Airedale-Treffen in Meisdorf

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Vanja » Mi 15. Jul 2009, 20:30


Es ist halt ein geschriebenes Wort und das kann man immer mal falsch auffassen.

Bin ich beim Airedaletreffen zufällig beim Robinson Klub gelandet? Bespaßung bis zum abwinken?


war auch eigentlich anders gedacht, als es aufgefaßt wurde.


Die Bespaßung bis zum abwinken liefern zur Zeit

zwei Leute: Heike Ritthammer und Petra Friedl, wenn ich das richtig verstanden habe, daß die beiden die Hauptlast für diese Veranstaltung tragen.


Alle anderen sind Nutznießer und nehmen nur die Bespaßung in Anspruch.


Und ich ahne (hier, bei den Terriern) wie viel Arbeit dahinter steckt und was für eine logistische Meisterleistung es erfordert die verschiedenen Utensilien vor Ort zu karren und alles gemeinsam auf die Reihe zu bekommen.


Und ich weiß, da ich leider auch immer wieder unfreiwillig zur Mithilfe bei Veranstaltungen herangezogen werde, wie viel Arbeit dahinter steckt, wieviel Zeit drauf geht und wie weit die eigenen Hunde hinter solchen Veranstaltungen zurück bleiben.


Und ich bin eigentlich entsetzt oder sollte ich sagen, ich bewundere sie, daß so ein Aufwand betrieben wird, von Seiten Petras, die ja schon geschildert hat, wie sie hinter den Leuten und ihren Anmeldungen und sonstigem hinterher läuft und befürchtet, daß dann doch niemand kommt.


Ich hätte alles schon lange in die Ecke gestellt und abgewunken und ein Deckchen des Vergessens drübergelegt.


Bezahlen kann man das nicht, aber an dieser Stelle hier mal ein Dankeschön an Petra und ihre Mitstreiter/innen für ihr Durchhalten trotz der bangen Tage, ob denn nun jemand meldet oder nicht.


Das alles steckt hinter RobinsonKlub.


LG Vanja

[Dieser Beitrag wurde am 15.07.2009 - 19:33 von Vanja aktualisiert]


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Muecke » Mi 15. Jul 2009, 22:17


Hallo ihr,


ich habe ja nun auch etwas unflätig rumgepöbelt...

!Tut mir leid!


Danke für die Info bzgl. Campingmöglichkeit auf dem Gelände.


Ich finde Antjes Vorschlag prima mit der website!


Ich könnte mir gut vorstellen, daß der Interessentenkreis für das Treffen deutlich größer wird, wenn das Ganze einen... wie soll ich sagen... "etwas lebendigeren Anstrich bekommt".


LG,

Mücke mit Angel


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_sijuto » Mi 15. Jul 2009, 23:25


Hi Ihr,

ich war vor drei Jahren - oder sind es jetzt vier Jahre her? in Meisdorf und war ziemlich begeistert von der Atmosphäre dort. Es ist schon eine sehr schöne Kulisse und ich habe viele tolle Airedales dort gesehen und nette Kontakte zu anderen Airedale-Leuten geknüpft. Einen wirklich "elitären" Touch der Veranstaltung habe ich eigentlich nicht wahrgenommen.


Ich war nur an dem eigentlichen Ausstellungstag dort. Mit Übernachtung usw. wäre mir das einfach zu zeitaufwändig gewesen.


Die bisher dort gemachten Angebote hatten mich persönlich nicht so angesprochen - das liegt natürlich daran, dass ich nicht ausstelle, ein tolles Trimmstudio um die Ecke liegt und mir das "Selber-Trimmen" erspart (gell, Kirsten ).


Ich glaube aber schon, dass ansonsten solche Angebote (Ringtraining, Trimmkurs) ansprechend und "zugkräftig" sind.


Jeden gerade "Neu-Airedale-Besitzer" würde es bestimmt mal reizen (so war das bei mir anfangs auch ...) seinen Hund in einer "Light-Ausstellung" von jemanden der Ahnung hat, "bewerten" zu lassen. Einfach ohne das ganze Formelle und natürlich ohne irgendeine offizielle Eintragung oder so. Vielleicht hätte mich ja, wenn ich irgendwo so eine Möglichkeit gehabt hätte, auch das Ausstellungfieber gepackt, wer weiß?


