Hundeportraits

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » So 26. Apr 2009, 21:24


Hallo Ihr!


Ich traue mich jetzt auch mal und stelle aktuelle Portraits ein.


Obwohl natürlich die Nudel nicht zu toppen ist - grandios!


@Bettina - ich hatte vorgestern eine ähnliche Idee wie Du, meine Ausführung ist aber ärgerlicherweise durch störende Grashalme und einen grünen Fleck rechts im Bild nicht so gelungen wie Amandas Portrait. Kann man da noch was machen oder muss ich mit den Halmen leben?


Hier erst mal das Bild:
Bild


Ich habe rechts schon ein wenig was weggeschnitten, ansonsten ist das Foto "unbehandelt" - kann man da noch was rausholen?


Hier mal der Link zu der großen Datei:
http://www.bilder-hochladen.net/files/52ci-30-jpg.html


So und gestern ist mir ein nettes Tom-Bild gelungen. Da habe ich noch einen Sepia-Foto-Filter drüber gelegt, das hat ein wenig mehr Wärme gegeben und entsprach der Situation in der gestrigen Abendsonne mehr.

Bild


Das unbehandelte "große Bild" ist über diesen Link:
http://www.bilder-hochladen.net/files/52ci-31-jpg.html

zu sehen.


Kann man eigentlich irgendwie noch die Nase dunkler kriegen, die hat ein wenig zu viel "Sonne" mitbekommen, leider ...

Was könnte man ggfs. noch besser bzw. überhaupt "bearbeiten"?


Ansonsten - hatten denn Amanda und Conrad wenigstens noch ihren Spaß und Frauchen hat einen Kuhfladen gefunden?


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Franka » So 26. Apr 2009, 22:25


Hallo Ihr !

Eure Bilder sind ja nicht zu toppen,da kann man als normaler Fotograf nicht mithalten.

Ich schicke trotzdem mal ein Portrait von unserer "Fledermaus-Ronja".So hält sie die Ohren immer dann,wenn wir mal "schönes Foto " machen wollen,Schnappschüsse mit Ronja sind schwer,weil wir eine zu langsame Kamera haben-oder Ronja zu schnell ist?BildLiebe Grüße von Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » So 26. Apr 2009, 22:47


Hi Franka,

ich finde das Ronja-Bild unglaublich süß und ob Du mithalten kannst und wie!


Diese Augen!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » So 26. Apr 2009, 23:44


Hallo Ihr,


diese Airedale-Augen sind doch wirklich einzigartig, oder?


Eine Rasse und so vielfältig in der Ausstrahlung!


@ Silke

Kuhfladen nicht, dafür aber ein Stolperer....

Man beachte Amandas fieses Grinsen.

Bild


Deine Fotos sind schon mal abgespeichert...


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Mo 27. Apr 2009, 00:02

Bettina hat geschrieben:
Eine Rasse und so vielfältig in der Ausstrahlung!

Hi Bettina,

das hab ich mir auch so gedacht. Jeder Hund ein anderer Typ und jeder für sich einzigartig.
Bettina hat geschrieben:
Kuhfladen nicht, dafür aber ein Stolperer....

Man beachte Amandas fieses Grinsen.

Du gönnst Deinen Hunden wenigstens was! Dass Dein Mann aber davon sofort ein Foto macht, das auch noch gelingt (ich hätte durch mein Lachen verwackelt!) find ich ja schon eine starke Leistung!


Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom


PS. Amandas fieses Grinsen ist der Hit!

Conrad sieht dafür aus, als ob er Dir irgendwie behilflich sein möchte - ein echter Gentleman!



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Uschi » Mo 27. Apr 2009, 00:11

sijuto hat geschrieben:

PS. Amandas fieses Grinsen ist der Hit!

Conrad sieht dafür aus, als ob er Dir irgendwie behilflich sein möchte - ein echter Gentleman!


"Hehe" sagt Amanda


Und Conrad sieht ziemlich verunsichert aus, weil Frauchen im plötzlich ein Spielangebot macht, wie sie es sonst nie tut


LG

Uschi


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » Mo 27. Apr 2009, 09:57


Guten Morgen,
Silke hat geschrieben:Conrad sieht dafür aus, als ob er Dir irgendwie behilflich sein möchte - ein echter Gentleman!

Silke - GENAU diesen Satz wollte ich eigentlich noch drunter schreiben, habe es dann aber gelassen.

Ich habe es auch so empfunden, daß er mir ggf. behilflich sein würde.

