AT-Wandertag 2009

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Daisyy » Mi 4. Nov 2009, 18:11


Hallo miteinander,


haben uns gerde die Bilder von unserem Wandertag angeschaut. Uns ist dabei aufgefallen das unser ältester Teilnehmer der Mann von Waltraud

Heiner, war im Mai 2009 77 Jahre jung. Locker vom Hocker ist er mit uns mitgewandert ohne Anzeichen von Schwäche und voller Elan. Dafür unsere Anerkennung.



Es grüßen


Christina mit Daisy und Karl-Heinz


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_sijuto » Mi 4. Nov 2009, 18:14


Hi Christina,

dem schließe ich mich uneingeschränkt an - vor allem, weil Heiner auch noch mit erschwerten Bedingungen zu kämpfen hatte: Tom wollte ihm unbedingt seinen Wanderstock klauen

Auch da hat sich Heiner glücklicherweise durchgesetzt

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_lutz » Mi 4. Nov 2009, 19:08


Hallo Gaby,


auch bei uns läuft das mit der DVD.


Viele Grüße und besten Dank im Voraus von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 4. Nov 2009, 19:10


schieb



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_redchili » Mi 4. Nov 2009, 19:15


Und wenn Heiner nicht - ganz Gentleman - interveniert hätte, wäre ich Freitagabend sicher verhungert ... aber als der Zander dann da war, war er sooo lecker, da hatte sich doch jede Minute des Wartens gelohnt


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Waldmaus » Mi 4. Nov 2009, 19:21


Hallo Gaby, ja auch bei uns läuft CD oder DVD danke schon mal vorraus

Habt ihr euch auch schon erholt? bei uns kommt es langsam

Gruß Waltraud


rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Dotti » Mi 4. Nov 2009, 19:41


Hallo liebe Spessart-Wanderer!


Ich bin ganz begeistert von Euren schönen Fotos!!!


@ Gaby: Dürfte ich mich bitte auch wieder für eine CD/DVD anmelden, vielen Dank!


Wir sind Montag Abend auch gut behalten wieder zu Hause in Österreich angekommen. Die obligate Autopanne bei der Heimreise durfte natürlich nicht fehlen

250 km vor unserem Heimatort ist uns beim FIAT der Ladedruckschlauch geplatzt (im Vorjahr ist er wenigsten nur runter gegangen und konnte wieder montiert werden). Also haben wir wieder eine Werkstatt gesucht (noch ein paar AT-Wandertage im Spessart und wir kennen alle FIAT-Werkstätten zwischen Würzburg und Wien) doch die hatten diesen Ersatzteil leider nicht lagernd und so sind wir mit 90 km/h Höchstgeschwindigkeit gemütlich Richtung Heimat gezuckelt.


Am Sonntag hatten wir es auch noch spannend. Nach dem letzten Foto und der Verabschiedung ist Gerald mit den beiden Airedales laufen gegangen, nur so für eine Stunde und danach wollten wir alle gemeinsam spazieren gehen. Um 11 Uhr ist er weg gelaufen, um 13 Uhr haben wir schon gedacht, dass er nun bald kommen dürfte, es wurde 14 Uhr, kein Mann, keine Hunde und schön langsam machten wir uns dann doch Sorgen nach 15 Uhr ist Gerald dann ziemlich fertig im Hotel eingetroffen, er hatte sich im wahrsten Sinne des Wortes verlaufen.......


Wegen der Fotos, die wir gemacht haben, bitte ich noch um ein wenig Geduld, bin gerade ziemlich in Hektik und kommendes WE fahren wir auch nochmals für 4 Tage weg. Und da ich mich mit dem Hochladen usw. nicht auskenne, brauche ich etwas mehr Zeit dazu


Viele liebe Grüße

Doris mit Familie und Hunden


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Uschi » Mi 4. Nov 2009, 21:14


Schön, jetzt sind alle wieder gut zuhause gelandet.



Doris, Ihr habt aber auch ein Pech




LG

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_Bettina » Fr 6. Nov 2009, 11:29


Liebe Mitwanderer,


wir benötigen mal Eure Hilfe:


mit nachfolgendem Hinweisschild hatten wir so unsere Probleme. Wir sind der festen Überzeugung, daß die Herren Forst-und Waldmeister das Schild mit einem gewaltigen Schreibfehler angeschraubt hatten.


Es stand auf dem Schild: "Kötzbuch"


Uns war klar, daß es sich hier keinesfalls um ein Buch handelt - aus Holz fertigt man zwar Papier, aber dieser Hinweis an dieser Stelle wäre ja nun wirklich zu weit hergeholt gewesen.


Und so berichtigten wir das Schild...

Bild


Nur.....es handelt sich hierbei keinesfalls um eine Buche, die stehen ja, wie man sieht, viel weiter hinten. Es ist definitiv eine Tanne....aber weder Kötztanne, noch Kotztanne ergab einen Sinn.

Denn...so schwer war bis dahin der Aufstieg ja nun auch wieder nicht, entsprechende Beweisstücke konnten wir an der Stelle auch nicht finden, also....irgendetwas haben wir Fischköpp da wohl ordentlich mißverstanden.


Hat jemand eine Erklärung für dieses Schild?


Neugierige Grüße

Bettina und der rätselnde Rest



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Wandertag 2009

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 6. Nov 2009, 13:35


Hallo Bettina und alle Miträtsler !


Ich könnte mir vorstellen, dass die Namensgebung eine, im Umkreis Heigenbrücken, historische Bedeutung hat!

Vielleicht trug es sich so zu:

Vor vielen vielen Jahren, ging ein Päärchen regelmäßig in dem schönen Wald spazieren. Ein paar Wochen nach dem ersten "Zusammenkommen" der Liebenden, musste die junge Dame sich öfter mal bestimmte Dinge durch den Kopp gehen lassen. Meistens war es genau an der Stelle, an der dieser Buchen-Tannenverschnitt steht. Nach kurzer Zeit kam in dem Liebespaar ein leiser Verdacht und später eine riesige Glückseligkeit über den Zustand der Frau auf ! Bei jedem Spaziergang k.... sie also vor diesen Baum. 9 Monate lang. Dann kam der Sohn Fritz-Joseph auf die Welt, der in späteren Jahren der erste Bürgermeister der Stadt wurde. Er war hoch angesehen und seine Eltern waren natürlich sehr stolz auf ihren Sprössling.

Leider verstarb Fritz-Joseph in relativ jungen Jahren nach einem tragischen Zusammenstoß mit einem Brauereipferd (einen Nachkommen haben wir ja bei unserem Spaziergang gesehen).

Dem lieben Sohn zu Ehren beschlugen die unterdessen greisen Eltern die Buchentanne mit dem Erinnerungsschild.


@Bettina:Da die Schwangerschaft der Frau ja schon ein paar Jahrhunderte zurückliegt, ist es nur logisch, dass rund um den Baum keinerlei "Beweisstücke" mehr nachzuweisen sind.


Viele Grüße von der geschichts(un)sicheren

Kirsten



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“