Urlaub

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Nellie » Mi 13. Jul 2005, 15:31


Bild

@Heidemarie: Für die Einreise nach Dänemark braucht man nur eine gültige Tollwutimpfung. Meine Airedalehündin ist auch nur tätowiert, ich glaube (z.Zt.) man braucht nur diesen neuen Impfpass und dort ist ja die Täto-Nr. eingetragen.

An der Deutsch-Dänischen-Grenze sitzt sowieso keiner mehr im Zollhäuschen.

@Markus: Wir sind immer in Henne Strand (Jütland), Freunde von uns haben dort ein wunderschönes Haus.
6-8 Wochen im Jahr heisst es ab nach Henne Strand. Und so manches Wochenende wird dort auch noch verbracht. Wir sind süchtig... Jetzt dauert es noch 6 Wochen bis zum Urlaub.
Von Henne Strand nach Marielyst ist es leider ziemlich weit.

Liebe Grüße
Nellie


rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Markus » Mi 13. Jul 2005, 17:05


Hallo Nellie,

ja, leider ist da ziemlich weit.
Letztes Jar waren wir in Blokhuis, das wäre glaube ich nicht so weit.
Dort gab es auch sehr viele AT und unsere Hündin hatt riesig spass.

Ich wünsche Dir und allen anderen die Ihren Urlaub noch vor sich haben einen tollen Urlaub.

Ciao
Markus


rb_Annette
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Annette » Do 14. Jul 2005, 10:56


Hallo AT-Freunde,

@heidemarie: ja, für Dänemark benötigt man eine gültige Tollwutimpfung. Wir haben uns damals sofort den neuen Europa-Impfausweis ausstellen lassen, aber bisher wollte den noch keiner sehen - außer natürlich die Prüfungsleiter bei Leistungsprüfungen ).

Wir fahren diesen Samstag für eine Woche mal wieder nach Romo. Das ist die erste dänische Insel (von Deutschland aus gesehen) direkt über Sylt. @ lutz: Du hast Recht, Sylt ist für Hunde absolut nicht geeignet. Wir sind Ostern 2000 einen Tag mal mit der Fähre rübergefahren - und da hatten wir erst einen Hund: alles total überlaufen, alles verboten, alles teuer. Dafür haben wir Günther Netzer gesehen... (War mir egal, aber mein Mann ist vor Freude fast ausgeflippt...)
Wer sich für Häuser auf Romo interessiert, auch hier eine Kontaktadresse: www.romo-holidays.dk.

Wir hoffen, dass das Wetter auf Romo wieder gut sein wird - wir sind allerdings bisher noch nie enttäuscht worden (auch nicht in den Oster- oder Herbstferien, denn Romo firmiert als "Sonneninsel&quot - und dass unsere beiden Hunde sich am Strand und auf den langen Wanderwegen wieder prächtig amüsieren werden.

Annette



Annette

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Bettina » Do 14. Jul 2005, 12:33


Hallo Annette,

Sylt ist schon sehr hundefreundlich, der Hundestrand in Kampen war superklasse und genausogut ausgestattet, wie die übrigen Strandabschnitte. Unser Hund wurde überall gerne gesehen und freundlich aufgenommen.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ein anderes Thema, da gebe ich Dir Recht.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_kenzo » So 24. Jul 2005, 17:43


Bild
Hallo zusammen,

wir finden es richtig schön, dass so viele ihre Statements zu den verschiedensten Urlaubszielen gemacht haben. Wir haben durchaus nur positive Erfahrung mit Frankreich gemacht. Wir waren schon mehrmals am Atlantik nähe Arcachon und am Mittelmeer nähe Perpignan, zuletzt an Pfingsten.

Bild

Gut, man sollte sich schon einen hundefreundlichen Campingplatz oder Herberge an einem hundefreundlichen Strand oder See aussuchen. Dann gibt es auch nie Probleme.

Die Begeisterung der Franzosen für unseren Hund war immer sehr groß. Und oft wurden wir auf die Rasse angesprochen.

Wir haben vor evtl. in die Bretagne zu fahren, ab
ca. 7. August. Vielleicht gibt es Mitglieder die uns über PM, oder auch hier über das Forum, Infos über Campingplätze wo sie bereits waren geben könnten?????

Vielen Dank im Voraus

Uli S. mit Airedale Kenzo



Bild





Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Nellie » So 24. Jul 2005, 21:07


Hallo zusammen,

ich habe einen Beitrag über unsere Erfahrungen mit Kreuzottern unter: als Erwachsener/Oldie: Gesundheit eingestellt. Leider wird der neue Beitrag aber nicht ausgewiesen.
Viele Grüße
Nellie


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Gaby » So 24. Jul 2005, 23:40


Hallo Uli,

in welche Gegend in der Bretagne wollt ihr fahren? Wir machen seit mehr als 6 Jahren mit Airedale Campingurlaub in der Bretagne und ich denke schon dass ich euch den einen oder anderen Tipp für einen Campingplatz geben kann.

Gruß Gaby


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 25. Jul 2005, 11:02


Hallo Urlauber,

hat jemand Erfahrungen an der Ostsee mit Hund gemacht?? Welche Gegend oder Orte wären empfehlenswert??

Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Bettina » Mo 25. Jul 2005, 11:27


Hallo Heidi,

an welchen Teil der Ostsee habt Ihr gedacht? S.-H. oder Dänemark ? Da ich ja in HL wohne, kann ich einiges zur Lübecker Bucht, aber auch zu MVP berichten.
Aber auch zu Bornholm.

Grenz das doch mal bitte ein wenig ein.

Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 25. Jul 2005, 12:34


Hallo Bettina,

wir waren noch nie an der Ostsee, weder alleine noch mit den Hunden. Wir sind für alles offen.
Wir würden nur gerne einen schönen Hundestrand haben wollen und ein Ferienhaus in Strandnähe. Wir fahren natürlich auch in der Vor- oder Nachsaison. Wir sind für alles offen.

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“