Dann könnte ich mir vorstellen (so ist das jedenfalls bei mir), dass die Aussicht, ggfs. Geschwister des eigenen Hundes dort kennenzulernen, auch zugkräftig wäre. Das hieße, dass dort ausstellende Züchter ggfs. ihre Welpenkäufer mobilisieren müssten.


Eine schöne VPG-Vorführung reizt mich z.B. auch immer, ich sehe gerne, was unsere Strubbelschnuten so drauf haben. Dann vielleicht noch kleine Vorführungen der Mantrailer (Flächensuche lässt sich leider schlecht zeigen), Agility-Geräte sind kaum mal eben zu organisieren ...


Und wenn man dann noch gemeinsame Spaziergänge mit anderen AT's machen kann und dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt, ist das auch klasse.


Je nachdem, wieviele Anmeldungen da sind und wie sich das organisieren ließe, fände ich auch eine PRA-Reihenuntersuchung, wie das ja auch auf der KLSP gemacht wurde, wichtig.


Und wenn das Ganze dann auch noch nett auf einer eigenen Hompepage beworben und lebendig gemacht wird, könnte ich mir vorstellen, dass es was wird.


Um die viele Arbeit, die dahinter steckt, ein wenig zu reduzieren, wäre ein zweijähriger Turnus nicht schlecht.


Soweit erst mal meine Gedanken dazu ...


Es grüßen

Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Uschi » Do 16. Jul 2009, 00:01

Heike hat geschrieben:
Petra und mein Wunschdenken wäre natürlich, dass sich jemand bereit erklärt, den Samstag komplett vorzubereiten und zu organisieren.

Hallo Heike,


das erschlägt mich nun ganz und gar

Welcher unerfahrene Mensch kann das aus dem Stand leisten?




Ich hatte da eher an sowas gedacht:
Susa hat geschrieben:Wenn mir jemand eine konkrete Aufgabe zuweist, bin ich gerne bereit, diese zu erledigen


Muss man denn alles so durchorganisieren? Für eine Wanderung bzw. einen größeren gemeinsamen Spaziergang müsste doch nicht der Veranstalter zuständig sein? Es geht sehr gut ohne organisierten Proviant. Menschen können ihr Butterbrot doch selbst machen?


Wenn das ganze Wochenende Programm ist, muss doch auch nicht noch der Abend vollgestopft werden? Ist man da überhaupt noch aufnahmefähig? Will man nicht lieber auch mal einfach essen, trinken, quasseln?



Viele Grüße

Uschi


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Uschi » Do 16. Jul 2009, 01:01

redchili hat geschrieben:
Dir dürfte stattdessen das (wirklich sehr schöne) Spessarttreffen gut gefallen, was ein reiner Wander-/Klöntreff ist.


Hallo Ilona,


das denke ich auch. Meinst Du, es klappt bei Dir?


Liebe Grüße

Uschi


rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Heike » Do 16. Jul 2009, 11:01


Hallo liebe Airedale Freunde,


zunächst einmal waren meine Organisationsanmerkungen nur Infos im Bezug auf Bettinas Vorschläge, was alles auf dem Gelände in Meisdorf gemacht werden könnte, wer sagt denn, dass man das muss? Bisher hatten wir immer nur einen Programmpunkt.

Auch Petra und ich waren bei der Organisation des ersten AT-Treffens „unerfahren“, das ist wohl bei allem so, beim ersten Mal … ! Wir sind ja da und helfen auch mit.


Wenn ich alle Meinungen hier zusammenfasse, stehen wir vor einem wirklichen Problem:


- die einen wollen kein Programm (das ist für uns natürlich sehr einfach, ich befürchte nur, dann kommt gar niemand mehr)

- die anderen wollen schon Programm, aber nicht so durchgeplant (ein „spontanes“ Programm kann klar sehr schön sein, aber nur wenn sich jemand findet der dann „spontan“ dazu aufruft, sonst verläuft sich das auf dem großen Gelände in Meisdorf – und auch der „Spontane“ muss sich im Vorfeld darüber Gedanken machen. Und für ein „Vielleicht-Spontan-Programm“ befürchte ich kommt kaum jemand)

- und wieder andere wollen gerne an einem Seminar/Vorführung etc. teilnehmen


Ihr seht also, wie man es macht, ist es auf jeden Fall verkehrt.

