Rasseportrait AT auf Tier.TV

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Konny » Mo 10. Sep 2007, 12:43


Hallo Lutz


Wie ich geschrieben habe Erziehung und Unterordnung sind grundlegend unterschiedlich bei mir.

Das Äussert sich darin, das ich im privaten Bereich ganz unterschiedliche Kommandos gebe.

Anstelle von Platz habe ich Down(mit Pfeife)draussen, somit bauche ich nicht rumzubrüllen genauso wie "komm" anstelle von "Hier".

Da ich auf dem Platz eine korrekte ausführung der Kommandos will, was in freier Wildbahn "nicht immer" 100% funktioniert. Ausnahme das Down, auf das bestehe ich.

Ebenso laufen meine Hunde nicht korrekt "Fuss" sondern "langsam" oder "vernünftig", hauptsache lockere Leine und kein rumgezerre.

Will ich aber Hundesport machen ist die Unterordnung dort etwas ganz anderes.

Mein Hund muss auch nicht unbedingt am Strassenrand sitzen, es ist mir wichtig, das er wartet. Im Übrigen auch ein häufig von mir gebrauchtes Kommndo ausserhalb vom Platz.

Draussen dürfen meine Hunde Hund sein und leben da benötige ich eine extreme Bindung (wer kann schon seinen Hund aus dem Jagen heraus abrufen???? Bei mir funktioniert es"noch)))))))))))


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Uschi » Di 11. Sep 2007, 18:57

konny hat geschrieben:(wer kann schon seinen Hund aus dem Jagen heraus abrufen???? Bei mir funktioniert es"noch)))))))))))


Dann wünsche ich Dir für die nächsten 2 Jahre viel Glück.

In dem Alter konnten wir das auch noch "seufz".


Viele Grüße

Uschi


PS

am besten fand ich, dass Herr Krachudel seine Hunde roh füttert

[Dieser Beitrag wurde am 11.09.2007 - 23:16 von Uschi aktualisiert]


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Bettina » Mi 12. Sep 2007, 21:22


Hallo zusammen,


kam erst jetzt dazu, mir das Video auch mit Ton anzuschauen und bin der Meinung, daß der Verfasser des einleitenden Textes nicht Uwe Krachudel ist, denn im Videotext wird die angebliche Nervosität nicht erwähnt.


Ich fand das Video klasse, schließe mich auch Konny an, daß über die Konsequenz in der Erziehung ein bißchen mehr hätte kommen dürfen. Denn jeder zum Züchter zurückgegebene Junghund, den man sich SO temperamentvoll ja nicht vorgestellt hatte, ist einer zuviel.


Die von Herrn Krachudel vorgeschlagene Ernährungsform hat mich natürlich auch sehr gefreut....


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Uschi » Mi 12. Sep 2007, 23:04

Bettina hat geschrieben:bin der Meinung, daß der Verfasser des einleitenden Textes nicht Uwe Krachudel ist, denn im Videotext wird die angebliche Nervosität nicht erwähnt

Hallo Bettina,


also hab ich nichts überhört. Ich habs mir zweimal angesehen und immer auf die "Nervosität" gewartet und kein Mal was darüber vernommen.

Ich dachte schon, ich sei selber zu nervös, um mir das richtig anzuhören.


Viele Grüße

Uschi


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Susan » Do 13. Sep 2007, 00:20


Also ich muß jetzt mal zugeben, daß ich mir den Film eben erst angeschaut hab. Der Text stammt mit großer Sicherheit nicht von Uwe Krachudel!!

Das, was er im Film über unsere Rasse sagt und beschreibt, ist definitiv sehr gut und zeugt von großer Liebe zum Airedale.


Dieser kleine Clip ist wirklich sehenswert! Danke Uwe!


LG Susan


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rasseportrait AT auf Tier.TV

Beitrag von rb_Stripey » Do 13. Sep 2007, 09:58


Ich habe mir den Film auch jetzt erst angesehen und vorher nur den Text gelesen. Der Text kann einfach nicht zu dem gehören, was Uwe dort erzählt. Am besten fand ich den Satz zu seiner Rasseauswahl: "Der AT hat sich unheimlich angeboten" - das hat er sich bei uns auch!


Ein wunderschöner Film, der Lust auf weitere Airedales macht - seufz-. Wir Alle haben schon tolle Hunde, wirklich!



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“