Wer hat 'Auf und davon' gelesen und stelt das Buch mal vor?

Antworten
rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wer hat 'Auf und davon' gelesen und stelt das Buch mal vor?

Beitrag von rb_Stripey » So 22. Mär 2009, 12:22


Hallo zusammen,

hat jemand von Euch das Buch "Auf und davon" aus dem Cadmos-Verlag gelesen, das sich mit dem unerwünschten Jagdverhalten des Hundes auseinandersetzt?


Ich bin am Überlegen, ob es sich lohnt, das zu bestellen. Vorrätig haben die Buchhandlungen es hier leider nicht, so dass ich keinen Blick reinwerfen kann.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wer hat 'Auf und davon' gelesen und stelt das Buch mal vor?

Beitrag von rb_Bettina » So 22. Mär 2009, 13:02


Hallo Anja,


nein, habe ich nicht gelesen, aber eine Einschätzung von Heike Westermann aus dem Hundebuch-Newsletter gefunden.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wer hat 'Auf und davon' gelesen und stelt das Buch mal vor?

Beitrag von rb_Freddy » So 22. Mär 2009, 13:19


Hallo Anja,


das Buch "Auf und davon" kenne ich nicht.


Ich habe das Buch "Antijagdtraining , wie man Hunde vom Jagen abhält", von Pia Göning und Ariane Ullrich.

Es ist sehr umfangreich (220S.) und stellt viele verschiedene Methoden(Schleppleinentrainig, Impulskontrollübungen, Superschlachtruf, Unterbrechungssignal und vieles mehr) zum Antijagdtraining vor, sodass man sich das "Passende" auswählen kann.


LG

Freddy und Felix, der zu 90% ohne Leine durch den Wald läuft.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Wer hat 'Auf und davon' gelesen und stelt das Buch mal vor?

Beitrag von rb_Stripey » So 22. Mär 2009, 19:14


Danke für die Antworten!!


Das Buch scheint laut Newsletter ja nicht so unbedingt empfehlenswert zu sein. Ich denke, eine Anschaffung wird nicht unbedingt neue Erkenntnisse bringen.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Buchbesprechungen“