Stöckchenkunde

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_sijuto » Mo 27. Jul 2009, 23:12

Bettina hat geschrieben:
- erst raschelt es etwas im Unterholz, dann hört man ein Knacken, dann ein kämpferisches Zerren mit lautem Getöse und dann...kam er....mit seinem Stöckchen aus dem Wald...

Hi Bettina,

Du hast da glaube ich einen ähnlichen Freak wie ich hier zu Hause:


Erst raschelt es:
Bild


Zerren mit Getöse:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Dann kommt er - "stolz wie Oskar":
Bild


Gut, unser Stöckchen ist nicht ganz so beeindruckend, aber ich fand es passte gut zu Deiner Geschichte ...


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Na hoffentlich ist im Spessart genug Holz für alle da


2. PS (Edit)

Beim Festplattendurchforsten nach Stöckchenbildern habe ich noch dies gefunden - OK, kein Stöckchen - aber dieser Hund nimmt den Mund noch ein bisschen voller als Conrad:

Bild

[Dieser Beitrag wurde am 27.07.2009 - 22:16 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_redchili » Di 28. Jul 2009, 08:33


Hallo Silke,


das ist ja wohl herrlich - wie er sich erst noch nach rechts und links umzusehen scheint, wo denn nun die Bewunderer stehen, und sich bei Sichtung selbiger dann so richtig in Positur schmeißt


Ich bin ja gespannt, ob sich im Spessart die Hunde mit Stöckchen "überbieten" werden, oder ob es eher - Luzies Spezialgebiet - in einen allgemeinen Stöckchenklau ausarten wird ...


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Bettina » Di 28. Jul 2009, 10:14


Ja Silke, eine tolle Ergänzung zu unserer Geschichte, wir haben eben nur....länger - usw.


Tom scheint hier genauso stolz zu sein - wie kommentiert Ihr solche Funde?


Was den Spessart betrifft, brauchen wir uns, glaube ich, um die Holzvorräte nicht solche Gedanken zu machen - eher um den Schutz unserer Waden und Schienbeine.


Der Boxer ist cool, wobei ich mir, seit ich mich mit Fotobearbeitung beschäftige, nicht mehr sicher bin, was echt bzw. montiert ist.


Liebe Grüße auch an Eure arbeitsfreudigen Airedales

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Stripey » Di 28. Jul 2009, 12:39


Jaja, die AT-Rüden und ihre Stöckchen (wenn man dann halbe Bäume noch so verniedlichen darf)...


Teddy hatte sich ja "Stöckchen" kurzerhand selbst organisiert, wenn keine da waren, aber ein Baum in der Nähe stand.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Knutschkugel » Di 28. Jul 2009, 13:50


Meinem dicken interessieren Stöckchen an Land nicht wirklich, aber wehe so ein Ding treibt im Wasser, da wird alles an Land gezogen. Unser Teich vorm Haus ist immer blitzesauber!!

Bild



Auch Grünpflanzen werden fachgerecht erntfernt!!


Bild


Es dürfen auch mal 2 Stöckchen sein, geht ja schneller!!

Bild


Oder auch mal ganz dicke Dinger!!

Bild


Brrrrrrr, war das naß!!!

Bild






Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Freddy » Di 28. Jul 2009, 14:36


Hallo zusammen,


"Stöckchenkunde", ein umfangreiches Thema... und wieder mal tolle und lustige Fotos...


Felix Vorgänger, Berry, hatte ein Fable für "kurz und dick", Baumscheiben, Baumstubben aber auch Tannenzapfen die er wie eine Zigarre in der Schnauze trug. Einen zweiten Zapfen konnte er zusätzlich aufnehmen und "jonglieren", wenn er jedoch einen dritten Zapfen, man wollte ja möglichst alle, tragen wollte, fielen meist alle wieder auf die Erde...


Felix nimmt so ziemlich alles, was er tragen oder ziehen kann, so wie hier auch aus dem Wasser....vielleicht wäre er ein guter Wasserrettungshund geworden...


Bild


...er hat schon dickere und längere "Stöckchen" transportiert, allerdings nicht sehr lange...




LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_sijuto » Di 28. Jul 2009, 19:02

Bettina hat geschrieben:
Tom scheint hier genauso stolz zu sein - wie kommentiert Ihr solche Funde?

Hi Bettina,

wir haben inzwischen aufgegeben, solche Funde zu kommentieren - darüber freut er sich zwar, meint aber, er könnte uns zum Spiel mit dem Stock ermuntern, indem er uns den Stock in die Knie rammt und immer wieder anbietet.


Also lieber leise Schmunzeln und ihn einfach machen lassen ... das ist definitiv bekömmlicher


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Auch wenn wir nur noch leise Schmunzeln scheint recht deutlich zu werden, dass wir seine Stöckchentragerei "bewundern" - Jule möchte nämlich auch bewundert werden und hat sich nun angewöhnt, immer zwischendurch auch mal Mini-Stöckchen anzuschleppen. Diese schmeißt sie uns dann erwartungsvoll vor die Füße und erwartet Bewunderung in Form von Leckerlie ...


Tom trägt, weil Tragen toll ist ...

[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2009 - 18:23 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Mischka » Di 28. Jul 2009, 23:36


Hallo Bettina,

ich bin echt beeindruckt!

Wie hat er das nur aus dem Unterholz rausbekommen, balanciert...Man sieht ihm an, wie stolz er ist.


Hallo, Silke, wie man einen langen Stock aus dem Unterholz balanciert, hast Du ja super festgehalten! Sehr klug seitlich durch die Bäume geschoben.

Kluge Hunde, unsere AT`s!


Super eingefangen!


[Dieser Beitrag wurde am 28.07.2009 - 22:42 von Mischka aktualisiert]



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Muecke » Do 12. Nov 2009, 20:37


Hallo ihr,


ich bin ebenfalls schwer beeindruckt von den "echten" Kerlen!!!


Hier die Stöckchenkunde für kleine Mädchen:

Bild


...Die stellen lieber "Müsli" her:

Bild


..."Große" Mädchen machen sowas natürlich nicht mehr... Bild


LG,

Barbara mit (Biber) Angel


P.S ...Glaube, für die Zähne ist es auch nicht soooo toll, diese Holzbröselei...


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Stöckchenkunde

Beitrag von rb_Uschi » Do 12. Nov 2009, 23:12

Muecke hat geschrieben:..."Große" Mädchen machen sowas natürlich nicht mehr...


Hallo Barbara,


das ist ein Irrtum



Wijnta häkselt mit Genuss Stöckchen klein und manchmal kann sie nicht an sich halten und muss auch etwas davon verschlucken.


Ich glaube nicht, dass die Zähne darunter leiden. Das Holz, dass die Hunde zernagen ist nicht sehr hart. Ich kann bei Wijnta auf jeden Fall noch keinen Schaden feststellen und sie häkselt schon seit 6 Jahren.



Nur Holunderstöckchen nehme ich ihr weg. Die sind giftig.



Liebe Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Fotoforum“