Z.B.: den Samstag abend hatten wir bewusst immer nur als „gemütliches, gemeinsames Abendessen“ angeboten. Es ist ausreichend Zeit sich zu unterhalten. Auch hier gibt es Stimmen „Da hätten wir schon mehr machen können, 30 Airedalebesitzer befinden sich zufällig im gleichen Raum“.


Was also tun?


Ich finde es auch recht befremdlich, wenn hier behauptet wird, die Hunde sitzen nur im Auto. Gerade am Samstag waren die Hunde immer dabei: zur Theorie im Saal und später zur Praxis draußen im Schlosspark sowieso! Das ist ja ein großes Plus des Geländes, dass hier wirklich jeder seinen Hund problemlos mitnehmen kann.


Danke auf jeden Fall schon mal an Antje, dass Du bereit bist, uns im Bereich „Marketing“ zu unterstützen …!


Viele Grüße

Heike


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Kirsten » Do 16. Jul 2009, 14:18


Hallo!

Ich war noch nie bei dem Airedale-Treffen, nicht weil kein Interesse bestand, sondern wegen anderer Termine.

Ich fände es gut, wenn dort mal gezeigt wird, was man alles mit dem Airedale machen kann: dogdancing, VPG-Sport, tolle und oder spaßige Unterordnung, Ringtraining, Rettungshundearbeit usw. Für 2 Vereine habe ich mal eine Hunderallay geplant - so etwas könnte man doch auch anbieten - wäre auch bereit dabei zu helfen. Für die Wanderung in der sicher schönen Umgebung wäre es auch gut, wenn jemand sich da auskennt oder den Weg schon mal abgelaufen ist. Leider ist für viele die Entfernung für eine Planung so nebenbei etwas weit.

Tschüß Kirsten




rb_domo1234
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_domo1234 » Do 16. Jul 2009, 22:22


Hallo Ihr,

schade, daß ich Meisdorf verpasst habe.

Wir waren in Dänemark, und haben unsererStrubbelschnute gezeigt, daß Schwimmen Spass macht.

Meisdorf liegt nur knapp 50 km von meinem Dorf weg und andere AT's anschauen macht immer Spaß.

Von Ausstellungen etc. habe ich allerdings auch keinerlei Ahnung. Dies wird wohl auch so bleiben.


Grüße

Uwe+ Airi


P.S. Wir waren am 13.6. zum Treffen der Heinrichsburger AT's in Magdeburg. Haben wir jemanden von Euch dort verpasst?

Am 5.9. findet auch ein Treffen der AT's + Anhang meines Zwingers statt.


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Susa » Do 16. Jul 2009, 22:34


Hallo Uwe,


dann hoffe ich mal, dass Ihr einen schönen Urlaub hattet!


Wenn Du so nahe an Meisdorf wohnst. wärst Du der geeignete Kandidat um mal nach einer Wanderroute zu schauen. Was meinst Du dazu?


Lieben Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_domo1234
Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_domo1234 » Fr 17. Jul 2009, 10:14


Moin,

Ich habe einmal meine Arbeitskollegen befragt und mir eine Karte besorgt.


Meisdorf- Mägdesprung an der Selke entlang (ohne grosse Höhenunterschiede, Startpunkt Jugendherberge oder Talmühle) soll ein toller Weg sein. Das Wasser für die Hunde ist da auch nie knapp ( handhoch und teilweise neben dem Wanderweg).

Zu futtern gibt es auch unterwegs bzw. am Startpunkt bzw. Endpunkt.

Interessant wird der Rückweg, da 1 Tour so ca. 10km sind.

Hier müsste man den Q-Bus chartern bzw. ein paar Autos am Endpunkt stationieren um nach Meisdorf zurückzukommen.


Alternativ kann man von Pansdorf zur Burg Falkenstein, dort dürfen Wuffels allerdings nicht in den Innenhof ( so 30 min zu laufen) .


Mein Kollege beschafft heute noch ein paar Fotos, er ist mit seinen beiden Tibet Terrier zur Selkemühle unterwegs.


Falls wer ein paar erste Fotos bzw. ein Stück zusammengescannte Karte (Raster entspricht 1x1km) sehen möchte-bitte eine PM.


Habe ich auf den Gastzugang von
www.schuetzenverein-langenweddingen.de geschoben.


So, nun Schießplatzaufsicht und dann Hupla ^^

[Dieser Beitrag wurde am 18.07.2009 - 13:22 von domo1234 aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“