Urlaub im November

Antworten
rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_Susa » Mo 7. Jul 2008, 23:15


Hallo zusammen,


bin ziemlich gefrustet, weil wir unseren für September geplanten Urlaub in den November verschieben müssen. NOVEMBER!!!! Kann mir vielleicht von Euch jemand raten, wo wir im November mit Indy Urlaub machen können? Mir fallen nur Fernreisen ein, aber die kommen ja wegen des Fräuleins nicht in Frage.


Hoffnungsvolle Grüße von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_Stripey » Mo 7. Jul 2008, 23:45


Hi Susa,

das ist ja wirklich doof. So ein bisschen Wärme wäre ja nicht schlecht. Aber das kann man sich im November wohl abschminken, wenn man nicht gerade auf die Kanaren fliegt. Da hilft nur aus der Not eine Tugend machen und überlegen, wo man schlechtes Wetter (worst case) am besten aushalten kann.


Ich finde ja ein dänisches Ferienhaus an der Nordsee immer klasse. Egal, ob Oktober, November, Januar oder Februar. Man kann sich bei Wind und Wetter ordentlich bei langen Strandspaziergängen durchpusten lassen und hinterher wird die Sauna angeschmissen. Joggen oder Lenkdrachen steigen lassen am Strand, in irgendeinem Shop sind sicher Trekkingklamotten rumgesetzt (Powershopping), einmal Fisch essen gehen oder selbst kochen, ansonsten jeden Tag dänisches Brot mit weißem Mohn und Erbeermarmelade sowie dänischen Yoghurt und Ymer satt einwerfen.


Wenn man sich draußen ausgepowert hat, ist drinnen Zeit und Muße für ein spannendes Buch, für schöne Musi oder ein bisschen Gitarre klimpern. Abends wird der Kamin angeworfen und bei Rotwein über den Sinn und Unsinn z. B. von AT diskutiert.


Auch unseren Wellness-Urlaub in Warnemünde fand sehr nett. Das Hotel ist hundefreundlich gewesen, der Strand lädt zu langen Spaziergängen ein und so ein bisschem massieren lassen ist ja auch nicht das Verkehrteste...


Klimadiagramme aus Europa, denen Du die Temperatur und Niederschläge entnehmen kannst, findest Du übrigens hier.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_TerrierLady » Di 8. Jul 2008, 09:03


Hallo Susa,


Stripey hat recht !!! Wir waren schon zu verschiedenen Jahreszeiten in Dänemark - auch im November und immer mit Hund - und wir hatten immer tolles, der Jahreszeit entsprechendes Wetter.


Allerdings muß man eines beachten . . . um 16.00 Uhr geht in dieser Jahreszeit das Licht aus.


Gruß Ulrike


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_Bettina » Di 8. Jul 2008, 10:59


Hallo Susanne,


ergänzend zu den Dänemark-Fans möchte ich Dir noch Sylt ans Herz legen, die Insel, die in jeder Jahreszeit ihren absoluten Reiz hat.

Lange Spaziergänge an endlosen, einsamen Stränden, dazu Westwind, der sich zu der Jahreszeit auch schon mal zum Sturm hochschaukeln kann, nachmittags sich zur gemütlichen Teestunde in einem der alten Friesenhäuser einfinden und....Fisch satt!


Auch die Ostsee-Inseln Rügen und Usedom bieten zu der Jahreszeit, wie Anja schon beschrieben hat, wunderbare Arrangements in den Hotels an. Auch Hunde kommen dann dort, wie auch überall an den Stränden, voll auf ihre Kosten.

Fehmarn nehme ich hier mal bewusst raus, dort ist dann schon eher der besagte Hund am Zaun erfroren....


Von einem Städtetrip hatte ich Dir ja auch schon mal vorgeschwärmt - es ist alles machbar mit Hund...


Natürlich, so richtig braun wird man in den Gegenden nun wirklich nicht, aber die viele Sonne ist eh nicht gesund und außerdem scheint sie ja jetzt so schön.


Ich wünsche Dir viel Spaß bei der weiteren Planung


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Nellie
Benutzer
Beiträge: 107
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_Nellie » Di 8. Jul 2008, 19:37


Hallo Susa,


wir sind auch totale Dänemark-Fans und geniessen auch im Dezember den Urlaub dort.


Trau dich ruhig, ob nun Sylt oder DK.


Vielleicht wirst du ja auch süchtig nach der absoluten Nebensaison. Kaum Urlauber, keine Zecken, keine Kreuzottern.

Ich liebe es, sich richtig warm anziehen und dann so schön vom Sturm durchpusten lassen.


Die Hunde können rennen und toben ohne Ende.


Und zum wieder warm werden gibt es ja auch so leckere Dinge oder die Sauna.


Ich wünsche dir, dass du auch im November viel Spass im Urlaub hast.


Herzliche Grüße

Christa


@Bettina, bei euch scheint die Sonne??? In Kiel regnet es heute schon den ganzen Tag.

[Dieser Beitrag wurde am 09.07.2008 - 08:09 von Nellie aktualisiert]


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaub im November

Beitrag von rb_Susa » Di 8. Jul 2008, 22:03


DANKE, DANKE, DANKE Euch allen!


Eure Beiträge haben mich dann doch wieder aufgebaut und die Zukunft sieht nicht mehr gar so düster aus.


Dänemark kenne ich gut - Sylt noch gar nicht. Mal sehen, wo wir letztendlich landen!


Liebe Grüße von

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“