KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Bettina » Fr 26. Jan 2007, 19:49


Bei vielen Verbänden im Gespräch, in diversen Foren heiß diskutiert: die Wesensprüfung


Am 07.07.07 haben wir die Gelegenheit, durch Max Ernst, Wesensrichter beim Schweizer Airedale-Terrier Club, dem Deutschen Schäferhundeclub der Schweiz und dem Bernhardiner Club der Schweiz, das Thema "Wesensprüfung" kennen zu lernen.


Nach einem Theorieteil über das Wesen des Hundes und dem Ablauf der Wesensprüfung geht es in die Praxis - hier hat der Airedale-Besitzer die Möglichkeit, nach der Vorführung eines "Demo-Hundes", mit dem eigenen Hund teilzunehmen.

Ein Aufarbeiten eventueller Probleme mit individuellen Problemlösungen runden den Tag ab.


Der Wesenstest ist keine Prüfung mit Stress, Perfektion, Geschwindigkeit und Punkteklauberei. Der Hund ist frei, darf vom Hundeführer nicht untergeordnet werden - der Test läuft in relativ lockerer Atmosphäre ab.

Nicht nur Zuchtinteressierte und Sporthundeführer können von dem Tag profitieren, auch Familienhundebesitzern gibt der Test Aufschluss über das Wesen seines Hundes und fördert das Verständnis für den eigenen Vierbeiner.

Termin: 07.07.07, Beginn 8:00 Uhr
Veranstalter: KfT OG Nürnberg, www.terrier-og-nuernberg.de

Gelände des HSV Schwaig,

Rübländer Ufer 100, 90482 Nürnberg
Referent: Max Ernst

Alter des Hundes: ab 10 Monate, optimal 12-36 Monate
Teilnahmegebühr: 25,-- € mit Hund (max. 10 Hunde), 15,--€ ohne Hund (inkl. Frühstück)


Das Seminar kann als Fortbildung im Sachkundenachweis für Übungsleiter eingetragen werden.

Anmeldung und Info: Heike Ritthammer, Tel: 09122-887701, Email: heike.ritthammer@terrier-og-nuernberg.de


Ich persönlich freue mich sehr, daß dieses Seminar ermöglicht werden konnte und werde den langen Anfahrtsweg nicht scheuen - ich bin dabei!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Susan » Sa 27. Jan 2007, 17:24


Klasse Bettina,


das ist einfach nur klasse!! Danke den Organisatoren - ich denke, da ist wohl Heike und ihre Familie nicht ganz unbeteiligt - für die jetzt schon geleistete Vorarbeit!!!



Ein großer Schritt in die richtige Richtung!!!




Ich selbst weiß nicht, ob ich hinkommen kann. Werde wohl dann noch Welpen haben und da ist nix mit Wegfahren. Aber ich werde diese Info weitergeben an die Käufer aus meinem letzten Wurf - diese Hunde sind gut 1,5 Jahre alt.


Lieben Gruß, Susan


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Konny » So 28. Jan 2007, 14:54


Ich habe mich mit meinem Mann und unserer Wildsau schon angemeldet.

Bin mal gespannt in welche Verzweiflung ich den Fortbilder stürze.


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Cap » So 28. Jan 2007, 16:38


Hey Konny,

Ich freue mich dich und deine Wildsau dort zu sehen

und natürlich deinen Mann.

auf deinen Boyar bin ich echt gespannt.

Gruß Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Uschi » So 28. Jan 2007, 16:48


Das gibt ja das reinste Forumstreffen.


Ich bin gespannt auf Euch und Eure Hunde.


Gruß

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Konny » So 28. Jan 2007, 19:05


Wie gut, das meine Tochter einen PC-Freak als Freund hat.

So gibt es doch noch was mit dem Foto



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Cap » So 28. Jan 2007, 21:39


Hey Uschi,

Dich treff ich auch, he das wird nett,bin echt gespannt auf euch und eure Hunde.

Soll ich für deinen Kater ein Filet mitbringen????

grins Regine


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Uschi » Mo 29. Jan 2007, 00:01

Cap hat geschrieben:Soll ich für deinen Kater ein Filet mitbringen????

Hallo Regine,


vielen Dank, da würde er sich freuen, aber er muss zuhause bleiben und die Mäuse hüten, damit ihnen kein Leid geschieht.



Viele Grüße

Uschi


rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Cap » Mo 29. Jan 2007, 11:05


Hey Uschi,

gut wenn man weiß daß alle gut versorgt sind ,wenn man wegfährt.

Gruß Regine


rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KfT-Fortbildung - Elemente der Wesensprüfung in Theorie und Praxis

Beitrag von rb_Martin » Sa 7. Jul 2007, 00:04


Na denn bis morgen!


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“