Ein Airedale im ARD

Antworten
rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_Anette » Di 1. Nov 2005, 23:27


Hallo zusammen,

habt ihr es auch gesehen. In der Fernsehsendung ,,PLUSMINUS" in der ARD war gerade ein Airedale-Terrier zu sehen.

link zur Sendung:
www.ndrtv.de/plusminus/20051101_3.html


Hier noch der wesentliche Ausschnitt von der Website:

Abzocke mit Tiercasting
NDR, 01.11.05



Das Geschäft mit der Tierliebe
Mein Haustier im Fernsehen! Davon träumen viele Tierfreunde. Und sehen ihren Liebling schon im Werbespot oder in einer Serie. Das nutzen findige Geschäftemacher.

Ulrike D. aus Hamburg ist auf falsche Tiercaster herein gefallen. Ihr Airedale Terrier Jerry soll zum Film. Sie nimmt Kontakt auf zu der vermeintlichen Tiercastingagentur. Ulrike D. überweist 79,90 Euro Aufnahmegebühr. Dafür soll Jerry auf die Internet-Seite der Agentur kommen. Angeblich werden so lukrative Aufträge bei Werbe- und Filmaufnahmen vermittelt.

Plusminus will wissen, an wen die Agentur schon Tiere vermittelt hat. Auf unsere schriftliche Anfrage teilt der Inhaber mit: Er gebe grundsätzlich keine Informationen über Geschäftskontakte heraus. "Alles Abzocke", vermutet ein ehemaliger Mitarbeiter der Agentur. "Ich weiß von keiner Vermittlung."


rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 2. Nov 2005, 20:04


Hallo Anette,

ich hab es gesehen !!!
Es wäre natürlich schon verlockend wenn Hund sein Futter selbst verdienen könnte aber wenn man erst bezahlen muß dann muß doch was faul dran sein - oder ???

Übrigens . . . hätte der AT nicht erst zum Frisör gehen sollen ???

Viele Grüße
Ulrike


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_Anette » Mi 2. Nov 2005, 21:38


Hallo Ulrike,

da muß ich dir recht geben, für eine Ausstellung hätte die Frisur wohl nicht gereicht.
Aber ist doch richtig klasse wenn man so eine Strubbelschnute mal im Fernsehen sieht.

LG Anette


rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Mi 2. Nov 2005, 22:13


Hallo,

ich finde es gar nicht schön unsere "Strubbelschnuten" als Werbeträger für irgendetwas im Fernsehen zu sehen - sind schon ganz andere Rassen auf diese Art und Weise zu "Modehunden" geworden, was keiner Rasse gut tut - auch dem Airedale nicht!!!!

Gruß
Elke



Elke

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_Uschi » Mi 2. Nov 2005, 22:32


Elke, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_Bettina » Mi 2. Nov 2005, 23:13


Das sehe ich ganz genauso.

Ich bin stolz darauf, Hunde mein eigen zu nennen, die nicht zu den Modehunden gehören, ich freue mich, wenn mich Leute ansprechen und sagen, daß man Airedales selten sieht und früher mal, Eltern oder Großeltern so einen Hund besessen haben.

Na, und außerdem haben wir ja Willi im Fernsehen, das reicht doch aus, oder ?

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_mtilkov » Mi 2. Nov 2005, 23:25


Hi!
Auch ich finde es prima, dass meine beiden favorisierten Rassen nicht zuuuu aktuell werden, wegen bekannter "Nebenwirkungen" ....
Allerdings wirbt seit geraumer Zeit ein Irishterrier auf einer Futtermitteltüte .... ich glaube nicht, dass es dadurch mehr Welpenanfragen gab ....
hmmm ..... ich denke immer, diese rauhhaarigen, ursprünglichen Rassen passen nicht so richtig in das heutige als schön empfundene Bild eines Hundes hinein, sie sind nicht "weichgespült" genug .... gerade der Airedale mit seinem etwas skurrilen "Teddiefell" gefällt nun, weiss Gott, nur den wenigsten von unseren Bekannten und wenn, dann sind es "echte" Hundeleute, die eben nicht auf Westie und Goldie stehen ....
Auch des ehemaligen Kanzlers Border hat zu keinem Boom geführt, wobei ich beim Border wirklich nicht verstehe, warum er nicht häufiger ist, aber auch da vermutlich .... zu eigenartig oder zu unspektakulär .....
Und Airedale und Irishterrier sollen von mir aus sehr gerne superselten bleiben, ich persönlich kann nämlich Retriever zwar gut leiden, jedoch nicht mehr sehen, nicht dass es mir mit meinen Lieblingsrassen hinterher auch so geht

LG
Melanie

[Dieser Beitrag wurde am 02.11.2005 - 22:28 von mtilkov aktualisiert]



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_Anette » Do 3. Nov 2005, 00:57


Hallo zusammen,

mit ,,Aber ist doch richtig klasse wenn man so eine Strubbelschnute mal im Fernsehen sieht." hatte ich jetzt auch nicht an Fernsehserien oder Fernsehwerbung gedacht, sondern nur den kurzen Beitrag von Plusminus gemeint, den ich eigentlich nur aus einem Augenwinkel gesehen hatte und dann doch sehr interessiert zusah, eben weil dort ein AT die Hauptfigur war.

Könnt ihr euch auch noch daran erinnern ? Es gab früher mal eine Werbung von Pedigree, wo immer unterschiedliche Züchter mit ihren Hunden und manchmal auch mit Welpen zu sehen waren.
Da war damals auch Frau Führer (Burg Ludwigstein) mit ihren Airedales zu sehen. Ich habe dieses kleine Werbefilmchen nie vergessen können, und es hat damals schon ganz wesentlich meine Wunsch nach einem Airedale-Terrier geprägt.

Gruß Anette





rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale im ARD

Beitrag von rb_mtilkov » Fr 4. Nov 2005, 20:21


Hallo, Anette
Ja, das kann ich gut verstehen, wenn ich einen Airedale sehe, ob nun im TV,( erinner mich noch gut an die Werbung) oder auf der Strasse "tick" ich fast immer aus vor Begeisterung ....

Mein Mann muss dann immer das Freudengeschrei ertragen: "Da, guck mal, ein Airedale, och guck mal, isser nicht süüüß, ach ja, sie sind schon schön ...... ...", und das in voller Lautstärke.
Und Terrier allgemein mochte ich schon als Kind gerne, einen bei uns in der Gegend immer freilaufenden Airedale hatte ich so als 6jährige Knirpsin mal bei uns im Garten eingesperrt( ich wollte doch soooo gern 'n Hund) aber hatte ihn dann, weil er so traurig guckte, wieder freigelassen ... schweren Herzens
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“