Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Die schönsten Hundestrände für Airedales!!

Beitrag von rb_lutz » Sa 28. Okt 2006, 11:30


Hallo Stripey,


leider konnten wir nur von Sonnabend bis zum zum Freitagmorgen in St. Peter-Ording unseren Kurzurlaub verbringen, (meine Frau hatte ihre restliche Zeit der Herbstferien schon seit langem anders verplant), sonst wäre die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering gewesen dass wir uns irgendwo begegnet wären und du hättest uns zeigen können wo es Teddy immer am besten gefallen hatte, immerhin haben wir die Deiche und Strände von unserem Domizil in Böhl bis Ording über St. Peter-Dorf und St. Peter-Bad einige Male hin oder zurück abgeklappert wobei ich fairerweise sagen muß dass wir dann auf manchen Teilstrecken auch einige Male den Bus genommen haben der für uns kostenlos war, aber wobei für Joker dann doch bezahlt werden mußte da er nicht als Kurgast auftreten konnte.

Es ist sicher nicht das letzte Mal gewesen dass wir dort gewesen sind zumal die Anfahrt für uns (wenn der Elbtunnel frei ist) auch nicht länger eine ausgiebige Morgenrunde von 2 1/2Std. von Joker und mir dauert.

Aufgefallen ist mir hier in diesem Urlaub besonders auch das auch auf großer Entfernung unverkennbare besondere Gangwerk des Airedales der noch in jedem Alter an ein springendes junges Fohlen erinnert wenn er seine Kurven kratzt und er sein Hinterteil dabei in die Luft wirft. In der AT-Beschreibung heißt es ja: "Die Kraft des Airedales kommt aus der HInterhand". Mir war bisher nicht ganz klar was damit gemeint war. Aber am Strand wurde ich dann von einem anderen AT-Halter beim beobachten der Hunde darüber sehr plausibel aufgeklärt, dass der Airedaleterrier dar einzige Hund mit "Allrandantrieb" ist.

Jetzt weiss ich endlich genau Bescheid.


@ Hallo Pio: Auch Sylt werden wir noch einmal etwas mehr aus der Hundeperspektive erkunden, als von länger zurückliegenden Sommerurlauben dikekt in Westerland ohne unseren Joker.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 28.10.2006 - 11:06 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“