Urlaubsgrüße

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Waldmaus » Mo 28. Dez 2009, 18:08


Hallo an euch, Christina, Karl-Heinz mit Daisy, Waltraud, Heiner mit Arco grüßen euch vom Sylvesterurlaub


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Rover » Mo 28. Dez 2009, 18:25


Hallo Urlauber,


wo seit Ihr denn?


Hauptfrage: knallt es dort?

Wir suchen schon seit Jahren eine knallerfreie oder zumindest -arme Ecke, wo wir uns zu Silvester verkriechen können.


Wir mochten Silvester noch nie; seit wir Rover haben, ist es jedes Jahr eine richtige Plage geworden.


Bei uns haben sie heute schon angefangen zu knallern.


Viele Grüße, und schönen Urlaub

von Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_kenzo » Mo 28. Dez 2009, 21:54


Hallo Waldmaus,


ja wo seid ihr denn? Im Schwarzwald, in Sachsen oder gar im Spessart?


Knallkörper gibt es erst ab morgen bei uns zu kaufen.


Einen schönen Abend noch wünschen

Uli mit Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Waldmaus » Di 29. Dez 2009, 10:55


Hallo wir sind im bayrischen Wald, Frauenau heißt der Ort, es soll nicht geschossen werden??????? wir werden es erleben. Die Adresse findet man in Dies und Das.

Es durften nur Leute mit Hund kommen, also es ist genug Leben hier.

Gruß Waltraud


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_kenzo » Di 29. Dez 2009, 12:23


Hallo Waldmaus,


tolle Ecke da hinten im Bayrischen Wald!


leider wird es dort wirklich sehr ruhig, nachdem so viele Glasfabriken ihre Produktionsanlangen abgebaut und nach Rumänien oder ins andere östliche Ausland verlagert haben.


Ein Bekannter von mir (Mitte 50) hatte am 22.12. seine letzte Schicht.


Landschaftlich ähnlich wie im Hotzenwald. Ihr könnt ja mal am großen Arber Skifahren gehen.


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Freddy » Di 29. Dez 2009, 13:10


Hallo zusammen,


durch 22000 Feuerwerksunfälle entstand in Deutschland 2008 ein Schaden von ca. 40 Millionen Euro, so jedenfalls berichten die Versicherungen.


In diesem Jahr gibt es neue noch "bessere" Feuerwerksbatterien mit bis zu 500g Schwarzpulver(früher bis 200g), die gute alte Stalinorgel lässt grüßen...der ganz normale Irrsinn.


In einigen Gebieten bzw. Städten ist das abbrennen von Feuerwerkskörpern verboten. Z.B. in Tübingen (nachdem in der Altstadt fast ein Feuerinferno ausgelöst worden wäre), Hannoversch Münden, Goslar, auf Amrum, Sylt und in St. Peter-Ording. Allerdings werden dort z.T. Profi-Feuerwerke gezündet.


LG und einen ruhigen Jahreswechsel wünschen,

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Balou » Di 29. Dez 2009, 13:15


Hallo Freddy,


bei uns in Mössingen ist es auch teilweise verboten Feuerwerkskörper abzubrennen. Hier gibt es auch einige Fachwerkhäuser und natürlich sollen diese geschützt werden. Auch am Krankenhaus darf nicht geschossen werden und wer trotzdem zündet muss eine sehr hohe Geldstrafe zahlen.


Grüße


Tobias



www.burg-first.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_lutz » Di 29. Dez 2009, 14:36


Hallo AT-Freunde,


da Joker "schußfest" ist und wir uns der Ballerei hier in der Stadt so und so nicht entziehen können, zeige ich Joker am Silvesternachmittag wenn er unruhig wird weil es mit der Knallerei losgeht einmal draußen die ersten Raketen, Böller, Luftheuler oder Knallfrösche.

Wieder zu Hause weiß er dann Bescheid und wenn nicht direkt vor unserer Eingangstür ein Kanonenschlag gezündet wird bleibt er ziemlich ruhig Angst hat er nicht aber er möchte schon eher einen Angriff starten, weiß aber natürlich nicht wen er da packen sollte.

Um 24 Uhr gehen wir aber Sylvester mit Frauchen vor die Tür und wenn ich dann ein paar Raketen zünde um das Neue Jahr zu begrüßen ist Joker immer sehr interessiert daran.


Von dieser vorzeitigen Ballerei, die heute schon wieder losgeht, halten wir aber auch nichts.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Rover » Mi 30. Dez 2009, 19:04


Hallo Alle,


ein Feuerwerkskörper- Zündverbot klingt toll in meinen Ohren!


Aber gilt das denn auch für Knaller - oder wie die Dinger heißen? Die nur angezündet und auf den Fußboden geworfen werden? (oder in fremde Briefkästen gesteckt, der Sport ist hier sehr beliebt - oder unter Autos und ähnlicher Schwachsinn)


Das sind doch meiner Meinung nach keine Feuerwerkskörper. Oder?


Vielleicht sollten wir ja Silvester mal nach Goslar, dort gefällt es mit eh sehr - und wenn dann noch Ruhe ist? Das wär was.


Ein halbwegs streßfreies Silvester wünscht allen

Kerstin mit Rover, der jetzt schon mitunter auf 180 ist, denn natürlich knallt es schon....



PS. Gegen ein Profifeuerwerk habe ich noch am wenigsten. Das hat einen definierten Anfang und ist nach 10, 15 Minuten vorbei! Kein Problem. Hier knallt es Silvester die ganze Nacht.

[Dieser Beitrag wurde am 30.12.2009 - 18:06 von Rover aktualisiert]



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Urlaubsgrüße

Beitrag von rb_Uschi » Mi 30. Dez 2009, 19:29

Rover hat geschrieben: (oder in fremde Briefkästen gesteckt, der Sport ist hier sehr beliebt - oder unter Autos und ähnlicher Schwachsinn)


.......oder in die Kanalschächte. Das rummst ganz ordentlich


Man könnte grad meinen, heute sei schon Silvester, so knallts bei uns. Mein Kalender sagt aber, das sei erst morgen



Wijnta scheint mir etwas zu schwächeln. Schon letztes Jahr schien sie mir unsicher um Mitternacht.


Aber gestern Abend, als es draußen knallte, wollte sie zu meinen Füßen unter dem Tisch liegen.


Bis dahin hatte ihr die Knallerei gar nichts ausgemacht, sie war sogar mit uns draußen auf der Terrasse gewesen, das Feuerwerk anzuschauen. Oder sie schlief und riskierte mal einen Blick mit einem Auge, wenns richtig losging.


Kann die Schussunempfindlichkeit mit zunehmenden Alter verschwinden? Wijnta ist 6. Ein unangenehmes, erschreckendes Erlebnis hatte sie nicht mit den Feuerwerks- oder Knallkörpern.


Merkwürdigerweise ist es draußen besser. Sie erschrickt dann zwar mal, aber ist nicht sonderlich beeindruckt.


Nur im Haus drin scheint sie sich zu fürchten.


Auch auf dem Hupla ließ sie sich bis jetzt nicht beeindrucken vom Schießen.


Ich find das rätselhaft.



LG

Uschi


Antworten

Zurück zu „Hund und Urlaub“