Neues Hundemagazin

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Bettina » Do 26. Okt 2006, 17:26


Hallo zusammen,


seit gestern gibt es eine neue Hundezeitung - DOGS - allein das Titelbild hatte es mir schon angetan, denn es zeigt einen ganz bezaubernden...Terrier (Irish)


Wenn Ihr mögt, könnt Ihr auch schon mal einen Blick in das Magazin werfen - klickt mal hier


Ein Auszug aus dem Editorial: ...DOGS zeigt Hunde von den schönsten Seiten, leistet aber auch Aufklärungsarbeit und trägt zur Verständigung zwischen Mensch und Hund bei. DOGS ist emotional und literarisch, intelligent und verspielt, genau wie Ihr Hund. DOGS unterhält, berät und tut gut. Mein eigener Hund Sammy, ein Parson Jack Russell, ist Muse, Inspiration und Ideengeber für DOGS. Selbst wenn heute das Leben mit Hund nicht unbedingt leichter wird - wegen neuer Gesetze, die die Freiheiten der Tiere zumindest in der Stadt einschränken, und der vielen Anforderungen, die wir an die Vierbeiner stellen - ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen...Thomas Niederste-Werbeck,Chefredakteur


Mir hat das erste Heft gut gefallen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Vanja » Sa 28. Okt 2006, 14:02


Hallo Bettina,


habe mir gestern das Heft gekauft, bin aber -leider- noch nicht dazu gekommen es durchzulesen.


Vom Titelbild her ist es schön. Hoffentlich ist auch sein Inhalt so.


LG Ilona


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Stripey » Sa 28. Okt 2006, 18:20


Hi Bettina,

das Inhaltsverzeichnis klingt ganz gut. Ich habe die Zeitschrift hier aber noch nirgends gesehen und der Bericht, der mich interessiert (Pudel-Portrait), ist leider nicht als pdf im Internet.


Bist Du zufrieden vom Inhalt (Tiefe und Ausführlichkeit) her? Ich habe neulich unaufgefordert ein Hundemagazin zugeschickt bekommen, das eigentlich nur zum Durchblättern taugte, riss mich nicht so vom Hocker.


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Bettina » So 29. Okt 2006, 12:16


Hallo Anja,


wie schon oben geschrieben, hat mir diese Ausgabe gut gefallen.


Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden und jeder fühlt sich unterschiedlich von einem Produkt angezogen, oder eben nicht.


Ob ein Beitrag ausführlich und tief genug ist, beurteilt nun auch jeder wieder anders.

Ich persönlich schaue mir auch sehr gerne Fotos von Fotografen an, die es schaffen, die innige Beziehung zwischen Mensch und Tier darzustellen.


Und...lieber ein Hochglanzmagazin über Hunde, ihre glücklichen Halter, ihr Leben miteinander - als Hochglanzmagazine über SchickiMickis und gelangweilte Modehungerhaken, die mir demonstrieren wollen, was zur Zeit modisch absolut HIP ist und was unbedingt in meinen Kleiderschrank gehört.


Meiner Meinung nach wird die Lobby der Hunde in unserer Gesellschaft immer schlechter - wenn aber durch Bild und Wort erreicht werden könnte, daß Menschen wieder anfangen, NORMAL über Tiere zu denken, dann wäre schon ein kleiner Schritt getan.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Cap » So 29. Okt 2006, 23:14


Hey Bettina ,hey Stripey,


Am Samstag ist mir das neue Hundemagazin "dogs " in die Hände gefallen und ich habe es gleich mitgenommen.Zur Hälfte habe ich es bereits gelesen und ich muss sagen es gefällt mir ganz gut.

Von der Aufmachung her erinnert es mich ein wenig an die Brigitte.Besonders ansprechend sind die Fotos von Rachel Hale.Ebenso die Berichte über Elizabeth Mann Borgese,der Bericht über die" Entwicklungstheorien auf dem Weg vom Wolf zum Freund",dem größten Tierheim der Welt , die Reportage über Hunde auf Rarotonga ,über Hundewanderung in den Pyrenäen....

