AT-Wandertag 2009

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Gaby » Fr 6. Feb 2009, 11:08


Na dann will ich mal den neuen Thread starten...


Ich denke mal besser als letztes Jahr im Spessart können wir es nirgendwo antreffen, von daher wäre ich sehr dafür, auch unser diesjähriges Treffen dort auszurichten.


liebe Grüße

Gaby


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Stripey » Fr 6. Feb 2009, 11:55


Hallo Gaby,

den Bildern und Berichten nach ist es wirklich wunderschön gewesen.


Aber sollte das Treffen jedes Mal am gleichen Ort stattfinden? Ein wenig Rotation in "Deutschlands Mitte", mal mehr oder weniger nach Süden, Osten, Westen oder Norden ( ) verschoben, würde mir auch gefallen. Die Distanzen können kürzer sein und es bietet die Möglichkeiten, auch weitere nette Regionen kennenzulernen.


Andererseits stellt sich die Frage, ob wir überall so nett aufgenommen werden wie im Spessart?


Was meint Ihr dazu?


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Susa » Fr 6. Feb 2009, 13:35


Hallo zusammen,


mir hat es im Spessart supergut gefallen und ich würde jederzeit wieder zu den Samers gehen.


Andererseits wäre es tatsächlich auch reizvoll sich in Thüringen oder hier bei uns im Schwarzwald zu treffen (da können die Nordlichter dann wieder Berge erklimmen und anschließend über Muskelkater jammern ), meinetwegen auch ganz woanders. Das Problem wird sein, ein Hotel zu finden, in dem wir mit unseren vielen Hunden unterkommen können, zumal beim diesjährigen Treffen sich der Kreis ja wohl noch erweitern wird. Wir müssen uns einfach mal umhören - Zeit genug haben wir ja bis November.


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_sijuto » Fr 6. Feb 2009, 14:42

Susa hat geschrieben:
mir hat es im Spessart supergut gefallen und ich würde jederzeit wieder zu den Samers gehen.


...

Das Problem wird sein, ein Hotel zu finden, in dem wir mit unseren vielen Hunden unterkommen können, zumal beim diesjährigen Treffen sich der Kreis ja wohl noch erweitern wird. Wir müssen uns einfach mal umhören - Zeit genug haben wir ja bis November.

Hi Ihr Wanderfreunde ,

Spessart war klasse, jederzeit wieder! Und Susas Einwand, es wäre ein Problem, ein Hotel zu finden, in dem wir mit den vielen Hunden unterkommen können, kann ich nur bestätigen - habe gerade mit ganz viel Glück einen Urlaub mit drei Hunden organisiert bekommen - teilweise ist es schon mit einem Hund schwierig unterzukommen.


Falls eine Alternative gefunden wird, auch gern, ansonsten auch gerne wieder im Spessart!


Vom Termin her sollten wir nehmen, was wir kriegen können ...


Es grüßen

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Bettina » Fr 6. Feb 2009, 14:56


Hallo zusammen,


meine Meinung dazu: sicherlich ist die Mitte Deutschlands mehr als nur der Spessart, aber kennen wir den Spessart denn bereits nach einer Wanderung??


Die Ziele weiter zu stecken birgt das Risiko, daß einige User aus den anderen Regionen dann die Flügel strecken würden - uns würde es zumindest so gehen, wenn wir mal eben für ein WE in den Schwarzwald fahren sollten.


Die Regionen Thüringer Wald bzw. Voigtland hatten wir im letzten Jahr ja auch schon angedacht, doch mangels Hotelunterkunft diese Ideen wieder verworfen.


Nochmal zum Hotel: Wir sind selten mit unseren Hunden so nett aufgenommen worden, wir - und zwar unsere ganze Truppe, durfte sich mit den Hunden überall im Haus frei bewegen.

Wir hatten an den Tagen einen wunderschönen separaten Raum als Treffpunkt für uns ganz allein. Auch dort waren die Hunde gern gesehen und wurden mit ihrem (gerade am ersten Abend) oftmals lautstarken Mitteilungsbedürfnis lächelnd "ertragen".

