Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_terriertussi » Mi 8. Okt 2008, 21:52


Hallo Hundefreunde,


Würde mich interessieren, wer von euch zur MV nächstes WE fährt oder ob ihr in euren OGs darüber gesprochen habt. Es ist ja die Wahlversammlung und viele sind der Meinung, dass es nun an der Zeit ist, personelle Veränderungen durchzuführen.


Dafür hat sich eine Gruppe von Richtern und Züchtern stark gemacht, die auf der Internetseite www.wir-fuer-den-kft.de ihr Programm vorstellen.


Es wäre schön, wenn viele von uns zur MV gehen und selbst aktiv das KFT-Leben mit beeinflussen.


Ich finde, dass es sehr problematisch ist, stetig sinkende Mitgliederzahlen durch immer höhere Gebühren bzw. immer mehr und neue "Zahlungsaufforderungen" wett zu machen. Ich kann mich auch an die Schau-Gebühren erinnern, als ich im KFT begann: da gab es eine ZS noch zum Meldegeld von 30-42 DM. Heute, bei all den gestiegenen Preisen, "dürfen" wir pro Schau minimum 25€ hinlegen....


Also, ich finde, es gibt genug zu bemeckern!!!!!!


Liebe Grüße

eure Terriertussi Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_sijuto » Mi 8. Okt 2008, 22:34


Hi Benita,

ich fahre nicht hin - zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kein Kft-Mitglied bin, aber ganz stark mit dem Gedanken spiele, es zu werden.

Ich habe mir die von Dir verlinkte Seite angeschaut und bin über folgenden Passus gestolpert:


Zitat: "Die bisherige Beschneidung von züchterischer Kreativität ist hinderlich ..."


Was ist denn damit gemeint, weißt Du da Genaueres?


Liebe Grüße

Silke

mit Jule und Tom

[Dieser Beitrag wurde am 08.10.2008 - 21:46 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_GabyP » Mi 8. Okt 2008, 23:58


Hallo, Benita,


zu den von Dir genannten Meldegeldern: die werden von den die Ausstellung durchführenden OGs oder LGs festgelegt, überhaupt nicht vom Hauptverein. Das Wahlergebnis wird die Meldegebühren nicht beeinflussen. Von den Meldegeldern sind Gebühren an den KfT und die zuständige LG und an den VDH abzuführen - die Beträge fallen bei der Berechnung der Meldegelder nicht ins Gewicht.


Das zu den Fakten.


Deine Anregung, zur MV zu gehen, ist richtig und passend. Ich finde aber nicht, daß (auch) in diesem Forum für die eine oder andere Gruppierung geworben werden sollte.


MfG




rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_Cap » Do 9. Okt 2008, 01:18


Hallo Benita,

eine Anmerkung am Rande,ganz wertfrei und ohne mich mit den Herren, die zur Wahl stehen grundsätzlich auseinandergesetzt zu haben,finde ich es besser, wenn der komplette Vorstand nicht nur aus Vertretern einer Terrierart bzw zwei bestünde,immerhin vertritt der Kft wesentlich mehr und alle haben ihre Eigenheiten. Ob es dann auch sinnvoll ist, Leute zu wählen, die Terrier züchten, die nicht im KfT vertreten sind , weiss ich nicht.....

Grundsätzlich ist es wohl wichtig, zu überlegen, wer "meine "Interessen am sinnvollsten vertritt, und da liegen die Interessen eines Welshterrier- oder Irishterrierzüchter sicher ganz anders als die eines ATZüchters .

Tja da bleibt nur die Qual der Wahl und eine genaue Auseinandersetzung mit den jeweiligen Interessenvertretern.Aber dann bitte auch mit allen zur Wahlstehenden , nicht nur den hier erwähnten.

Mit freundlichem Gruss Regine


rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_terriertussi » Do 9. Okt 2008, 19:47


Hallo zusammen,


schön, dass sich gleich wieder eine Diskussion entspannt...


und sich wohl schon wieder wer auf den Schlips getreten fühlt, obwohl ich nur Informationen eingestellt habe...


