Urlaub mit Hund

Antworten
rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Susanna » Mo 6. Mär 2006, 12:08


Hallo,
hat jemand geeignete Adressen (Pension oder kl.Ferienwohnung) für zwei Personen + Hund. Wir würden gerne zwischen dem 12.08.2006 und 28.08.2006 mit unserm Henry ein paar Tage an die See fahren - Nordsee oder Holland ganz egal. Darf ich diese Frage hier überhaupt stellen ? Vielleicht hat ja jemand irgendwo gute Erfahrungen gemacht und gibt sie gerne weiter - würde mich freuen .
Liebe Grüße aus dem Sauerland! Susanna u. Henry


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Bettina » Mo 6. Mär 2006, 13:06


Hallo Susanna,


da dieses Board ja nun schon etwas über ein Jahr besteht, haben wir uns über diese Thematik schon einmal ausgetauscht. Schau mal hier.


Außerdem bietet die Airedale-Kft HP auch ein paar interessante Urlaubsangebote. klick mal hier


Viel Spaß bei der Urlaubsvorbereitung.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_biene197 » Di 7. Mär 2006, 11:14


Hallo Susanna!


Habe ja vor kurzem vor der gleichen Frage gestanden und mich zwischenzeitlich umfangreich "schlau gemacht"

Also, in Dänemark ist es fast egal wohin Ihr mit Hund fahrt - dort ist man anscheinend überall willkommen

Ähnlich verhält es sich in Holland, jedoch ist im August noch Ferienzeit, so daß es Probleme am Strand geben könnte (Texel ist zu empfehlen)

An der deutschen Küste waren wir letztes Jahr in Friedrichskoog-Spitze. Dort gibt es auch einen Hundestrand - kein riesiger Abschnitt, aber es reicht.

Wenn Du Adressen benötigst, kannst Du ja posten - möchte den Rahmen hier nicht sprengen.


Lieben Gruß aus Do

Sabine


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Susa » Di 7. Mär 2006, 17:00


Hallo Susanna,


fahr aber bloß nicht nach Ostfriesland - jedenfalls nicht mit Hund in einen der Ferienorte. Wir fühlten uns dort mehr als unerwünscht wegen der vielen Verbotsschilder. Für die Fähre nach Spiekeroog sollte der Hund den doppelten! Menschenpreis zahlen. Ansonsten kann ich Frankreich (Bretagne) sehr empfehlen und Dänemark natürlich auch.


Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Annette
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub mit Hund

Beitrag von rb_Annette » Di 7. Mär 2006, 22:27


Hallo Susanna,


wenn du Adressen für Dänemark (Romo) benötigst, kann ich dir auch gerne weiterhelfen. Ein Posting genügt!


Liebe Grüße,


Annette



Annette

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“