Als ich dann komplett am Boden lag, hat Thomas auch nicht mehr abgedrückt, aber ich denke, da werden die Blicke folgendes gesagt haben: Frauchen, warum legst Du Dich denn da hin - steh doch auf.....!


Aber wie schön, wenn Ihr die Blicke genau so deutet und....Amanda ist ja dafür bekannt, ab und an recht arrogant und blasiert gucken zu können.


Oder deute ich da nur etwas hinein???


Zu Silkes Fotos: ich persönlich hätte beim Jule Foto die Halme stehen lassen und mir geschworen, beim nächsten Mal besser aufzupassen und versucht, nocheinmal am Strand ein neues Foto zu machen.

Thomas hat die Halme entfernt...und ich finde, Jules Fernwehblick entlohnt die Arbeit allemal. Wer weiß, ob sie bei einem erneuten Shooting auch so geguckt hätte....?


Man beachte weiter, daß Silke mit einer Farbschablone unseres AT-Forums an den Strand geht und nur dann Fotos macht, wenn der Himmel zu unserem Board-Hintergrund passt....

Bild


Das Tom Foto ist mein persönlicher Favorit, denn sein entspannter Blick in die Abendsonne vor dunklem Hintergrund machen es zu etwas ganz Besonderem.

Bild


Es war für die Bea sehr hilfreich, daß die Originale hier mit angefügt wurden.


Euch allen einen schönen Montag


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Mo 27. Apr 2009, 11:49


Hi Bettina,

das ist ja schon wie Zauberei! Ist das alles mit Adobe gezaubert worden? Ganz herzlichen Dank! Die "Macken an den Fotos", die mich störten sind verschwunden. Also selbst, wenn es mit dem "perfekten" Foto nicht klappt, kann man jedenfalls mit der Bildbearbeitung noch einiges rausholen.


Den Blick hätte Jule bei einem erneuten "Shooting" ggfs. wieder hinbekommen - allein das Wetter spielt jetzt nicht mehr mit ...

Hach, meine kleine arrogante Schwarznase kann schon schön gucken, wenn sie will . Ein bisschen typischer ("Lämmelein-like") ist allerdings dieser Ausdruck bei ihr:

Bild


Toms Bild mag ich nun auch sehr, es sieht jetzt mit seiner jetzt "richtigen" Nase noch "entspannter" aus, finde ich!


Kaum zu glauben, dass das hier:

Bild


der selbe Hund ist ...


Da sieht man, finde ich, ganz genau den Unterschied zwischen Portrait- und Momentaufnahme!


Liebe Grüße und noch mal herzlichen Dank!

Silke mit Jule und Tom


PS. @Bettina - wir deuten doch nichts hinein

[Dieser Beitrag wurde am 27.04.2009 - 15:01 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Freddy » Mo 27. Apr 2009, 14:23


Hallo Fotofreunde,


der Airedale ist auch als "König der Terrier" bekannt.


Das heißt aber nicht, das man vor ihnen im Staube kriechen muss...ein einfacher Hofknicks vor den "königlichen Hoheiten" hätte es sicher auch getan, Bettina . Ein toller Schnappschuß, ich beglückwünsche deinen Mentor zu diesen Foto und seiner Geistesgegenwart.

Bild


Ich würde das Foto so interpretieren: Königin Amanda wendet sich etwas genervt grinsend ab, nach dem Motto: "...diese Schleimerei kann man sich ja nicht ansehen... echt peinlich..."


... und König Konrad nimmt die Ehrenbezeigung recht gelassen entgegen:... schließlich ist man ja nicht irgendein Hund...und wenn sie gerne vor uns kriechen will...



...einfach köstlich, wie auch die anderen Fotos, die mir alle auf ihre Art gut gefallen.


LG

Freddy und King Felix


PS:@ Bettina: Das runde "blaue Ding" vor den Hoheiten, ist das der "Reichsapfel"??


PPS: Bitte nicht hauen...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » Mo 27. Apr 2009, 15:03

Freddy hat geschrieben:PPS: Bitte nicht hauen...

Kann ich nicht - ich lieg ja gerade unter dem Tisch vor Lachen....


Du kennst meine Hunde nicht persönlich, beschreibst sie aber doch sehr treffend.


Oder unterscheiden sie sich etwa alle doch nicht so sehr voneinander?


Ja, der Reichsapfel-Ball ist zur Zeit sehr trendy am königlichen Airedale-Hofe....


Immernoch kichernde Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“