Airedale-Treffen in Meisdorf

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_redchili » Mo 13. Jul 2009, 11:02


Um Gottes Willen, Bettina, wo hamse denn DEN losgelassen Noch so'n C-Promi ...


Bin dafür, nur ohne Anthony Ross!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Vanja » Mo 13. Jul 2009, 16:30


Ich würde für eine 2-jährige Veranstaltung plädieren.

Eine Veranstaltung kann sich auch totlaufen. Im 2jährigen Abstand ist das Interesse evtl. wieder geweckt.

Die Veranstalter haben die Last nur alle zwei Jahre zu tragen und evtl. finden sich eher Leute, die im Zweijahresrhythmus zu helfen bereit sind. Es lockt wieder mehr Leute an, die teilnehmen möchten und es versinkt nicht in diesem "schon wieder diese Veranstaltung".


Und die "Und wenn die Veranstaltung im nächsten Jahr schon wieder stattfindet, dann können wir ja auch nächstes Jahr hinfahren, lassen wir es doch dieses Jahr ruhig mal ausfallen" Menthalität kommt nicht auf.


Ist meine Meinung dazu.


LG Vanja


rb_PetraF
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_PetraF » Di 14. Jul 2009, 04:58


Hallo,


ich habe gerade im neuen Terrier gelesen, dass sich für das Manchester Terrier Treffen in Berlin rund „120“ Hunde angemeldet haben und zusätzlich noch 40 Besucherhunde erwartet werden.


Was müsste passieren, dass rund 160 Airedale Terrier zum Treffen nach Meisdorf im Harz kommen? Berlin ist vom Süden aus noch rund 150 km weiter entfernt. Welches Thema oder was wäre so zugkräftig?


Viele Grüße

Petra Friedl


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_redchili » Di 14. Jul 2009, 10:50


160 Manchester auf einen Schlag? Das war bestimmt ein tolles Bild


Spontan gingen mir bei PetraFs Frage drei Dinge durch den Kopf (Psychomodus an):


1. Die Manchester sind ja recht selten, vielleicht hält man da leichter zusammen, weil die Identifikation mit der Rasse anders ist, als wenn es ein Allerweltshund wäre. Ein Treffen ist etwas Besondereres als bei ATs, die man deutlich häufiger selbst auch trifft, wo der Austausch mit anderen Haltern also viel leichter fällt.


2. Dieser Graben zwischen Hundesportlern und Nichthundesportlern (der mir persönlich unsäglich auf die Nerven geht und an dem ich mich nicht beteiligen werde) teilt die AT-Gemeinde und könnte einem ein Treffen per se ebenfalls verleiden. Außerdem befürchten vielleicht einige, auf so einem Treffen kämen nur die einen oder es käme zu Spannungen, wenn beide Seiten vertreten wären, was mir auch keinen Spaß machen würde.


3. Kämen mehr Leute, wenn das (ausstellungslastige) Treffen in einer Region in Deutschland stattfinden würde, wo mehr Ausstellungs-ATs gezüchtet/gehalten werden? Das ist auf gar keinen Fall ein Vorschlag, sondern die Überlegung, ob man durch ein hundesportliches Rahmenprogramm auch die leistungsorientierten Hundehalter auf das Treffen in Meisdorf einladen könnte.

(Psychomodus aus) Soviel zu dem, was in meinem Hirn rumgeistert. Wer aber wirkliches Interesse an einem Treffen hat und es zeitlich einrichten kann, wird sicher auch kommen. Ich selbst verbinde solche Anlässe gern mit einem verlängerten Wochenende, als Gelegenheit, auch mal das eigene Land besser kennenzulernen.


Die Vorschläge von Bettina fände ich persönlich alle interessant, erweitert um das ja ohnehin stattfindende Ausstellungstraining (so zum Reinschuppern für Nichtaussteller). Ein Rahmenprogramm alternativ zum Ausstellungsring sollte doch eigentlich zugkräftig sein. Obwohl ich da vielleicht auch kein Maßstab bin - mich zieht's ja ohnehin dahin


Ob ein- oder zweijährig, da kann ich Vanjas Argumentation nachvollziehen.


