Urlaub über Weihnachten

Antworten
rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 26. Sep 2007, 18:36


Hallo zusammen,


wir waren schon lange nicht mehr über Weihnachten und Silvester weg. Früher sind wir immer Ski gefahren, aber jetzt mit den 2 Strubbelschnuten ist das anders.


Wir würden gerne mal mit den Beiden Winterurlaub machen, einfach nur schön wandern, vielleicht im Schnee.


Kann uns da jemand was empfehlen ? Mit Hotel ist es da so eine Sache, wenn man 2 große Hunde hat, aber vielleicht fährt ja auch einer von Euch über Weihnachten mit seinen Hunden weg und kann was empfehlen.


Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Bettina » Mi 26. Sep 2007, 20:00


Hallo Heidi,


mit einer speziellen Empfehlung kann ich nicht dienen, aber ich denke, wenn Du Dich für eine Region entschieden hast, sollte es immer noch möglich sein, eine geeignete Unterkunft zu finden.


Schau doch mal unter urlaub-mit-hund


Daß es mit 2 Hunden im Hotel nicht mehr möglich sein soll, kann ich nicht bestätigen - haben gerade eines für Brügge/Belgien gebucht.

Die Anfrage für ein Ferienhaus in Dänemark gestaltete sich zumindest als genauso aufwändig.


Wünsche Dir viel Spaß bei der Planung

Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Stripey » Do 27. Sep 2007, 09:53


Hallo Heidi,

in Norddeutschland ist es ein Klassiker, zwischen Weihnachten und Neujahr an die dänische Nordsee zu fahren. Entsprechend herrschen dann Hochsaison-Preise, aber Spaß bringt es trotzdem (bloß ist die Auswahl jetzt schon eingeschränkt, weil es so beliebt ist).


Ich habe mir bei meinem letzten DK-Urlaub gesagt, dass ich nächstes Mal bei einem kleineren Vermieter ein Haus mieten wollte. Positiv aufgefallen ist mir Admiral, weil die Endreinigung in den günstigen Häusern mit drin ist.


An der Nordsee finde ich die Lage Holmsland Klit Süd sehr attraktiv: Der Holmsland Klit ist der Nehrungshaken, der den Ringköbing Fjord von der Nordsee trennt. Endlose Strände, nette Orte (Hvide Sande, Bork Havn) zum Bummeln (wenn man mal nicht mit den Hundis los will) und ein riesiges Dünengebiet.


Dichter dran ist natürlich Röm, dort habe ich allerdings immer auf dem Campingplatz gestanden. Röm ist klasse!!


Beide Ziele bieten sich zum endlosen Wandern an der Nordsee an.


Auch ich wünsche Dir viel Spaß beim Urlaubszielsuchen und -finden!


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_sijuto » Do 27. Sep 2007, 10:23


Hi,

wir fahren ja dieses Jahr zwischen Weihnachten und Neujahr nach Dänemark, Region "Vester Husby" (Jütland) - das Raussuchen von Ferienhäusern war eigentlich kein Problem, da man schon bei der Suche im Internet angeben konnte, dass man "2" Hunde mitbringen möchte.


Letztes Jahr haben wir unseren Silvesterurlaub auf Föhr verbracht, das war auch wunderschön.


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 27.09.2007 - 09:24 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Daisyy » Do 27. Sep 2007, 13:44


Hallo

hier ein paar Hotels wo man mit Hunden prima Urlaub machen kann.


Alpenhotel Weißbach bei Inzell

Internetadresse: www.Alpengasthof Weißbach de. Hier ist es ideal für Hund und Herrchen die Zimmer sind sehr groß so das man auch mit 2 AT genügend Platz hat

Die Gegend ist allererste Sahne lange Wanderungen und

Ski fahren sind möglich. Prima zum Urlaubmachen zwischen Weihnachten und Neujahr.


Hotel Rennsteighof in Winterstein ideal für Hund und Herrchen,Frauchen sowie Familien, Zimmer sind super

genügend Platz auch für 2 Hundis

Gegend hervorragend direkt am Rennsteig gelegen super zum wandern und auch Ski fahren ein Wintermärchen.

Internet: www.Rennsteighof Winterstein.de Inhaber Fam. Malsch.


Und Hotel Bergkristall in Waldau nähe Oberhof. Zimmer groß Hotel mit Fitnesscenter und Schwimmbad

Herrliche Gegend zum wandern und Skifahren.


In diesen Hotels waren wir schon die sind von Daisy

erfolgreich über den Jahreswechsel getestet worden.


Wir fahren dies Jahr wieder mit Daisy ins Alpenhotel Weißbach schon zum 7. Mal hintereinander es ist wircklich super.


Viele Grüße Christine mit Daisy


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Anette » Do 27. Sep 2007, 13:55


Hallo Heidi,


auch wir fahren seit über 20 Jahren immer an Weihnachten in Ski-Urlaub.

Daran hat sich auch mit den beiden Strubbelschnuten nix geändert.

In diesem Jahr geht mal wieder ins Montafon/Gaschurn-Partenen.

Wir waren aber auch schon im Zillertal, in Schladming/Rohrmoos oder in Obertauern mit den beiden.

In der Schweiz im Lötschental sind die zwei über Ostern mit uns in Skiurlaub gewesen.


Es ist eigentlich nie ein Problem gewesen. Du mußt nur in deinen Anfragen für die Unterkünfte (wir nehmen immer eine große Ferienwohnung) ganz gezielt die beiden Hunde erwähnen.


Da unsere Kinder inzwischen alle erwachsen sind, aber immer noch mit uns zusammen in Winterurlaub fahren, bleibt mal der Eine, mal der Andere einen Tag bei den Hunden und der Rest der Familie fährt Ski.

Terry und Carlos sind auch schon mit vielen Gondel in den Ski-Gebieten gefahren, auch kein Problem. Und bisher hat noch nie jemand verlangt, dass sie Maulkörbe tragen sollen.


rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Dotti » Do 4. Okt 2007, 13:21


Hallo Heidi!

Als Neuling ist dies mein erster Beitrag in diesem Forum!


Ich kann jedem Hundebesitzer das Hotel Alpenrose auf der Tauplitzalm in der Steiermark/Österreich sehr empfehlen. Wir haben hier schon einige Sommer- und Winterurlaube verbracht und auch wirklich stimmungsvolle Weihnachtsfeste gefeiert und das immer mit unseren Hunden! Das Hotel liegt auf 1650m, die Zimmer sind sehr schön und vor allem die Küche ist ausgezeichnet. Leider sind die Zimmer zur Weihnachtszeit immer recht rasch ausgebucht.

Hier der Link zum Hotel: http://www.alpenrose-egger.at


Liebe Grüße aus Österreich

Doris


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 10. Okt 2007, 19:13


Hallo zusammen,


vielen Dank für Eure Antworten. Es ist leider wirklich so, daß man schon frühzeitiger buchen muß, wenn man was bestimmtes will.


Wir haben nun eine schöne Ferienwohnung im Schwarzwald gefunden, direkt am Wald, ich denke, das wird auch sehr schön.


Aber Eure Tipps werde ich mir merken, fürs nächste Mal.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub über Weihnachten

Beitrag von rb_Waldmaus » Do 11. Okt 2007, 07:12


Hallo Heidi, ja wo im Schwarzwald wirst du Weihnachten verbringen? es könnte ja in meiner Nähe sein?

Gruß Waltraud (Waldmaus)


Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“