Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Kirsten » Di 14. Apr 2009, 19:44


Hallo!

Hier ein Veranstalltungstip für Süddeutsche:

Vom 24.-26.April 2009 findet in Buchen-Bödigheim die offene Meisterschaft für Rettungshunde statt - Eintritt ist kostenlos.

Es starten 82 Hunde aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Spanien, Niederlande und auch aus den USA in den Spaten Rettungshundefährte A+B, Flächensuche A+B und in der Trümmersuche A+B. Jeder Hund muß Unterordnung, Gerätearbeit und die Suche in seiner Sparte zeigen, alle drei Bereiche müssen bestanden werden und die Hunde, die in der B-Prüfung starten, können sich dort für die Rettungshunde WM qualifizieren.

Es treten viele verschiedene Rassen an, so auch ein Parson Russel Terrier und ein Airedale Terrier (mein Meiko).

Diese Veranstalltung organisiert dieses Jahr der SV und dort kann man bestimmt tolle Rettungshunde sehen.

Nähere Infos auch unter www.lgbaden.de/ortsgruppen.html

Tschüß Kirsten




rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_GabyP » Di 14. Apr 2009, 19:47


Hallo, Kirsten,


da werden wir dann für Meiko und Dich alle Daumen und Pfoten drücken!


Viele Grüße


GabyP




rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_sijuto » Mi 15. Apr 2009, 12:20


Hi Kirsten,

ganz viel Glück, Spaß und Erfolg in Buchen-Bödingheim! Grüß die Maika von mir!

Leider bin ich zu der Zeit im Urlaub und kann nicht mit gucken fahren - aber auch in Dänemark werden die Daumen gedrückt werden!

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Kirsten » Di 28. Apr 2009, 20:04


Hallo!

Vielleicht interessiert es ja einige, wie es uns bei der 4.offenen VDH-Meisterschaft für Rettungshunde in Buchen-Bödigheim erging.

Freitag waren wir mit der Fährte dran und die wurde vom österreichischem IRO-Richter Andreas Hauck gerichtet. Es wurde hauptsächlich auf einer schönen Blümchenwiese gesucht. Ich fand Meiko richtig gut, doch dem strengen Richteraugen entging nichts und so bekamen wir 151 Punkte. Am Samstag war die Unterordnung dran, die von der holländischen IRO-Richterin Digma Schoonenboom gerichtet wurde. Die Übungen, vor denen ich Angst hatte, klappten prima und was sonst gut läuft, klappte dort nicht so gut und im Ganzen ergab es 36 Punkte. Die Richterin meinte zum Schluß: Meiko ist mit Abstand der älteste startende Hund, der aber noch immer seine jugendlichen Terrierflausen hat, man merkt , daß er viel Spaß bei der Unterordnung hat und wir ein sehr harmonisches Team sind - das alles wertete ich als Lob und mußte an die Rassebeschreibung von O.Goldstein denken. Schön war auch, daß die SV-Konkurenten mit uns gefiebert hatten und sich mit uns freuten. Am Sonntag folgte dann die Gewandheit, die vom tschischen IRO-Richter Vladimir Kuchta gerichtet wurde. Eigentlich kann Meiko das alles sehr gut, doch am Sonntag brauchte er öfter ein Doppelkomando und den Weitsprung hat er total verweigert und wollte vorsichtig über die Stangen steigen. Naja es ergab nochmal 36 Punkte = 223 Punkte = bestanden und 6. Platz erreicht.

Die ganze Zeit hatten wir tolles Wetter und die Landaschaft lädt zum Urlaub machen und wandern ein.

Tschüß Kirsten




rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Freddy » Di 28. Apr 2009, 20:14


Hallo Kirsten,


das habt ihr gut gemacht....Bild


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Susa » Di 28. Apr 2009, 20:36


Super Kirsten und vielen Dank für Deinen Bericht!


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_kenzo » Di 28. Apr 2009, 22:41


Hallo Kirsten,


auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Leistung.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_GabyP » Mi 29. Apr 2009, 19:20


Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung für einen Hund, in dessen Alter andere längst "in Rente" sind!




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Uschi » Mi 29. Apr 2009, 23:31

GabyP hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! Tolle Leistung für einen Hund, in dessen Alter andere längst "in Rente" sind!


Ja, das find ich auch.


Klasse!!!!!




Viele Grüße

Uschi


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rettungshundemeisterschaft in Buchen-Bödigheim 24.-26.4.09

Beitrag von rb_Konny » Fr 1. Mai 2009, 18:56


Von mir auch zu dieser Klasse Leistung alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Habe erst jetzt gerafft, was Sache ist, da ich bis heute mal wieder Nachtschicht hatte und ein wenig verpeilt war.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“