Immer wieder Dienstag

Antworten
rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_Susan » Di 11. Okt 2005, 20:13


Denkt dran, heute gibt es wieder um 20.15 auf VOX die Hundesendung mit Katja Geb-Mann. Kann ich nur wärmstens empfehlen, die Frau kennt echt was von Hunden.

Außerdem hab ich die Vorschau gesehen und danach verspricht es auch lustig zu werden. Vielleicht nicht für die Besitzer des renitenten Jack Russels ........

Liebe Grüße, Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_Stripey » Mi 12. Okt 2005, 21:02


Hi Susan,
da ich erst heute deine Ankündigung gelesen und entsprechend nicht berücksichtigt habe, interessiert es mich doch, was ich verpasst habe. Gibt es so etwas wie eine grundsätzliche Linie dieser Frau, die sich kurz umreißen lässt?

Danke, Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_Susan » Mi 12. Okt 2005, 23:23


Hallo Anja,

in der Sendung werden "Problemhunde" und deren Menschen vorgestellt. Katja Geb-Mann ist dann die Dame, die um Hilfe gebeten wird. Ich empfinde sie (Hundepsychologin) als sehr kompetent, wenn es darum geht, Verhaltensweisen zu erkennen und unerwünschte abzustellen. Und das mit einfachen Mitteln und ohne großen Zwang. Allerdings gehört sie auch nicht zur Wattebällchenwerfer-Fraktion, sie läßt Fehlverhalten auch strafen und arbeitet nicht nur mit Leckerchen.

Aber das Beste ist es schon, wenn du dir die Sendung einfach mal selbst anschaust.

Liebe Grüße, Susan


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_Bettina » Do 13. Okt 2005, 10:40


Hallo Susan,

sollte es nicht besser..."Hunde und ihre Problem-Menschen" heißen?

Denn hier wurden Fälle gezeigt, in denen die jeweiligen Hundehalter entweder viel zu wenig oder viel zu viel mit ihren Hunden kommunizierten.
Wie so oft auch schon an anderen Stellen gesagt und beschrieben, die Fehler werden oft an der anderen Seite der Leine gemacht....

Ich finde die Vorgehensweise von Katja Geb-Mann auch sehr interessant und anschaulich.

Liebe Grüße
Bettina





Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 13. Okt 2005, 11:01


Hallo Bettina,

dein Titel wäre wahrhaftig der bessere. Wie der Zwergspitz seine Familie im Griff hatte fand ich genial . . . . .
Gruß Ulrike


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Dienstag

Beitrag von rb_Susan » Do 13. Okt 2005, 15:32



@Bettina: Deswegen die Anführungszeichen - klar sind es die Menschen, die falsch davor sind.

@Ulrike: Welcher Zwergspitz denn?? Habe ich da was verpaßt?

Liebe Grüße, Susan


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“