Seminar

rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Cap » Sa 15. Nov 2008, 22:11


Hallo Leute,


ich denke hier ist der Vorschlag für ein Seminar mit Michele besser aufgehoben.

Deshalb hier noch einmal mein Beitrag:
Hi Leute,

ich finde die Idee von Susan wirklich gut und würde gerne die Organisation übernehmen, falls Interesse besteht,da ich mir so eine "Art" Seminar auch schon überlegt habe.Ich denke das wäre eine interessante Sache sowohl für Hundeprofis, wie für Hundenormalos .

So könnten sicher auch manche Fragen direkter geklärt/erklärt werden.

Also um mal vorab das Interesse hier zu ermitteln, würde ich vorschlagen , dass ihr euch per pm bei mir meldet. Das weiter würden wir dann per Email abklären.

Dann kann man auch nach einem zentralen Ort ausschau halten...

Mit freundlichen Grüssen Regine


Als Termin könnte ich mir Februar /März vorstellen.

Den Veranstaltungsort würde ich gerne zentral legen, je nachdem von wo die Teilnehmer kommen!


Mit freundlichen Grüssen Regine


rb_Gabi
Benutzer
Beiträge: 99
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Gabi » Sa 15. Nov 2008, 22:24


Hallo Regine,


jetzt, wo es hier um die Praxis geht, bin ich auf jeden Fall dabei.


Zentral gelegen ist u.a. Mittelhessen (z.B. Region Kassel), da hätte ich Organisationsmöglichkeit vor Ort.


Zeitpunkt ist mir relativ egal, allerdings hätte ich gerne einigermaßen gutes Wetter, evt. 1-2 Monate später?


Herzliche Grüße - Gabi


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Susan » Sa 15. Nov 2008, 22:33


Hi Regine, danke für das Aufgreifen!! Und stimmt, hier ist eine evtl. Planung sehr viel besser aufgehoben.


Da ich ja im kommenden Jahr keinen Wurf erwarte, wär mir das recht, bißchen später hätt ich aber auch nichts dagegen. Rund um Kassel wäre auch gut für mich machbar.


Ich würde mich echt freuen, Dich wieder zu treffen und die vielen anderen, die ich noch nicht persönlich kenne.


LG Susan


rb_MadDog
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_MadDog » Sa 15. Nov 2008, 23:30


Also vorab: Ich würde gerne ein Seminar mit und für Euch abhalten. Ich würde allerdings nicht alleine in Erscheinung treten sondern noch eine Kollegin mit ins Boot nehmen.


Wie das so in meiner Zunft ist, hätte ich auch schon eine grobe Vorstellung, was wir machen könnten Letztlich bleibt Euch aber überlassen, was Ihr gerne wo und wann hättet. Noch sind wir in der zeitlichen Planung relativ flexibel. Pfingsten geht jedoch gar nicht und Ostern könnte schwierig werden.



Das Genie lernt von allem und jedem,

der Wissende lernt vom Genie,

der Dumme weiss alles besser.

rb_MadDog
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_MadDog » So 16. Nov 2008, 20:23


Ich wurde gebeten die "grobe" Vorstellung einmal zu umreissen. Hätte ich auch selber drauf kommen können


Damit wir Hunde und Halter besser einschätzen können, werden wir zu Beginn einige kleine Übungen machen. Für diese Übungen sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Die Erziehung zum braven Familienhund ist ausreichend. Die Übungen selber werden wir allerdings erst am Seminartag bekannt geben. Wir möchten ein möglichst unverfälschtes Bild bekommen, so dass voriges Heimtraining kontraproduktiv wäre.


Keine Angst, es geht uns dabei nicht um eine Beurteilung von Hunden und Haltern sondern lediglich um ein Kennenlernen. Es wird auch nichts verlangt, was einem der Hunde körperliche oder seelische Schäden zufügen könnte.


Nach dem Kennenlernen möchten wir ein "offenes" und vor allem individuelles Training anbieten. D.h. dass jeder Halter ein spezielles Problem seines Hundes anführen kann. Ob das nun ein alltägliches Problem oder eines aus dem sportlichen Bereich ist, ist Eurer Wahl überlassen. Meine Kollegin ist Schutzdiensthelferin, so dass wir auch diesen Bereich auf Wunsch abdecken könnten. Sollte spezielles Equipment benötigt werden, sollten wir vorher abklären, ob die Beschaffung möglich ist. Es soll schliesslich niemand enttäuscht nach Hause fahren.


Vorab ist zu sagen, dass wir gewisse Problemstellungen nicht an einem Tag lösen können, weil sie eines längerfristigen Aufbaus und Trainings bedürfen. Wir zeigen in solchen Fällen individuelle Lösungswege auf, die daheim problemlos weiter geübt werden können.


Durch die bunte Palette von verschiedenen Hunden, Haltern und Problemen kann hoffentlich jeder Teilnehmer (egal ob "Praktiker" oder Zuschauer) eine Menge mit nach Hause nehmen.



Das Genie lernt von allem und jedem,

der Wissende lernt vom Genie,

der Dumme weiss alles besser.

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Konny » Mo 17. Nov 2008, 17:23


Hy


Auf einmal kannst Du keine schnelle Problemlösungen bieten:


"Vorab ist zu sagen, dass wir gewisse Problemstellungen nicht an einem Tag lösen können, weil sie eines längerfristigen Aufbaus und Trainings bedürfen."


Aber in Deinen vorangegangenen Beiträgen ist es so rübergekommen, das Du gerne bei deinen Schülern auf schnelle Problemlösung aus bist.


Was jetzt?


Gruss Konny



[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2008 - 16:34 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Susan » Mo 17. Nov 2008, 20:46


@Konny: Das hast Du sicher nur falsch interpretiert - ich lese völlig andere Dinge aus MadDogs Aussagen heraus.


LG Susan


rb_MadDog
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_MadDog » Mo 17. Nov 2008, 23:45


@ Konny


Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich hier Tipps für schnelle Problemlösungen hinterlassen habe. Vielleicht könntest Du mir die Passagen nennen, die Dich zu solch einem Urteil kommen lassen.



Das Genie lernt von allem und jedem,

der Wissende lernt vom Genie,

der Dumme weiss alles besser.

rb_Karin
Benutzer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Karin » Mi 19. Nov 2008, 15:16


Hallo,


ich möchte auf alle Fälle hier mal mein Interesse bekunden. Wir wohnen ca. 60 km südlich von Kassel, sodass für mich die Anreise auch nicht zu lang wäre.


Natürlich kommt es darauf an, wie der Termin festgelegt wird, ob ich da kann oder nicht.


Ganz liebe Grüße

Karin

mit Patzy und Pico


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seminar

Beitrag von rb_Susan » Mi 19. Nov 2008, 20:46


Na Du hasts gut - aus Schleswig-Holstein isses bißchen mehr. Aber das wird trotzdem gehen und ich freu mich sehr darauf. Wird sicher mega-interessant!


LG Susan


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“