Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Jennifer2 » Sa 15. Apr 2006, 12:20


Hallo!!


Wo gibt es die schönsten Hundestrände für Airedales??


Vielen Dank Heike

[Dieser Beitrag wurde am 15.04.2006 - 11:21 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Jennifer2 » So 16. Apr 2006, 15:54


Hallo!!

Ich glaube es ist noch zufrüh über den Sommerurlaub zu reden,aber ich persönlich bin von Damp(früher Damp 2000) sehr begeistert.Der Hundestrand ist zwar nicht ganz so groß, aber er liegt bei einem tollen Campingplatz. Selbst in Damp gibt es einen Vermieter,der ein Zeltdachhaus(eingezäunt) besitzt und nur an Airedale Besitzer vermietet.Der Vermieter hat selbst zwei Airedale -Rüden.Unser Zeltdachhaus lag am Rande von Damp sehr zentral(am Waldrand) d.h. 300m bis zum Strand. Hier gibt es sogar die Möglichkeit, der Betreuung der Kinder, bei schlechtem Wetter,oder wenn man eine längere Wanderung mit dem Hund machen will.Ich habe meiner Bonnie dort sehr viel zeigen können.


also dann

Heike


P.S.:Mit unserem Irish-Terrier waren wir 8 mal dort.

[Dieser Beitrag wurde am 16.04.2006 - 14:57 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_kenzo » So 16. Apr 2006, 17:39


Hallo Heike,


es gibt viele schöne Hundestrände. Besonders gefiel es uns letztes Jahr am Atlantik in der Nähe von Bordeaux. Camping "Le Truc Vert".
www.trucvert.com


In der Vor- bzw. Nachsaison kann ich absolut den Strand am Campingplatz le Brasilia in Canet Plage nähe Perpignan empfehlen. Wir waren da schon 7 mal, auch in der Hochsaison. www.brasilia.fr


Bilder vom Strand am Braslia findest Du auch unter Kenzos Homepage.


Grüße aus dem heute leider verregneten Schwarzwald und frohe Ostern.


Uli S. und Airedale Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Stripey » So 16. Apr 2006, 21:27


Hallo Heike und Uli,

ja Truc Vert ist klasse und absolut empfehlenswert!! Die Betreiber sind supernett, der Platz ist einfach (ohne Luxus wie Pool etc.), aber von den Leuten und der Stimmung echt klasse. Die Umgebung ist vor allem zum Laufen und Radfahren fantastisch geeignet, und es gibt viele tolle Ziele in der Umgebung. Ein Bild vom Strand in Truc Vert ist ja auch in meinem Frankreich-Bericht unter "Poesie" auf dieser HP, auf dem Teddy und Loulou sich unterm Schirm in der Sonne wohlfühlen. Und wenn man wie wir im Juni dort ist, hat man sehr viel Platz für sich (und die Hunde zum Toben).


Ich für mich kann die Frage nach dem besten Hundestrand nicht pauschal beantworten, da sehr viele Strände in der Nebensaison an Attraktivität gewinnen.


In S-H finde ich St. Peter-Ording klasse, weil ich die Weitläufigkeit des Strandes sehr mag. Das Wasser ist anfangs sehr flach, so dass die Hunde dort gerne durchtoben. Erinnert sehr an Dänemark, das ja durch eben solche Strände an den Küsten Westjütlands begeistert.


Fröhliche Ostergrüße aus dem sonnigen Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 17. Apr 2006, 21:35


Hallo!!


Ich meinte den Hundestrand eimal bei Kroonsgard an der Ostsee.Sowie den campingplatz bei Klein Waabs an der Ostsee.Der Campingplatz Dorotheental ist zwar auch gut, aber die Hunde müssen dort an die Leine und bellen dürfen sie auch nicht viel.


Bis dann Heike



P.S. Ich hoffe Kroonsgard richtig geschrieben zu haben.Wir kennen die Stellplätze durch die Schwiegereltern,da sie ein Wohnmobiel besitzen.



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Gaby » Mi 19. Apr 2006, 00:00

Jennifer2 hat geschrieben:Der Campingplatz Dorotheental ist zwar auch gut, aber die Hunde müssen dort an die Leine und bellen dürfen sie auch nicht viel.
Hallo Heike,

ich kenne keinen Campingplatz, auf dem die Hunde nicht angeleint werden müssen und ich denke das ist eine Selbstverständlichkeit wenn ich mit so vielen fremden Leuten quasi in nächster Nähe dort Platz an Platz campe. Und dass sich meine Mitcamper durch länger anhaltendes Hundegebell gestört fühlen kann ich auch sehr gut nachvollziehen, denn das geht mir genauso (Gonzo bellt eigentlich nur, wenn es bei uns zu Hause an der Tür klingelt und das ist auch ok).


Gruß Gaby


rb_marion003
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_marion003 » Fr 16. Jun 2006, 14:35


Hallo Heike, wir waren letztes Jahr an einem tollen Hundestrand in Boltenhagen (bei Kühlingsborn). Dort gibt es zwei Hundestrände, wobei der im östlichen Ortsteil (Tarnewitz) super war. Es gab dort Strandkörbe, frisches Wasser und Leckerlies für die Hunde, sehr tierlieb die Betreiber dort. Habe sogar eine Vistenkarte mit Tel.-Nr. bekommen, um nach dem Wetter zu fragen, bevor ich dort hinfahre...

Viel Spaß...!


rb_Corinna1501
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Corinna1501 » Mo 19. Jun 2006, 11:47


Hallo Heike,


für Nordseeliebhaber kann ich Friedrichskoog-Spitze empfehlen: Grünstrand, Duschen für die Zweibeiner und Wasserhähne in Hundehöhe, nach einem Steinwall sehr große Auslauffläche ins Watt. Wir waren letztes Jahr dort und fahren dieses Jahr wieder.


Liebe Grüße Corinna



Man sieht nur mit dem Herzen gut...

rb_Jennifer2
Benutzer
Beiträge: 123
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Jennifer2 » Mo 19. Jun 2006, 12:44


Hallo

Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage.Dieses Jahr fahren wir im Herbst nach Dangast an der Nordsee.Aber man kann ja auch für nächsters Jahr überlegen.Es dauert immer so lange bis man sich durch die Urlaubsangebote mit Hund ,im Internet gekämpft hat.So bekommt man schneller tolle Möglichkeiten für Hund und Mensch.


Gruß Heike und Bonnie

[Dieser Beitrag wurde am 19.06.2006 - 12:14 von Jennifer2 aktualisiert]



Egal,wie wenig Geld und Besitz du hast,ein Hund zu haben macht dich reich.


Hunde sind nicht unser ganzes Leben,aber durch sie wird unser Leben erst vollständig. http://www.heike-zweibrueck.elf88.de/

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_Stripey » Di 20. Jun 2006, 11:09


Hallo Corinna,

dürfen Hunde in Friedrichskoog-Spitze frei laufen? Habe gehört, dass Hunde in Dithmarschen nur an der Leine und nicht ins Watt dürfen. Wie ist denn dort der offizielle Status? Und wenn sie es dürfen: Gibt es dort viele Schafe? Dithmarschen ist ja nicht nur Kohlkopf-, sondern auch Schafland, und seit Loulou einmal gemerkt hat, wie schön Schafe rennen können (sie hat ihnen aber nichts getan!), traue ich ihr in dieser Beziehung nicht mehr wirklich.


Gruß aus dem Norden von Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“