Immer wieder Sonntag

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Sonntag

Beitrag von rb_Bettina » Mo 17. Apr 2006, 11:19


Immer wieder Sonntag auf VOX um 19:15 Uhr gibt es wieder die "Tier-Nanny" mit Katja Geb-Mann.


Dieses Mal ist es eine 15-teilige Reihe geworden, ich habe gestern durch Zufall eingeschaltet und es war wohl der 5. Teil.


Wieder einmal bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß immer erst dann ein Trainer, Lehrer, Tierpsychologe eingeschaltet wird, wenn Probleme bereits über eine lange Zeit bestehen.


Und wieder einmal fühle ich mich bestätigt, daß Hundehalter viel zu wenig mit ihren Hunden kommunizieren.


Vielleicht hat ja der eine oder andere die Reihe bereits mitverfolgt und kann hier auch seine Eindrücke schildern?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Sonntag

Beitrag von rb_Vanja » Di 18. Apr 2006, 19:58


Hallo Bettina,


ich hatte die erste Folge gesehen (bin von der Saluki-Liste) darauf hingewiesen worden.

Dort wurde dann das Problem eines Saluki gezeigt, der nicht an der Leine laufen konnte - wobei bei vielen Salukis dieses Problem besteht - kommt aber daher, daß man diese Hunde nicht brechen kann/soll/darf, nur weil er bei Fuß laufen soll, wo er doch so freiheitsliebend ist. Also total hausgemacht.


Das andere Mal - 2 Sendungen weiter - habe ich einen Podenco gesehen, der nicht hörte, wenn Frauchen ihn rief. Das Problem wurde behoben. Woran ich allerdings nicht glaube, da ich zu viele Podengos kenne, die ohne Leine sofort die Flucht ergreifen resp. die Gelegenheit wahrnehmen Wild zu jagen. Ist ja auch schließlich der Grund ihrer Existenz. Jedenfalls wurde erzählt, daß Hund gehorcht.


Es ist ja ganz lustig dieser Sendung zuzusehen, aber wenn ich es nicht in echt mitbekomme, glaube ich kein Bild der Sendung.

Manches kommt mir sehr sehr spanisch vor.


Hundeerziehung ist immer Menschenerziehung. Ich will gerne glauben, daß ein Hund in den Händen eines Fachmannes innerhalb weniger Wochen kapiert was er darf und was nicht, aber daß ein Mensch total in seinem Verhalten seinem Hund gegenüber umgekrempelt wird, das glaube ich nicht.


Lasse mir gerne beweisen, daß das geht, habe aber zu viele eingefahrene Menschen kennengelernt, denen ich allen nicht zutraue, ihr Verhalten von heute auf morgen zu ändern und somit ihren Hund in eine andere Richtung zu führen.


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Sonntag

Beitrag von rb_Susanna » Do 20. Apr 2006, 12:36


Hallo,


war das die Sendung wo der "bissige" Hund dem Lover der Hundehalterin aus der Hand fressen musste? Am meisten habe ich gelacht über die Dame die am Ende der langen Leine hing und lauf rief: "Vorsicht, der Hund kommt, vooooooorsicht.....! Ich war jedenfalls beruhigt wie lieb und artig unsere Strubbelschnute doch ist - mache dann wohl doch nicht alles falsch


Liebe Grüße


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Immer wieder Sonntag

Beitrag von rb_Vanja » Do 20. Apr 2006, 13:38


Hallo Susanna,


ja, genau dieses Sendung war das


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“