Bundesleistungshüten 5.-7.9.08

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bundesleistungshüten 5.-7.9.08

Beitrag von rb_Kirsten » Do 4. Sep 2008, 19:18


Hallo!

Ich möchte hier mal für eine Schäferhundeveranstalltung werben:

vom 5.9. bis 7.9.08 findet in der Lüneburger Heide ( genauer zwischen Amelinghausen und Eimken )das Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde statt. Dies ist bestimmt sehr interessant und ich werde es mir am Sonntag ansehen.

Programm: Freitag ist eigentlich für Zuschauer noch nichts los, sondern Begehen des Geländes für Teilnehmer und Empfang usw.

Samstag ab 8 Uhr beginn des Hütens und ab 19 Uhr Schäferball.

Sonntag 9 Uhr Feldgottesdienst mit Posaunenchor und ab 10 Uhr Fortsetzung des Hütens und um ca. 16.30 Uhr Siegerehrung. Genaueres und auch Wegbeschreibung unter www.blh2008.de

Vor ca. 20 Jahren sah ich im Schwarzwald so ein Leistungshüten und ich war begeistert. Dort sah ich keine Schäferhunde mit "Fließheck".

Also wer in der Nähe ist und Zeit hat, sollte mal vorbeischauen!

Tschüß Kirsten




rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bundesleistungshüten 5.-7.9.08

Beitrag von rb_GabyP » Do 4. Sep 2008, 21:35


Kirstens Tip ist wirklich überlegenswert - zumindest für diejenigen, die nicht so weit entfernt wohnen.


Ich habe vor langen Jahren das Bundesleistungshüten gesehen, als es hier in Memmingen stattfand - und es war irrsinnig beeindruckend. Die Leistungen der Hunde waren einfach unglaublich.


Und selbst am Tag vorher war es interessant - man konnte die verschiedenen Schafrassen sehen, und ich dachte mir, Coburger Füchse würden gut zu meinen Airedales passen ...




Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“