Hundeportraits

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Freddy » Do 23. Apr 2009, 15:48


Hallo Hunde-Fotofreunde,


da wir jetzt, danke Bettina, einen eigenes "Fotoforum" haben traue ich mich mal ein paar unbearbeitete(nur verkleinert) Portraitfotos von Felix einzustellen. Die Fotos wurden mit einer Canon 1000 D mit Tamron-Telezoom-Objektiv 70-300mm bei Offenblende im Garten gemacht:




Bild


...etwas müde...


Bild


...da war doch was...

Bild



...oder dahinten...




Oder besser noch bei: Picasa



LG

Freddy mit Felix


PS: Die Fotos sind unbearbeitet und entstanden ungeplant, vielleicht hätte ich ihn vorher trimmen sollen...Vorschläge für eine "fototechnische Verbesserung" werden gerne entgegengenommen...

[Dieser Beitrag wurde am 12.07.2009 - 00:21 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Stripey » Do 23. Apr 2009, 16:23


Freddy, Du hast keine Fotos, sondern nur ein paar Icons eingestellt... ich kann da nix sehen.



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » Do 23. Apr 2009, 16:48


Geht mir genauso, Freddy...


Liegt es an Imageshack?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Freddy » Do 23. Apr 2009, 16:51


Hallo,


ich kann sie sehen......sehr komisch...


LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_sijuto » Do 23. Apr 2009, 17:25


Hi Freddy,

ich kann sie auch sehen und finde sie wunderschön!

Grüße von Silke, Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Susa » Do 23. Apr 2009, 21:10


Traumhafte Fotos, Freddy! Ein hübscher Kerl, Dein Felix und der Bart ist so sauber! Bei Indy hängt immer alles mögliche an Püriertem dadrin, oft hat der Bart auch eine leichte Grünfärbung...


Wie schaffst Du das nur, dass Felix so in die Kamera guckt? Mein Fräulein wendet sich immer ab, bzw. klappt die Ohren nach hinten - ein Beschwichtigungssignal, ich weiß, aber was kann man dagegen machen?


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Bettina » Do 23. Apr 2009, 21:46


Hallo Freddy,


Deinem Wunsch nach Bearbeitungstips kommen wir (mein "Mentor" und ich) gerne nach.


Deine 3 Fotos sind äusserst gelungen, wobei uns wiederum das dritte Foto am meisten angesprochen hat.


Daraufhin haben wir uns das Foto heruntergeladen und festgestellt, daß es schon sehr komprimiert ist (89kB!). Besser wäre es gewesen, wenn das Foto in voller Auflösung als Ausgangspunkt zur Verfügung gestanden hätte.


Wir haben dann ein wenig mit Photoshop verändert:

1. den Schnitt haben wir so gesetzt, daß Felix nicht mittig, sondern 1/3 zu 2/3 platziert ist. Wobei man darauf achten sollte, daß ein wenig mehr Platz in Blickrichtung entsteht.

2. das gesamte Bild etwas nachgeschärft.

3. die Augenspiegelung verstärkt.


Man sollte grundsätzlich darauf achten, daß der Schärfepunkt auf die Augen des Models gelegt wird.


Beim Betrachten eines Fotos sind es manchmal Kleinigkeiten, die uns vom eigentlichen Motiv ablenken.

Deshalb haben wir die schon unscharfe Stange(?), oberhalb des Kopfes, entfernt.


Da sich bekanntlich über Geschmack herzhaft streiten lässt, noch die Anmerkung, daß es sich um unseren Vorschlag handelt.

Es gibt keinerlei Regeln, daß man es so machen muß.


Hier nun unsere Variante - was meinst Du?

Bild


Liebe Grüße

Bettina und Thomas


PS: Amanda ist übrigens der Meinung, daß Felix ein ganz toller Typ ist - finden wir auch.....!



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Joyce
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Joyce » Do 23. Apr 2009, 22:32


Hallo Ihr,


unsere "alte" Lady kann posen:


ernst und nachdenklich ... (gibt es wohl heute noch etwas zum Fressen?)
Bild


... und fröhlich lächelnd (da ist es ja!!!)
Bild


Liebe Grüße

Anja und Model Joyce



Anständige Hunde kläffen nicht.

Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben. (Werner Mitsch)

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Muecke » Fr 24. Apr 2009, 01:24


Hallo Ihr,


ich finde Bettinas Variante superschön!


...Nicht nur wegen Aufteilung und Schärfe... am schönsten finde ich, daß Felix`"Trail-/ Knopfnase" so schön zum Glänzen kommt!!!


LG,

Mücke mit Angel


@Joyce: Deine Lady ist schnuckelig!


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundeportraits

Beitrag von rb_Freddy » Fr 24. Apr 2009, 11:36


Hallo Fotofreunde,Hallo Bettina


obwohl ich kein großer Freund der digitalen Nachbearbeitung bin, muss ich ich sagen das ich eure "Variante" deutlich besser als das Originalbild finde. Die bessere Bildaufteilung hätte man natürlich auch schon beim Fotografieren berücksichtigen können ...Danke für die Tipps und die Bildbearbeitung.

Mich würde noch interessieren wie das mit der Verstärkung der Augenspiegelung funktioniert.


@Susa: Felix blickt auf den Fotos gerade in Richtung "Katzengrenze" und ich habe mich, mit der Kamera in seiner Augenhöhe und ein paar Meter Abstand zu ihm, in seiner Blickrichtung postiert. Er hat also kaum bemerkt das ich Fotos von ihm mache.

Das der Bart sauber ist, ist reiner Zufall...oder es liegt an seiner neuen Marotte, sich wie ein Krokodil ausgestreckt in jedes Wasserloch oder in jeden Bach zu legen...


@Joyce: Du hast den "Schnitt" besser als ich gewählt, keine störende Stange im Hintergrund und eine süße Lady...


@Mücke: Ja, er hat eine glänzende Nase....im doppelten Sinn. Heute Nachmittag wird wieder getrailt da kann er es wieder beweisen...



LG

Freddy mit Felix


PS:Ich möchte mehr Hundeportraits sehen....

[Dieser Beitrag wurde am 24.04.2009 - 10:38 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Fotoforum“