mit Hund.
Liebe Grüße
Stripey

P.S. Da wir derzeit Telefonanlagen-Fax-ISDN-Modem-Probleme haben (grumpf), fällt unser Internetanschluss teilweise aus, so dass ich ggf. nicht immer PM´s beantworten oder auf Postings eingehen kann. Hoffe, wir haben das bald wieder im Griff.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“