Liebe Silke, ich weiß auch nicht, was dieser Passus aussagen soll, werde aber nachfragen - denn jeder Wahl soll wohl eine eingehende Möglichkeit der Kandidatenbefragung voraus gehen.


Sehr geehrte Gaby, ich weiß sehr wohl um die Durchführung und Finanzierung von KfT-Veranstaltungen. Dies sollte nur ein Beispiel sein, welche Dinge immer mehr schief laufen und ich denke, dass ist schon Sache des KfT - denn wir alle sind der KfT - ohne uns, die wir tun und veranstalten, züchten und Sport treiben usw., würde der Klub wohl kaum so existieren....


Hallo Regine, ich wollte euch nicht manipulieren und für irgendwen Werbung machen - ich denke nur, dass alle Kandidaten die Chance haben sollten, sich zu präsentieren. Und da nicht alle im "Terrier" stehen, wollte ich euch den link zugänglich machen. Natürlich sind in dieser Gruppe nicht "die unseren" vertreten - ich habe da, auch im Namen unserer OGs, genug Fragen an diese Leute. Dass ich den link eingestellt habe, bedeutet nicht automatisch, dass ich für diese werbe. Allerdings ist der AT-Mann, der sich im Terrier als Kandidat für den 1. Vorsizenden vorstellt, auch bei Weitem nicht das, was ich mir unter einem "Chef" vorstellen würde...


und natürlich hast du Recht: man muss schon alle Kandidaten genau unter die Lupe nehmen... Ich denke jedoch auch, dass sich z.B. diese Herren sehr wohl dessen bewusst sind, dass der KfT nicht nur aus drei Rassen besteht... Die Frage ist: was sind genau MEINE Interessen??? Wenn es z.B. die sind, die Finanzierbarkeit meines Hobbies und den Spaß daran (am Hobby)zu erhalten, muss sicher ziemlich viel auf den Prüfstand bzw. geändert werden....


Und ich dachte, ich lerne den einen oder anderen von euch nun mal persönlich kennen...


Also - erst mal bis bald!

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_Rainer
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_Rainer » Sa 11. Okt 2008, 21:15




[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 04:29 von Rainer aktualisiert]


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_GabyP » Sa 11. Okt 2008, 22:02


Hallo, Rainer,


es hatte mich auch ganz entsetzlich in den Fingern gejuckt, diese Links schon vor der Wahl zu setzen - aber sie scheinen doch einige Leser gefunden zu haben...


---


Zur Ergänzung noch:

Herr Ritz wurde wiedergewählt, Herr Vogel ist 2. Vors. und Herr Klein ist weiterhin Schatzmeister.




rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_terriertussi » Di 14. Okt 2008, 01:05


hallo alle,


ich war dort. Es tat weh. Urteilen kann nur der, der selbst hingeht.


Gruß

Benita



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_terriertussi » Di 14. Okt 2008, 01:11


Ich gratuliere allen


das könnt ihr intrerpretieren wie ihr möchtet

es werden die Zuchtgebüchern erhöht, ein DNA-Test erhoben und und und....

#ich bin begeistert

und tschüss


p.s. Rainer hat vergessen, zu erwähnen, auf welche Weise das alles ablief...

[Dieser Beitrag wurde am 14.10.2008 - 00:12 von terriertussi aktualisiert]



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mitgliederversammlung in Kelsterbach nächstes WE

Beitrag von rb_Cap » Di 14. Okt 2008, 01:14


Hi Benita,

was tat weh???

Wahlen sind nun einmal eine Entscheidung der Mehrheit, ob sie einem passen oder nicht! Das nennt man Demokratie!!

Ich denke es ist für uns etwas "Blauäugigen", weil wenig informierten hier schwer , sich zu äussern.

Ich denke aber für mich sind die Wahlen gut gelaufen, die Alternativen fand ich nicht sehr prickelnd.

Mit freundlichen Grüssen Regine


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“