Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

rb_Corinna1501
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Corinna1501 » Di 20. Jun 2006, 12:13


Hallo Stripey,


in der Hauptsaison sollen die Hunde unten am Damm laufen bis zum Aufgang Hundestrand. Dort am Grünstrand und im Watt können die Hunde frei laufen. Welcher Hund mit wem kann, stellt sich ja recht schnell heraus. Wir waren 2005 die letzte Augustwoche und die erste Septemberwoche in Friedrichskoogspitze und sind mit Bonny an der Leine oben am Damm bis zum Hundestrand gelaufen. Eine Anwohnerin hatte mich angesprochen, ich könne ruhig oben am Damm laufen. Hunde am Hauptstrand sind allerdings bei den Spielplätzen nicht erlaubt. Ich muss aber sagen der Hundestrand war sowieso schöner. Unser Sohn Simon hat riesige Strandburgen am Wattrand gebaut, das hätte er am Hauptstrand nicht machen können, da dort recht viel los ist. Eine Schafherde ist wohl am Damm unterwegs, wir haben die Schafe gehört, gesehen haben wir aber nur die Hinterlassenschaften . Gut gefallen hat mir dass in den Restaurants die Hunde gern gesehen wurden, es standen Wasserschalen da und es hat keiner gemeckert.


Liebe Grüße Corinna



Man sieht nur mit dem Herzen gut...

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Kathrin » Di 20. Jun 2006, 20:33


Hallo zusammen,


also ich kann Südholland wärmstens empfehlen. Wir fahren immer nach Breskens und dort ist es einfach genial für Hunde. Wir fahren dort immer auf einen Campingplatz, da wir einen Wohnwagen haben. Das ist mit 3 Airedales überhaupt kein Problem. Auf vielen anderen Plätzen in anderen Ländern ist es oft mit einem schon ein Problem.

Am Strand ist es ebenfalls super. Die Hunde dürfen das ganze Jahr über mit an den Strand. Zu allen Tageszeiten. In der Hauptsaison gibt es die Einschränkung, dass die Hunde an der Leine sein sollten, aber es hält sich niemand dran. Dort laufen immer alle Hunde ohne Leine und alle vertragen sich.

Die Holländer sind auch schrecklich nett zu den Hunden. Auf dem Campingplatz, auf den wir fahren, bekommt man an der Rezeption kostenlos Hundetüten, falls mal was daneben geht. Der Campingplatz liegt 100m von den Dünen entfernt.

Ich glaube man kann dort auf den Dünen und am Strand 20km laufen.

Unsere ATs finden es dort immer klasse. Im April waren die drei nämlich wieder dort und haben ganz Holland unsicher gemacht.

Wer mehr Infos will, einfach eine PM schreiben.


LG

Kathrin

[Dieser Beitrag wurde am 21.06.2006 - 10:29 von Kathrin aktualisiert]



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_bibo
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_bibo » Di 1. Aug 2006, 09:00


Hallo Ihr,


wir verreisen nun das erste Mal mit unserer Schnubbelschnauze. Es geht nach St. Peter Ording, 12 km Strände, mehrere Hundestrände, viel, viel Platz. Wir freuen uns schon riesig auf seine erste Begegnung mit Salzwasser...


Liebe Grüsse

bibo


rb_Annette
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Annette » Di 1. Aug 2006, 10:13


Hallo zusammen!


Ich kann nur immer wieder Romo (die dänische Insel direkt über Sylt - ohne Fähre über einen ca. 10 km langen Landsteg erreichbar) empfehlen. Wir sind mit unserem Airedale und Riesenschnauzer mittlerweile 14 Mal dort gewesen, weil die Bedingungen für Hunde auf dieser Insel einfach ideal sind: außer im Sommer herrscht keine Leinenpflicht - und selbst während der Sommermonate sieht man üblicherweise großzügig darüber hinweg. Man kann mit dem Auto bis ans Wasser fahren und sich dort einen ungestörten Platz suchen, wo man die Hunde raus lässt und dann geht's los!


Die Hunde können sich in der Nordsee vergnügen, am riesig breiten Strand Bällen nachjagen; weiterhin laden die Dünen oder die Wälder (sogar einen Hundewald gibt es hier!) zu ausgedehnten Spaziergängen ein und Heidelandschaft mit schönen Spazierwegen gibt's auch ohne Ende. Kurz gesagt: ein Hunde- und Menschenparadies. Die Häuser sind - zumindest in der Nebensaison - auch erschwinglich und ausgesprochen gut ausgestattet.


Schaut einfach mal unter www.romo.dk nach!


Viel Spaß!


Annette



Annette

rb_Corinna1501
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Corinna1501 » Di 1. Aug 2006, 10:13


Hallo Bibo,


ich wünsche Dir und deiner Familie viel Spaß im Urlaub. Unsere Bonny war letztes Jahr das erste Mal am Meer (Friedrichskoog) und meinte sie müsse diese Riesenpfütze austrinken!

Also war erstmal Spucken angesagt, aber dann war sie Feuer und Flamme und konnte gar nicht genug bekommen vom Meer und dem herrlichen Sand zum Buddeln. Airedales und Nordsee gehören einfach zusammen


Liebe Grüße Corinna



Man sieht nur mit dem Herzen gut...

