Urlaub

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Stripey » Di 17. Jan 2006, 11:59


Hallo Steffi,
Einreisebestimmungen findest du unter

Einreisebestimmungen

Der neue Heimtierpass ist auf jeden Fall Pflicht. Eine vorhandene Tätowierung gilt übergangsweise noch ein paar Jahre (weiß leider nicht, wie lange, vielleicht kann das jemand anders ergänzen), so dass das ein bereits tätowiertes Tier nicht gechipt sein muss. Da die Übergangsfrist auf ältere Tiere ausgelegt ist, wird ein junges Tier auf jeden Fall einen Chip ab 2009 (?) benötigen.

Nicht zum Nachmachen: Die Kontrollen an den dänischen Grenzen sind derart lasch, dass eine Bekannte grundsätzlich ohne Papiere fährt. Von uns wollte auch noch nie jemand die Hundepapiere sehen. Das heißt, ich würde wegen vergessener Hundepässe nicht umdrehen, wenn ich schon kurz vor der dänischen Grenze wäre...

Gruß aus S-H von Stripey

Nachtrag: Ich bin gerade noch auf eine weitere interessante HP bezüglich Hund und Reisen gestoßen, u.a. zum Thema Hunde im Flugzeug. Die möchte ich euch nicht vorenthalten!
Hier isse:
Reisen mit Haustier

[Dieser Beitrag wurde am 17.01.2006 - 18:21 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_lutz » Mi 18. Jan 2006, 16:30


Hallo AT-Freunde,
in der Zeitschrift "Partner-Hund" bin ich auf eine Website gestoßen in der 6500 hundefreundliche Hotels und 35000 ebensolche Ferienhäuser angeboten werden. Hier kann man auch Online buchen.Die Buchungen sind kostenlos und stornierbar.

Die Adresse lautet: www.bello-hotel.com

m.f.G lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Vanja » Mi 18. Jan 2006, 19:21


Das habe ich noch zu diesem Thema gefunden :

http://www.cofman.de/haustiere.htm

Vom chippen des Hundes habe ich nichts gefunden.
Oder überlesen? Da ich in NRW wohne, sind/müssen meine Hunde sowieso gechipt (sein).

Ihr solltet dafür Sorge tragen, daß der Hund, sollte er in DK entwischen seinem Besitzer schnell zugeordnet werden kann.

Im Falle des Verlustes des Tieres landen selbige in einem "Tierinternat" (wahrscheinlich ist ein Tierheim damit gemeint) und wird dann in der Zeitung ausgeschrieben als gefunden. Danach solltet ihr schnell sein. Wenn die Tiere nicht weitervermittelt werden, werden sie eingeschläfert.
Wenn Interesse besteht, kann ich den Text versuchen wiederzu finden.
Meine hatten immer ein Adressetikett am Halsband mit der Ferienadresse plus meiner Telefonnummer bzw. der Telefonnummer meines Vermieters - guter Freund von mir -

[Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 - 18:48 von Vanja aktualisiert]


rb_Ceki
Benutzer
Beiträge: 8
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub

Beitrag von rb_Ceki » Fr 27. Jan 2006, 20:47


Liebe AT-Freunde,
erstmals haben wir mit unserer Donna (jetzt 8 Monate alt) einen Kurzurlaub gemacht. Wir hatten eine wunderschöne Ferienwohnung in Bad Sachsa (Südharz). Wer in dieser Gegend einmal ein paar Tage Urlaub machen möchte, können wir diese Wohnung nur empfehlen.
Die Wohnung liegt ideal in der Nähe von ein paar kleinen Seen, so dass das man morgens nicht erst lange nach einem Piepiplätzchen suchen muss.
Bedingt durch das Alter von Donna und auch wegen der lausigen Kälten konnten wir natürlich noch keine Riesentouren machen, aber wir sind auch so voll auf unsere Kosten gekommen und haben uns über den Tag verteilt ordentlich bewegt
Als besonders angenehm empfanden wir es, dass es in keinem Restaurant oder Cafe Probleme gab, den Hund mit hineinzunehmen. Dabei hatte ich mich schon für alle Fälle auf "selber Kochen" eingestellt. Aber nachdem es in den Restaurants keine Probleme gab und Donna sich auch tadelos benommen hat, hatte auch Frauchen richtig "Urlaub"!
Es waren einfach ein paar richtig tolle Tage und wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.

Dank der vielen Tipps von euch, werden wir sicherlich ein tolles Quartier finden, wobei wir auch mit Dänemark schon liebäugeln

Wer aber Interesse an der FW im Südharz hat, mag sich bei mir melden. Adresse und Link teile ich gerne mit.

Liebe Grüße
von Ceki mit Donna


Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“