Indoor-Spiele

Antworten
rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 25. Feb 2009, 09:35


Hallo Leute,


irgendwie bin ich nicht so ideenreich und suche deshalb ein Buch speziell für Spielchen die ich im Wohnzimmer mit meinen beiden Damen veranstalten kann.


Habt ihr einen Tipp ???


Gruß Ulrike


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_Susa » Mi 25. Feb 2009, 14:55


Hallo Ulrike,


letztens habe ich "Trickschule für Hunde" (Cadmos Verlag) geschenkt bekommen. Es sind zwar nicht alle Tricks für drinnen geeignet, aber einige durchaus. Dogdancingelemente wie zum Beispiel "Acht durch die Beine", "Twist", "Diener" oder sowas wie Socken ausziehen, Schubladen öffnen (????ist das gut???)haben wir aber zu Hause geübt. Am liebsten sucht Indy jedoch Fleischwurst im ganzen Haus und ich bin immer wieder fasziniert, wie sie auch selbst die schwierigsten Verstecke findet.


Gute Erfahrungen habe ich ebenfalls mit dem Nina-Ottossen-Spielzeug gemacht. Mittlerweile gibt es auch Nachahmermodelle, die nicht ganz so teuer sind, z. B. von dog activity.


Mir fehlt auch oft die Phantasie was Eigenes auszudenken, deshalb bin ich mit dem o. g. gut bedient und kann es empfehlen.


Viel Spaß und viel Erfolg wünschen

Susa und Indy

[Dieser Beitrag wurde am 02.03.2009 - 20:39 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 25. Feb 2009, 16:39


Hallo Susa,


das ist witzig . . . gerade hat der Postbote geklingelt und mir genau dieses Buch gebracht.


Hab mal kurz geblättert und gedacht wir fangen bei den sinnvollen Sachen im Buch (hinten) an

"Geld stehlen"


Gruß Ulrike


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_Konny » Mi 25. Feb 2009, 17:11


Hy Ulrike


Das kann Boyar schon

Allerdings nur mit Geldbörse, Geldscheine rausholen, ist denke ich auch keine Prob, nur mit dem Kleingeld wird es kompliziert.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_Freddy » Fr 27. Feb 2009, 20:00


Hallo Ulrike,


Felix "steht" total auf Nasenspiele. Wir machen im Haus oft das "Blumentopfspiel"(den richtigen Geruch bzw. Blumentopf anzeigen...oder ich verstecke im ganzen Haus Geruchsgegenstände( z.T. auch "Verpackt") die er dann sucht...da lässt er sich durch nichts abbringen...und fordert es jeden Tag ein.

Ganz brauchbare Tipps und Anregungen für Nasenspiele in- und outdoor gibt Viviane Theby in ihrem Buch "Wir schnüffeln weiter: Neue Nasenspiele für Hunde ". In ihrem Buch "Schnüffelstunde" geht es mehr um die Nasenspiele für Draußen ....


Die intelligenten Nina-Ottensen-Spielzeuge kenne ich auch, man kann sie z.T auch selber basteln, sie sind aber für Felix keine echte Herausforderung mehr...


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_Stripey » Sa 28. Feb 2009, 01:44


Hi Ulrike,

ich versuche gerade, meinen Hunden ohne Buch beizubringen, über mein gestrecktes Bein zu springen. Ist gar nicht so einfach... Sehr schön wäre es auch, wenn sie Slalom zwischen meinen Beinen laufen würden. Das sind alles Sachen, die man im Wohnzimmer üben kann und die garantiert nicht klappen, wenn man die Eregebnisse jemanden vorführen möchte. Unvergessen meine Freude, als Popi nach diversen Übungseinheiten über mein hüfthoch gestrecktes Bein sprang, um dann bei der stolzen Vorführung bei "Hopp!" an meinem Bein vorbei auf´s Sofa zu springen! "Aha", sagte mein Mann, "das konnte sie vorher auch ohne Kommando."


Aber grundsätzlich finde ich solche netten Übungen ohne alles, mit uns Haltern selbst als zu bespielendes Objekt, ganz lustig.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 13. Mär 2009, 17:57


Hallo Stripey,


guck mal hier, was man Hunden alles beibringen kann ?

http://www.familytiez.com/video/gin.htm


LG

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Indoor-Spiele

Beitrag von rb_redchili » Fr 13. Mär 2009, 18:59


Hallo Heidi,


und, trainierst Du schon für die Samstagabendunterhaltung im Spessart im November?


Scherz beiseite, das ist echt ein Wahnsinn, allein schon das Laufen auf zwei Beinen - rückwärts ...


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

Antworten

Zurück zu „Büchermarkt“