So etwas sind für mich persönlich ganz wichtige Faktoren, die zur Hundefreundlichkeit eines Hotels beitragen.


Die gesamte Gastronomie ließ nichts zu wünschen übrig - das Frühstück bot alles, was das Herz begehrte, der Kuchen war erste Sahne.


Wir hatten die Wanderwege direkt vor der Haustür.


Deshalb mache ich den Vorschlag: die, die sich gern in ein anderes Wandergebiet stürzen möchten, doch (ein) Hotel(s) zu avisieren, die uns ALLE aufnehmen würde.


Von einer zu schätzenden Zahl von 20 Personen mit ca. 27 Hunden ist meiner Meinung nach auszugehen, wenn ich mich an die erfreuten Rückmeldungen der Teilnehmer erinnere.


Natürlich kann man immer einen Wandertag irgendwo in Deutschland organisieren - für Unterkünfte müsste dann halt jeder selbst zusehen, wo er bleibt.


Das war aber hier genau der Anreiz - wir waren als Gruppe ständig zusammen....!!


Lange Rede - kurzer Sinn: ich wäre für ein erneutes Treffen im Hotel Hochspessart.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Daisyy » Fr 6. Feb 2009, 15:09


Hallo zusammen,

auch wir würden wieder in den Spessart kommen.Gar nicht so verkehrt kann uns unser Navi nicht wieder irreführen und uns einen Umweg von ca 100 Km aufladen.Wir wissen jetzt wo es langgeht.


Es ist auch wircklich nicht einfach mit so viel Hunden im Hotel unterzukommen. Und außerdem hat bei Samers alles gepasst. Das sollte man auch dies Jahr wieder nutzen.


Der Spessart ist Ok aber noch weiter?


Viele Grüße


Christina


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_redchili » Fr 6. Feb 2009, 16:11


Hallo Wanderfreaks,


Luzie und ich sind beim nächsten Mal auch wieder dabei - diesmal kommt auch Herrchen mit -, und wenn Samers wieder mitmachen, fände ich das auch prima. Ein echt nettes Hotel in schöner Umgebung mit toller Mannschaft, super Essen ... und dann könnte ich dieses Mal vorab auch eine Massage buchen


Das heißt ja nicht, dass wir auf immer und ewig absolut jedes Mal bei Samers einfallen müssen, aber wie Bettina schon geschrieben hat, blieben dort überhaupt keine Wünsche offen. Ich kann mich nur anschließen. Aber um unseren Nordlichtern entgegenzukommen, ließe sich eventuell im Wechsel mit dem Spessart ja auch vielleicht etwas um Nordhessen herum auftreiben (Reinhardswald, Vogelsberg, Schwalm, Harz, Sauerland?). Umhören kostet ja nichts ...


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 6. Feb 2009, 17:59


Wir sind auch wieder gerne dabei.


Uns hat es supergut gefallen.


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Joyce » Fr 6. Feb 2009, 18:28


Hallo Ihr!


Wie waren denn eure Erfahrungen mit den Oldies oder etwas "Gebrechlichen" unter den Airedalen?

Wir würden auch gerne dabei sein, aber mehr als ca. 1 Stunde ist bei Joyce nicht mehr drin.

Und als Nordlichter hätten wir nichts gegen Norddeutschland!

Allerdings wüßte ich so spontan auch kein sooo hundefreundliches Hotel.

Liebe Grüße

Anja mit Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_lutz » Fr 6. Feb 2009, 19:13


Hallo AT-Wanderfreunde,


Joker, meine Frau und ich würden dieses Mal auch gerne dabei sein, wenn ihr uns mithaben wollt. Eben haben wir schon das Wochenende am 30./31.10 und 1.11. in den Terminkalender meiner Frau eingetragen damit es keine Überschneidungen gibt wie im letzten Jahr.


Den Spessart packen wir vom Norden auch noch an einem Wochenende mit der Fahrerei, und die Berichte hier im Forum und jetzt im Terrier machen ja auch richtig Appetit darauf mitzumachen.



Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“