;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_Troja » So 17. Apr 2005, 20:44


Hallo AT-Gemeinde

es ist so schön !!!! die Beiträge zu lesen, einfach Klasse unsere Hunde, meint Ihr nicht??!!

Wer kann schon von sich behaupten, einen der lustigsten Hunde zu hause zu haben, wohl nur wir AT-Besitzer

Bei allem Blödsinn den unsere Wuschel anstellen, sie sind die besten Clowns der Welt und bringen einen immer zum Lachen
ja, natürlich auch zum Fluchen, aber meißtens muß ich schmunzeln wenn der erste Zorn über den nächsten Streich verraucht ist.
Jeden Tag eine neue Idee und Frauchen wird's NIE langweilig und wie ich sehe, geht es hier vielen so, was mich wirklich freut

Schönen Sonntag noch!

Troja

PS. Handtuch unter'm Napf??? oder in AT-Reichweite??? garnicht daran zu denken bei uns. Es wird alles geklaut und verstecklt oder besser noch zerzupft in viele, kleine, nette Puzzleteile



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_TineE » So 17. Apr 2005, 23:47


Hi!
Also mit Schmutz und Wasserfluten haben wir noch nicht soooo große Erfahrungen, obwohl - feuchte Gartenerde ist schon sehr dekorativ auf den Fliesen. Was mich eher fasziniert, sind die Trinkgewohnheiten! WIE findet ein Hund heraus, dass es Spaß macht, Wasser nicht zu schlabbern, sondern einzuschlürfen??? Annie trinkt im Übrigen nur aus einer ganz bestimmten Gießkanne im Garten. Darum muß sie auch öfters raus. Das Wasser im Napf ist zwar auch immer frisch, aber schmeckt nicht so gut.
Weiter viel Spaß mit den Strubbelschnauzen
TineE



Wuff!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_Stripey » Mo 18. Apr 2005, 15:32


Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure tollen Beiträge!! Ich musste wirklich herzhaft lachen und kann mich euch uneingeschränkt anschließen, dass es mit einem AT niemals langweilig wird und man viel Spaß zusammen hat. Da ich ja nicht nur meinen Schmuddelterrier, sondern auch meinen Meine-Pfötchen-bleiben-sauber-und-trocken-Terrier habe, hält es sich bei uns mit dem Schmutz glücklicherweise die Waage.

Bemerkenswert fand ich übrigens, dass doch einige von euch die beschriebene Innenseite-Oberschenkel-Trockenrubbel-Methode kennen. Ich habe es bis heute von keinem anderen Hund bzw. Hunderasse gesehen.

Auf jeden Fall freue ich mich auf jeden Tag mit unseren tollen Hunden wieder neu. Kleine haushaltstechnische Anpassungen wie die Verzehnfachung des Hundelappendepots werden da gerne in Kauf genommen

LG von Stripey mit Teddy und Loulou

P.S: Eine von Loulous Sternstunden in ihrem Leben möchte ich euch in diesem Zusammenhang nicht vorenthalten: Mit einer Labradorhündin zusammen rannte sie hinter einem güllespeienden Trecker her, sprang gedopt von Glücksgefühlen wie ein Rehlein durch die Lüfte und ließ sich nicht nur von der Gülle volle Breitseite treffen, sondern versuchte gleichzeitig, möglichst viel davon im Flug zu fangen. Da der Landwirt selbst auch einen Hund hat, schlug er sich lachend auf die Seite der Hündinnen und fuhr eine Extrabahn, bevor er seine Maschine abstellte und wir unsere Güllefresser vom Feld holen konnten...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_schnulli
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_schnulli » So 3. Jul 2005, 14:32


Ja ja
Ich hab jetzt grad herzhaft gelacht und mit den Beitragsschreiben mitgefühlt. Ja auch ich (wir) kennen das Innenoberschenkelphänomen, die Lakritznase auf dem Napfrand, die Gießkanne (auf jeden Fall besser als Napfwasser) das Handtuchpuzzle........

Unser Max findet Wasser auch super klasse aber nur bis zum Bauch, schwimmen: geht ja gar nicht.Sehr interessant ist es wenn er dann bis zum Bauch im Wasser steht und trinkt.Das ist ja kein schlabbern sondern die Tröte geht bis zu den Augen unter Wasser und es wird Wasser gebissen volle Ladung. Mit Gülle und Äpfeln hält es sich Gott sei Dank bis jetzt in Grenzen.Seine Halbschwester ist da allerdings anders.....

Sein Freund Yoshi ist auch Einer.Der springt mit so einer Wonne ins Wasser da wird so mancher Turmspringer neidisch.

Zur Gießkanne nochmal, ich kann Wasser aus der Kanne in den Napf schütten, trotzdem wir die Kanne bevorzugt.

Was wohl doch nicht familienbedingt ist, ist die Sofaaktion nach dem Trinken oder Fressen. Den dann wird erstmal das Sofa bearbeitet. Wie mein Bruder mal so schön sagte: Spielt der Innenarchitekt?!
Denn jenes wird so mit der Breitseite des ATs bearbeitet, daß es anschließend ca. 10-20cm an die Seite geschoben wird.

Ja, auch bei manchem Fluchen (wie schon vorher erwähnt) machen die kleinen Schweine doch auch eine Menge spaß.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende noch

Elke und Max


rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_Troja » Mo 4. Jul 2005, 10:40


Hi Elken,

willkommen im Club!

Unsere Taiga hat sich mal wieder eine neue "Sauerei" ausgedacht.
Ich weiß nicht ob da in der Ahnenreihe irgendwo ein Waschbär drin ist, auf jeden Fall "wäscht" sie ihre Füße im Trinknapf...
Das sieht dann quasi so aus, dass sie mit den Vorderfüssen im Napf herumkratzt bzw. "hineinspringt" und erst aufhört wenn das Wasser auch ganz sicher (!) drumherum verteilt bzw. von Bart und Füssen aufgesaugt ist...sehr nett, naja und danach kommt die alt bekannte "inne-ober-schenkel-trocken-maschine" an die Reihe.
Jetzt im Sommer mit kurzen Hosen noch eine Spur besser als im Winter, besonders, wenn man vorher mit großer Leidenschaft etwas ein oder ausgebuddelt hat, dann bekommt Frauchen gleich noch ein kostenloses "Schlamm-Schnuten-Peeling", ist das nicht nett !!!??

Schöne Woche!
Simone




...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_Waldmaus » So 10. Jul 2005, 07:25


Hallo miteinander, ja die AT haben Vorlieben die man von anderen Hunden nicht kennt. Unser Arco zum Beispiel "sagt" einmal aus dem Napf getrunken? bitte frisches Wasser, jeder Tümpel ist aber gut. Als er ein Welpe war, hatten wir einen Napf der einen Rand hatte, hatte er getrunken wurde der Rest ausgeschüttet, zum Glück stand der Napf im Hof. Nun begeistert er uns immer mit dem Trockenreiben an den Hosenbeinen, am liebsten bei Besuch.
Einen schönen Tag wünscht Waldmaus (Waltraud) mit Arco


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

;-) Mein Airedale- der größte Schmuddelfink unter dieser Sonne?

Beitrag von rb_Susa » So 10. Jul 2005, 11:05


All die lustigen Geschichten lassen nur einen Rückschluss zu: Unsere Airedales sind verzauberte Schweine!

Einen schönen Sonntag!

Susacolor="#0000FF">color="#FF0000">



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“