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_fellinsky » Di 1. Aug 2006, 19:25


Hallihallo,


wir fahren am Samstag mit unserem Teddy nach Ihlow. Liegt zwischen Emden und Aurich. War da auch schonmal jemand von euch, und kann einen schönen Strand empfehlen. Wir haben gelesen, dass es auf Langeoog und Spiekeroog einen Hundestrand geben soll. Kennt sich jemand in Norddeich mit den Stränden aus, ist nämlich näher!


Liebe Grüße,


Alexa und Sarah




rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Gaby » Di 1. Aug 2006, 23:54


Hallo bibo,


ich wünsche euch einen schönen Urlaub in St. Peter Ording. Mit unserem ersten Airedale Dreamer war ich jedes Jahr im Oktober 2 Wochen dort und wir hatten immer sehr viel Spaß und haben die Zeit dort sehr genossen. Ich habe übrigens bislang nirgendwo so viele Airedales getroffen wie in St Peter. Dieses Jahr werden wir im Herbst erstmals mit Gonzo hinfahren.


Liebe Grüße

Gaby


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_lutz » Fr 27. Okt 2006, 11:41


Hallo AT-Freunde.


wir waren in der letzten Woche 6 Tage in St.Peter-Ording und haben dort auch 4 Airedales getroffen, es sollen aber von anderen At-Haltern sogar 5 gesichtet worden sein.

Hier sind wir tatsächlich von morgends vom Hellwerden bis abends ins Dunkle mit unserem Joker unterwegs gewesen und haben versucht uns gegenseitig auf der weitläufigen Sandbank mit Schleuderballwurf kaputt zu kriegen so dass wir nachts alle gut schlafen konnten.

Joker hat natürlich immer gewonnen und ich bin diese Woche zu Hause dabei seine dort gewonnene Konditionierung wieder auf ein Normalmaß herunterzuschrauben, da er glaubt dass es jetzt auch hier immer so weiter zu gehen hat.

Also um diese Jahreszeit können sich die Hunde dort wirklich austoben und kein Mensch oder Hund hat sich um die dort in der Haupsaison sicher notwendigen Einschränkungen gekümmert.

Wir können diesen Strandurlaub auch nur weiter empfehlen obwohl jetzt im Oktober (bei immerhin noch 15 Grad Celsius Wassertemperatur) sicher auch nur noch die Hunde, oder die ganz harten Knochen unter uns, ins Wasser gehen werden.

Bisher hatten wir als Bremer mit den näher liegenden Gebieten in Ostfriesland und den Ostfriesischen Inseln diese Ecke in Nordfriesland links liegen lassen wenn wir unterwegs nach Dänemark oder auch nur nach Sylt waren, jetzt denke ich aber etwas anders darüber.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 27.10.2006 - 11:44 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Stripey » Fr 27. Okt 2006, 15:04


Hi Lutz,

wieso sind wir uns nicht über den Weg gelaufen? Ich bin letztes WE ebenfalls in St. Peter-Ording gewesen (und habe keinen anderen Airedale getroffen, nur einen grauhaarigen Lakeland-Terrier).


Ja, St. Peter-Ording ist klasse. An der schleswig-holsteinischen Nordseeküste gibt es ja die "Außensände", die man prima in St. Peter, auf Amrum (Kniepsand) und Sylt erleben kann. Da St. Peter als einziger Sand direkt erreichbar ohne Fähre ist, tümmeln sich natürlich sehr viele Leute dort. Letztes WE wimmelte es von Kite-Surfern, Surfern und normalen Drachenfreaks (wir waren im Norden) - und natürlich auch von Hunden und deren Haltern.


Der Strand ist vergleichbar mit Röm, wobei die Insel nicht so voll ist wie St. Peter. Insgesamt finde ich beide Orte als Ausflugs- oder Urlaubsziel sehr empfehlenswert.


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Pio2
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Pio2 » Fr 27. Okt 2006, 20:13


Hallo AT-Freunde,


wir waren jetzt in Hörnum auf Sylt für eine gute Woche - unter anderem um auch mal wieder im Urlaub nicht kochen zu müssen - was sonst immer bei unseren Urlauben im nördlichen DK fast zwangsweise angesagt ist.

Man konnte den gesamten Strand mit Hund begehen - gespielt haben wir aber aus Rücksicht doch lieber an den Hundestränden - dort gab´s dann auch viele KandidatInnen zum spielen und einmal einen sportlichen 40 Kilo Rüden zum richtigen " Es wissen wollen " - Gott sei Dank ohne Beisserei.


Sehr gut gefallen hat uns auch, dass wir nach einem langen Marsch am Strand nicht wieder zurücklaufen mussten, sondern an der nahe

liegenden Strasse den Bus nehmen konnten. Eine andere Möglichkeit war es den Hinweg am der Strandseite und den Rückweg an der Wattseite - oder umgekehrt - zu nehmen, oder einfach um die Odde herum im Kreis wieder " zu Hause "! anzukommen. So etwas geht allerdings mit Hund nur außerhalb der Saison.

Gewohnt haben wir in einem hundefreundlichem Ferienhaus mit ca. 1800 qm eingezäuntem Dünengrundstück. Es war einfach toll.


Viele Grüsse !


Günter & Winston



Wer an gewissen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen. Lessing

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“