Trimm-und Schervideo/DVD

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Andrea » Do 19. Jan 2006, 18:27


Hallo,
kennt jemand von euch die Video/DVD "Scherkurs AT" und Picobello "Trimmen,scheren,pflegen".Meine 2.Frage-hat jemand mal diese intelligenten Hundespielzeuge(aus Holz)ausporbiert?

liebe Grüße

Andrea


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 19. Jan 2006, 18:37


Hallo Andrea,

wir haben so ein Holzspielzeug. Unter jedes Klötzchen haben wir Wurst und Käse gelegt und die Hunde mußten probieren, wie man das Klötzchen aufbekommt, um an die Leckerchen zu kommen. Unsere beiden AT's haben es ruckzuck kapiert, wie es geht.
Aber es ist halt so, meistens steht's auf dem Schrank und man denkt nicht mehr dran.

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_TerrierLady » Do 19. Jan 2006, 19:44


Hallo Andrea,

bei uns gab es zu Weihnachten das "Dog Brick". Da sind 8 Löcher und 8 Täfelchen die der Hund mit der Pfote oder Nase aufschieben muß. Es gibt mehrere verschiedene Spiele die müßten unter

www.nina-ottosson.com
zu sehen sein. Es ist eine schwedische Seite aber Bilder kann man trotzdem auch ansehen. Irgendwo gibts die Spiele auch in Deutschland auf einer Homepage - weiß aber gerade nicht wo.

Meine 2 Damen sitzen erwartungsvoll da wenn ich das Teil nur aus dem Schrank hole. Bis jetzt finden sie es toll.

Gruß Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 - 18:45 von TerrierLady aktualisiert]


rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Kerstin » Do 19. Jan 2006, 19:55


Hallo Andrea,

ich habe mir mal diese DVD bestellt, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte (wollte es selber erlernen) - konnte aber leider nix damit anfangen, war mehr allgemein.
Hab sie dann mal meinem Hundefriseur gegeben, aber der hat nur gelacht...
Also ist nicht wirklich eine Hilfe und schade um's Geld.

Liebe Güße von

Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Anette » Fr 20. Jan 2006, 10:10


Hallo Andrea,

ich weiß zwar nicht genau ob die DVD und das Buch, daß du meinst hiermit was zu tun haben, aber das Thema hatten wir schon mal hier:

Trimmbuch bei ebay

Kannst ja mal gucken ob du damit was anfangen kannst.

Gruß Anette



rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_lutz » Fr 20. Jan 2006, 11:52


Hallo AT-Freunde,
ich habe keine DVD aber ein Video von "petTV Rassehundeportrait Airedaleterrier". Das habe ich mal aus Zufall bei Karstadt aufgegabelt.
Das Video und die Airedales finde ich ganz nett und auch das Trimmen wird gezeigt aber meiner Meinung nach kann man damit nicht viel anfangen, auch wenn es der 1.Vorsitzende des K.f.T. ist dessen Hunde dort gezeigt werden und die zur Vorbereitung des Trimmens von ihm anständig mit einer normalen Wurzelbürste bearbeitet werden. Wenigsten habe ich durch zuschauen beim Trimmen und aus Büchern wie Trimmanleitungen mehr lernen können.
Sehenswert ist es aber wie die Airedales vor Lebensfreude übersprudeln und durch die Gegend toben.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 20.01.2006 - 10:54 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_mtilkov » Fr 20. Jan 2006, 13:37


Hi!
Ich kann nur empfehlen, einem Trimmer immer wieder über die Schulter zu schauen und dann selbst zu probieren, ich habe das schon Kunden beigebracht, vielleicht helfen andere Trimmer auch gerne?
Ansonsten ist, nach wie vor, die Trimmfibel von Frau Dolz sehr zu empfehlen!
Infogruß
Melanie




Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Vanja » Fr 20. Jan 2006, 17:40


Hallo zusammen,

ich hatte mir jetzt ein kleines Büchlein über das Trimmen der AT gekauft. Kostete irgendwas um 5 Euro.
Nicht berauschend, aber zur Auffrischung ganz gut.
Kann es jetzt natürlich nicht finden

Vor vielen Jahren habe ich im Sauerland einen Trimmkurs mitgemacht. Der hat echt was gebracht.
Seitdem habe ich es immer selber gemacht - meine AT waren ja nie bei einer Ausstellung - und für den Privatgebrauch reichten meine Kenntnisse des Trimmens. Jedenfalls haben sich die Hunde nie beschwert


rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Andrea » Sa 21. Jan 2006, 17:43


Hallo Annette,
ich meine richtige Video bzw.DVD.Ich wollte mir diese eigentlich zulegen,um mich ein wenig mehr zu informieren.Ich habe einen sehr guten Lehrgang beim Züchter bekommen.Da es weiter weg ist habe ich nicht die Gelegenheit öfter hinzufahren.Die einzigen guten Bücher in dieser Hinsicht die ich habe sind von Frau Huxley.
Ich bin eigentlich nicht ganz ungeschickt beim Trimmen,aber ich hole mir schon noch Hilfe bei meiner Freundin.Ich habe nur einen AT,an dem ich üben kann.So schnell wächst sein Fell nicht

Liebe Grüße

Andrea


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Trimm-und Schervideo/DVD

Beitrag von rb_Anette » Sa 21. Jan 2006, 20:17


Hey Andrea,

wenns dir an Übungsmöglichkeiten fehlt.....

ich hätte da noch was..... bei mir gibts immer was zu rupfen.



Gruß Anette


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“