Airedale Wandertag 2009

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Eddi » Di 17. Nov 2009, 14:53


Möönsch,


das war aber schön!


Nun, vielleicht kann Zirbel nächtes Mal ihre Termine entsprechend mit dem Pony abstimmen, dann könnten wir auch mal dabei sein.


Aber eine Frage noch: habt Ihr die Hundis die ganze Zeit angeleint gehabt? Wollte oder durfte keiner frei laufen?


LG

Eddi

deren Zirbeltier das nicht verstehen könnte


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Konny » Di 17. Nov 2009, 15:02


Hy Eddi


Es waren bis auf einmal alle Hunde angeleint.

In dieser Situation, sind aber auch nicht alle frei gelaufen.


Erfahrungsgemäss ist es besser die Hunde angeleint zu lassen, da es sonst schnell zu einer Rauferei kommen kann.

Es sind doch viele gleichgeschlechtliche Hunde in gleichem Alter, Statue und Selbstbewusstsein zusammen und es gibt auch bei den Hunde Sympatie und Antipatie.


Ich pers. habe es schon erlebt, das aufgrund dessen einer meiner Hunde "versaut" worden ist, durch einen anderen Hund, der draufgegangen ist.


LG Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Stripey » Di 17. Nov 2009, 15:21


@Freddy: Sofort wieder auftauchen, damit ich Dir den gestreckten Zeigefinger in die Rippen hauen kann!!!


@Uschi: Entfalte Dich, nicht so zerknirscht bleiben! Ich puste mal die Asche von Deinem Haupt, okay?


@Bettina: Thänx!



Wir hatten die Hunde ja auf der Wiese frei laufen. Interessant war zu sehen, dass sie sich in kleinen Grüppchen aufhielten.


Beim Wandern finde ich das Ableinen schwierig, da die Hundehalter sich ihre Gesprächspartner ja nicht danach aussuchen, welchen anderen Hund der eigene sympatisch findet, so dass eine Nähe zwischen den Hunden entstehen kann, die sie so vielleicht nicht gewählt hätten. Und wenn alle an der Leine sind, ist es einfacher als wenn einige frei laufen und es so zu Spannungen kommt.


Aber es war schon sehr cool, mit dieser AT-Meute so friedlich durch Botanik & Dorf zu ziehen - wenn keine Border Collies in der Nähe waren...


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Vanja » Di 17. Nov 2009, 16:26


Na, dann bin ich ja mal gespannt, wie sie im nächsten Jahr (ich hoffe doch, daß dann noch ein Wandertag stattfindet) die Whippets auf- und annehmen.

Nicht, daß sie beleidigt ob der windigen Gesellen der Una den Rücken kehren.


LG ILona


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Rover » Di 17. Nov 2009, 17:42


Ach, da geht einem doch das Herz auf!

Muss das toll gewesen sein.


Wir nehmen uns ganz fest vor, im nächsten Jahr - wenn wieder ein Wandertag stattfindet - dabei zu sein.


Vielen Dank für den schönen Bericht!


(komisch, das mit den Wanderführern kommt mir so bekannt vor - und immer sind es die Kerle - sind sich ganz sicher, wo es langgeht, um kurz danach doch mal - ups! - die Orientierung zu verlieren - und wenn sie sie dann wieder haben: habe ich doch gewusst, wo wir herauskommen! )


Viele Grüße von Kerstin

und Rover



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Uschi » Mi 18. Nov 2009, 01:25


Danke, Anja, vielleicht hilft das pusten.




Silke, Du warst definitiv anwesend, ich schwör.



@Ilona

Sie werden die windigen Gesellen sicher gut aufnehmen. Aber wenn sie losrennen, dann halt ich Wijnta die Augen zu




So schön, das alles noch einmal an sich vorbeiziehen zu lassen.



Liebe Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 00:28 von Uschi aktualisiert]


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_lutz » Mi 18. Nov 2009, 14:22


Hallo Kerstin,


es mag ja sein dass Frauen so einiges besser können, aber orientieren können sie sich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen generell schlechter als Männer.


Eigene Erkenntnisse haben aber ergeben dass dieses nur in großen Einkaufszentren, speziell in den Damenmodeabteilungen, nicht zutrifft.


In der Natur verlasse ich mich doch noch lieber noch auf einen alten Fliegerkompass von meinem Vater aus dem zweiten Weltkrieg (so eine dicke Armbanduhr), als auf das Orientierungsvermögen von Frauen wenn diese nicht vollkommen sicher im Umgang mit einem GPS-Gerät sind.


Männer sind ganz einfach auch mutiger mal unbekanntes Terrain zu erforschen, mit verlaufen hat das absolut nichts zu tun.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 13:28 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Stripey » Mi 18. Nov 2009, 14:32

lutz hat geschrieben:

Männer sind ganz einfach auch mutiger mal unbekanntes Terrain zu erforschen, mit verlaufen hat das absolut nichts zu tun.

Ach, soo nennt Mann das heute...!



Eigene Erkenntnisse haben aber ergeben dass dieses nur in großen Einkaufszentren, speziell in den Damenmodeabteilungen, nicht zutrifft.


Lutz, möchtest Du damit Deine oben angeführte Aussage untermauern, indem Du Dich in das tückenreiche Fahrwasser "Ich-äußere-mich-zu-Frauen-und-Shopping-Angewohnheiten" begibst? Ganz schön mutig... Btw - hat Deine Frau Deinen Beitrag schon gelesen?


[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 13:33 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Uschi » Mi 18. Nov 2009, 14:32


Eieiei Lutz


Zumindest in dichtem Nebel können sich Frauen viiiiiel besser orientieren, als Männer, und zwar ganz ohne Kompass und GPS



MEINE Erfahrung.


Wir würden heute noch im Wald sitzen..... bzw. herumirren



LG

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 13:37 von Uschi aktualisiert]


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale Wandertag 2009

Beitrag von rb_Stripey » Mi 18. Nov 2009, 14:32

Stripey hat geschrieben:
lutz hat geschrieben:




Männer sind ganz einfach auch mutiger mal unbekanntes Terrain zu erforschen, mit verlaufen hat das absolut nichts zu tun.

Ach, soo nennt Mann das heute...!



Eigene Erkenntnisse haben aber ergeben dass dieses nur in großen Einkaufszentren, speziell in den Damenmodeabteilungen, nicht zutrifft.


Lutz, möchtest Du damit Deine oben angeführte Aussage untermauern, indem Du Dich in das tückenreiche Fahrwasser "Ich-äußere-mich-zu-Frauen-und-deren-Shopping-Angewohnheiten" begibst? Ganz schön mutig... Btw - hat Deine Frau Deinen Beitrag schon gelesen?
[Dieser Beitrag wurde am 18.11.2009 - 13:33 von Stripey aktualisiert]



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen und Medien“