Zum Schmunzeln ...

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_dogmama » So 6. Feb 2005, 14:58


Gelesen in einem Forum:color="#0000FF">

Frage:
Vor ca. einem Jahr habe ich mir einen Ostfriesischen Dünenhund gekauft. leider konnte ich bis heute nichts über diese Rasse in Erfahrung bringen. Wer kann mir helfen?

Antworten:
... Seine Mutter scheint sich in Ostfriesland in den Dünen vergnügt zu haben ...

... Ich stamme aus Ostfriesland und bin auch dort mit Hunden aufgewachsen. Ich habe das Gefuehl, da hat Jemand mit dir einen Ostfriesenwitz gemacht ...





Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_yggdrasil » So 6. Feb 2005, 15:03


*lach*

das war nicht der ernst von diesem typen, oder?

ein bekannter von mir hat seinen mischling immer als "australischen hühnerwürger" vorgestellt. manche leute waren ganz fasziniert von dieser seltenen rasse und wollten gleich einen züchter wissen

liebe grüße
anja



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_dogmama » So 6. Feb 2005, 15:17


Doch, ich glaube, das war ernst gemeint. Hatte vor geraumer Zeit schon die Frage von ihr/ihm gelesen (steht leider nicht mehr im Forum drin). Sie/Er bekam auch viele Antworten - die waren anscheinend nicht befriedigend, weil sich alle in ihren Antworten köstlich amüsiert haben, und so hat sie/er diese Frage erneut gestellt mit dem Ergebnis, daß die Antworten auch diesmal nicht anders ausfallen ...

Eine Freundin von mir hatte einen "Brombeer-Hund" - an dieser "Rasse" waren auch viele Leute interessiert ...

Nun ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf, man muß ihn nur finden ...
color="#000000">



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_claudia
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_claudia » So 6. Feb 2005, 18:45


hahahaha!
Stimmt, manche leute glauben eben alles!!!
Wir haben unseren Mischling auch immer als irgendeinen nicht bestehenden Terrier vorgestellt. Gerade mal da wo wir wohnten. Das eine Mal könnte es ein Sneker Terrier sein oder Kölner Terrier und die Leute ganz begeistert!!!
Claudia


rb_Fopax
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_Fopax » Mo 7. Feb 2005, 11:57


Unseren Mix aus Wolfspitz und Deutschen Jagdterrier haben wir immer als Deutschen Jagdspitz color="#0000FF">vorgestellt. Wachsam wie ein Spitz; hart und unbarmherzig im Jagdeinsatz.
Da mein Paddy für einen Airedale-Rüden sehr klein ist, habe ich auf die Frage, ob es sich um einen Airedale oder einen Welsh handelt immer gesagt, dass wäre ein Bonsai-Airedalecolor="#0000FF">. Sehr selten und teuer. Speziell gezüchtet für den japanischen Markt.
Auch hier waren einige Leute immer sehr interessiert an diesen seltenen Rassen und fragten nach Züchtern.



rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_Bettina » Mo 7. Feb 2005, 13:15


Bei Spaziergängen mit unserem damaligen AT und der Welsh-Hündin meiner Mutter ( er - jung,dynamisch,
tänzelnd, sie - schon alt,grau im Fell,trottelte immer langsam hinter ihm her )wurden wir sehr oft angesprochen, ob der kleine Hund ein Kind von dem großen sei.
Wir haben dann geantwortet, daß beide eigentlich von gleicher Rasse seien, der kleinere sei nur zu heiß gebadet worden .....

Übrigens, geht es Euch auch so: die meisten Leute,die uns bei Spaziergängen oder in der Stadt entgegen kommen und den Airedale sehen, lachen !

Ich freue mich immer, wenn Hunde soviel Freude verbreiten können.

LG aus Lübeck



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_Stripey » Sa 5. Mär 2005, 23:08


Hallo zusammen,
zum Schmunzeln, was einem mit einem Hund an der Leine alles passieren kann.

Auch ich kann mit einem netten Erlebnis aufwarten: Meine Schwester hat einen weißen, ungepudelten (=unfrisierten) Großpudel, der aufgrund seiner Löckchen vom Vorbesitzer den Namen "Sissi" erhielt. Nun bekommen unfrisierte Pudel, wenn sie dann auch noch weiß sind, sehr viel Ähnlichkeit mit paarzehigen wiederkäuenden Huftieren, die zur Wollgewinnung gehalten werden. Daher ist meine Schwester von einer Frau mit Kind gefragt worden: "Entschuldigen Sie, was ist das für ein Tier?"
Meine Schwester: "Ein Schaf!"
Reaktion des Kindes: "Siehste Mama, habe ich doch gesagt!"

Liebe Grüße,
Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_dogmama » Sa 5. Mär 2005, 23:36






Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Markus
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_Markus » Di 29. Mär 2005, 12:58


und dann gibt es noch die Rasse
Senfhund

da hat halt jeder seinen Senf dazu getan

Ciao Markus


rb_yggdrasil
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zum Schmunzeln ...

Beitrag von rb_yggdrasil » Mi 30. Mär 2005, 16:17


hallo!

cherry + ich treffen uns alle paar monate mit leuten aus einem anderen forum.
auf einem treffen waren 2 parsons, 2 jackies, und 2 jackie- mixe samt cherry dabei.
wir wurden von zwei älteren damen angesprochen ob cherry die mutter von den anderen sei...

naja, vater werden kann cherry ja nicht mehr (er ist kastriert) dann muss er doch die mama sein- logisch!

liebe grüße
anja + chaosterrier



a little birdy in the sky
dropped me some whitewash in my eye
I did not laugh, I did not cry,
just thanked the lord, that cows don´t fly

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“