Weniger interessant finde ich die Reportage über Iris Berben und ihren Jack Russel, oder über das Ferienhaus von Designer Jonathan Adler (hierbei hatte ich das Gefühl,daß versucht wird noch ein bischen Extravaganz in die Zeitschrift zu bringen, was diese garnicht nötig hat.)

Für mich eine interessante Zeitschrift, die vielleicht noch ein paar tiefergehende Artikel vertragen könnte und etwas weniger Design .

Fazit: Für das erstemal recht gelungen.

Liebe Grüsse Regine

PS: Für Pudelfans stand nicht viel Neues in dem Bericht, wenn er dich aber interessiert, würde ich ihn dir gerne zuschicken.


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Stripey » So 29. Okt 2006, 23:51


Hi Bettina und Regine,

ich werde mich morgen auf die Pirsch in die Stadt begeben, um ein Hundemagazin zu erlegen; klingt ja ganz gut, was ihr schreibt. Falls ich erfolglos zurückkehre, würde ich Dein Angebot gerne annehmen, Regine


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Cap » Mo 30. Okt 2006, 01:17


Liebe Stripey ,

dir wünsche ich ein erfolgreiches Halali und gute Pirsch,ansonsten gilt mein Angebot.

Viel Spaß

Gruß aus dem Süden Regine


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_Stripey » Di 21. Nov 2006, 10:42


Hallo zusammen,

ich habe mir mittlerweile das Hundemagazin besorgt.


"Dogs" unterscheidet sich deutlich von den anderen, da es ein Hochglanz-Magazin mit vielen ästhetischen Fotos ist. Die "richtig geschriebenen" Geschichten, kurze Erzählungen, können einen regnerischen Nachmittag schnell vergehen lassen: Da schnappt sich der Schöngeist eine Tass´Tee und versinkt dann in einem gemütlichen Sessel und liest.


Das Magazin spricht die Klientel um "Schöner Wohnen" an; neben der o.g. Aufmachung weist die Auswahl der Personen (viele Grüße an Frau Jahr) sowie der Werbung (u.a. lignet roset, auf dem edlen Möbel sitzt ein Hund) darauf hin. Das meine ich übrigens völlig wertfrei.


Inhaltliche und grafische Gestaltung lassen der Zeitschrift ein "Alleinstellungsmerkmal" zukommen - gar nicht so einfach in Zeiten, in denen es zu wirklich jedem Thema die entsprechenden Fachzeitschriften gibt. Ich bin gespannt auf die weiteren Ausgaben; wird dieses Profil geschärft oder verwässert, um vielleicht doch eine größere Leserschaft anzusprechen?


Gruß aus dem graunieselregnerischen Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neues Hundemagazin

Beitrag von rb_lutz » Di 21. Nov 2006, 11:56


Hallo AT-Freunde,


mir ist vor gut zwei Wochen eine Werbepostkarte für "dogs" ins Haus geflattert. (Keine Ahnung wo überall mit meiner Anschrift gehandelt wird!).

Mir wurde ein persönliches Gratisexemplar angeboten wenn ich die Telefonmummer 01805 861 80 04 anrufe und dort den Bestellcode

508 551 für diese Zeitschrift angebe.

Dieses habe ich getan, dort meldete sich der Verlag Gruner und Jahr und ich habe diese Zeitschrift ohne weitere Verpflichtungen ins Haus geschickt bekommen.

Wen es unter den AT-Freunden interessiert der kann es ja einfach mal mit dem Telefonanruf probieren ob die Aktion noch läuft.

Die Zeitschrift bezeichnet sich selbst als "Lifestyle-Magazin" und lässt sich ganz gut locker wegschmökern.

Für bessere Hundefachzeitschriften halte ich allerdings "Der Hund" oder die Zeitung "Wuff" die auch mal richtig heiße Themen anpackt und dabei auch Roß und Reiter nennt.

Irgendwann fangen denn aber auch die meisten Themen in diesen Zeitungen an sich zu wiederholen, ähnlich wie wenn man die Zeitung "Test" der Stiftung Warentest abonniert hat und den zwanzigsten Test über Babywindeln unter die Nase gerieben bekommt.


Viele Grüße lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 21.11.2006 - 11:04 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“