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Konny » Di 14. Jul 2009, 11:01


Hallo


Bei der Zahl 160 kam mir folgendes in den Sinn.

Einfach mal zum auf der Zunge zergehen lassen.


Bekannter von mir hat einen Mali(schon wieder Mali ).

Dieser war beim diesjährigen Forentreffen.

Es waren ca. 120 Personen und ca die doppelte Menge Malis !

Es wurde nicht nur UO sondern auch SD angeboten, wo sehr viele Hunde daran teilnahmen.


Ich musste Schlucken, als ich das hörte.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Vanja » Di 14. Jul 2009, 22:31


Schaut mal selber , was bei den Manchester Terriern los war.


Lg Vanja


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Muecke » Mi 15. Jul 2009, 00:31


Hallo ihr,


ich habe grundsätzlich Interesse an AT Treffen.

Genauso an Orga.-Beteiligung von denselben.


Was ich von Meisdorf gelesen habe und an Bildern gesehen habe....

Ganz ehrlich, nein Danke.


Ich habe die finanziellen Mittel nicht für die Übernachtung im Schloßhotel oder Abendessen in vergleichbarer Kategorie.

Hätte ich es... dieses "Establishment" schreckt mich ab.

Genauso wie irgendein "Ross" als Zahnpastawerbung oder was auch immer.

....Stehen in den Luxus- Zimmern Kaninchen zur Verfügung?- Entschuldigung. OT: Check In Kläff Air.


Natürlich könnte ich auf einen weiterab gelegenen Camping- Platz mit Selbstverpflegung ausweichen.

Der Leihwagen wäre gerade dann nötig fürs Wochenende.

Und ein bißchen fernab vom Geschehen wäre ich dann wohl auch?!


Ich habe nach intensivem Lesen aus den Berichten von den letzten Jahren nicht wirklich was über Übernachtungsmöglichkeiten entnehmen können?!

...kann mir da jemand weiterhelfen?


Der Beigeschmack bleibt bei mir, von Menschen, die eben einen gewissen Standart haben.

Ich gönne das jedem.


Hallo?!

Ich denke, in der heutigen Zeit ist es keine Schande, daß bei manchen wenig Geld da ist. Trotz Arbeit. Oder wegen fehlender Arbeit. Unverschuldet.


Ich persönlich würde gerne mit Angel in den Spessart fahren. Da werden wir kurzfristig absehen, ob es reicht.


... Ganz ehrlich, 10 ruhige Tage an der winterlichen Nordsee in Holland (allerdings preiswert!) möchte ich ja auch...


Naja, ich wollte nur mal darauf hinweisen, daß es Menschen gibt, die EINEN unverzichtbaren Luxus haben: Da lebt ein Airedale im Haus, der MUSS sein.


Auf manche Treffen werde ich finanziell verzichten müssen. Auch wenn ich das Schade finde.


LG,

Mücke mit Angel


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Uschi » Mi 15. Jul 2009, 01:16

Muecke hat geschrieben:Ich persönlich würde gerne mit Angel in den Spessart fahren.

Hallo Barbara,


oh ja, bitte. Wir würden uns alle sehr freuen.



Liebe Grüße

Uschi


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Muecke » Mi 15. Jul 2009, 01:25


Uschi,


das ist lieb von Dir!


Schaun wir mal.

Hoffentlich klappt es.


Diesmal andersrum: Angel mit Barbara


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale-Treffen in Meisdorf

Beitrag von rb_Gaby » Mi 15. Jul 2009, 01:50

Muecke hat geschrieben:
Was ich von Meisdorf gelesen habe und an Bildern gesehen habe....

Ganz ehrlich, nein Danke.
genauso geht es mir auch, da fahre ich doch lieber in den Spessart


Gruß Gaby


Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“