PO-traits

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_Mischka » Fr 13. Nov 2009, 20:13


Hi Daniela,

das letzte Bild ist ja wirklich der Brüller!


Ich habe eine Frage zum super schönen 5. Bild.

Zuerst dachte ich bei den ersten Bildern, da steht eine Hündin. Ich bin ja noch Airedale Neuling und wünschte, Mischka hätte auch so einen schönen behaarten Eierbecher

Mischka ist dort nämlich ziemlich haarlos. Möglicherweise mache ich auch beim Trimmen Fehler.

Ist diese Behaarung normal, oder wie macht Ihr das liebe Rüdenhalter?



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_THSFan » Mo 16. Nov 2009, 11:47


Wir haben auch ein PO-trait. Auf Römö aufgenommen.

LG Annette
Bild



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_THSFan » Mo 16. Nov 2009, 11:58


Hallo Viola,


bei Ausstellungshunden werden die Hoden gerne ganz nackelig gemacht. Ansonsten ist das Geschmackssache.

Bei meinem Rüden lasse ich gerne etwas Haar stehen( siehe vorheriges Bild), vor allem im Winter. Wenn Du Deinen Hund zurecht machst, schere einfach nicht ganz bis zum Hoden runter. Die stehengebliebenen Haare kannst Du dann mit der Schere in Form bringen. Der Hoden ansich ist unbehaart.


LG Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_Bettina » Mo 16. Nov 2009, 12:12


Und so sieht's doch echt knackig aus.....


Auf meinen Spaziergängen fällt mir auf, daß ich Conrad oft auf den Po starre, da ich so fasziniert bin von seiner Rückansicht.


Äh....ich geh jetzt mal lieber, komisches Thema!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_Knutschkugel » Mo 16. Nov 2009, 13:05


Hallo Viola!


Lass das niemals Ares lesen, das du dachtest er sei eine Hündin, seine Eilein sind doch sein ganzer Stolz!

Müßtest ihn mal beim Trimmen sehen, da muß er dann laaaange nachgucken ob noch alles dran ist *ggg*


Ich rasiere ihm im Sommer sehr gerne alle Haare weg, da er sich nach dem Schwimmen sehr gerne neben den Hoden leckt und die Stellen dann auch rot werden. Wenn weniger Haare dran sind leckt er sich nicht mehr. Im Winter bleibt sein "Pinselchen", das ihm ja nicht zu kalt wird


Ich rasiere ihn nicht rund herum, sonder schneide die Haare lediglich mit einer Effilierschere, da werden sie nicht allzu kurz!!


@ Bettina: ich gucke Ari auch gerne auf seinen knackigen Po, wenn er läuft oder springt finde ich das Muskelspiel seiner Oberschenkel wirklich faszinierend *ggg*



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_lutz » Mo 16. Nov 2009, 15:20


Hallo AT-Freunde,


wenn ich Joker frisch getrimmt habe sieht sein Hodensack, durch die diesen umgebenden gekürzten Haare einem Kranzschnitt bei einem Mann mit Halbglatze recht ähnlich. (Polieren des sichtbaren unbehaarten Parts im unteren Bereich übernimmt Joker selber).


Ganz schneide ich die Haare dort nie weg sondern dünne sie nur aus, da sie auch zumindest im Winter etwas an Kälteschutz bieten.

Dabei ist es mir ziemlich egal ob man dieses bei Ausstellungshunden macht.


Viele Grüße von lutz mit Joker


P.S. Wie ich einigen vorhergehenden Beiträgen entnehmen mußte scheint ja etwas daran zu sein dass Frauen bei einer Begegnung zuerst auf einen knackigen Hintern beim anderen Geschlecht blicken.

(Aber die Männer gucken ja auch nicht zuerst in die Augen der Frauen).

[Dieser Beitrag wurde am 16.11.2009 - 22:00 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_Mischka » Fr 20. Nov 2009, 18:48


Liebe Aufklärer! Danke!

Gestern habe ich Mischka getrimmt und bin mit seinem Hinterteil etwas mehr zufrieden als bisher. Ich habe vorher einfach zu tief runtergeschoren. Mischi ist, was sein Hinterteil betrifft, auch sehr senisibel.Das mag er gar nicht und will sich immer sofort hinsetzen. Ich bin genervt und mach dann schnell, schnell.

Bild


Ich muss aber Euch gestehen, dass ich viel mehr als es sein sollte, die Schermaschine einsetze. Ich habe kaputte Daumensattelgelenke auf beiden Seiten und kann es einfach nicht. Ich mache viel mit dem 9-er und dem 3-er Scherkopf, einem Groomer vorher und dann mit der Schere.



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_StefanK » Do 26. Nov 2009, 15:12


Heute kommt...
Bild
...der Müllmann!


Gruß, Stefan & Benny

[Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 - 14:18 von StefanK aktualisiert]



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_Freddy » Do 26. Nov 2009, 20:57


Hallo Stefan,


der ist gut, danke für den Lacher des Tages.


LG

Freddy


PS:Der Rutehaltung nach zu Urteilen, dürfte es so um die 11:00 Uhr sein



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

PO-traits

Beitrag von rb_LiBy608 » Do 26. Nov 2009, 23:05


Hi Freddy,


unser Müllmann kommt erst zur dunklen Stunde!! Also keine Fotos. Aber Enzo weiß genau wann er kommt, genauso wie die Briefbotin!


@ Stefan, kurze Frage, hast Du Deinen Fotoapparat immer griffbereit... ich nicht

Guter Hund.. guter immer einsatzbereiter Chef!!

Enzo mit Brigitte

[Dieser Beitrag wurde am 26.11.2009 - 22:07 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“