Forumskultut/freie Meinungsäußerung

Antworten
rb_Heike
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Forumskultut/freie Meinungsäußerung

Beitrag von rb_Heike » Mi 2. Mär 2005, 16:14


Hallo liebe Forumsteilnehmer,

die Antworten auf Martins Beitrag (siehe unten) finden Sie in der neu eröffneten Streitecke.

Viele Grüße
Heike


Erstellt am 28.02.2005 - 14:47

Ich bin weder der Eigentümer noch Moderator dieses Forums möchte aber dennoch etwas anmerken.

Fast jedes Forum, das nicht einem/r Magazin/Zeitung oder einem Verein direkt angeschlossen ist, ist i. d. R. ein privates Forum. Das trifft zumindest auf dieses Airedale-Forum zu.

Ein solches Forum kann man sehr schön mit einem Haus vergleichen, in dem die Moderatoren berechtigt sind das Hausrecht wahrzunehmen.
Sollte also ein Moderator den Wunsch äußern, so ist es nur höfflich und angemessen diesem Folge zu leisten. Sollte er/sie ein Posting löschen, so ist dies sein/ihr gutes Recht. Nette Moderatoren senden eine kurze PM und erklären das - sie müssen das aber nicht!

Paßt das jemandem nicht, so kann er das Haus verlassen und die Gastfreundschaft anderer strapazieren, bzw. ein eigenes besseres Haus bauen. I. d. R. wird er bald feststellen, daß das "schweine-viel" Arbeit ist und es liegt der Verdacht nahe, daß auch nicht jeder ein solches neues Haus gefüllt kriegen wird...

Ich bedanke mich hier nochmals bei Heike & Co. für die Arbeit, die keiner sieht und die Schelte die man auch noch dafür einstecken muß.

Ich bitte den ein oder anderen vielleich in Zukunft darüber nachzudenken, ob er auch eine Diskussion darüber anfangen würde, wenn ein Hausherr ihn bittet die Schuhe vor der Tür auszuziehen...

Das Ganze immer mit der freien Meinungsäußerung zu bombadieren ist jedenfalls Blödsinn. Ich möchte diejenigen, die hier auf die Barikaden gehen mal sehen, wenn ich mich in ihren Vorgarten stellen und Volkslieder singen oder zur Wahl einer bestimmten Partei aufrufen würde!

Sollte es Probleme mit den Admins geben, so ist grundsätzlich die PM oder die E-Mail das Mittel der Wahl, wie es eigentlich grundsätzlich besser ist Privat-Fehden auf diese Ebene auszutragen. Das Bild das man nach aussen hin abgibt wird durch soetwas nicht besser...

Gruß

Martin

[Dieser Beitrag wurde am 28.02.2005 - 17:32 von Martin aktualisiert]




SignaturWhatever they are and wherever they came from I can tell you they are damn good dogs.
-HSJFC-


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“