Zeitung als Erziehungsmethode?

Antworten
rb_Drachenmama
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeitung als Erziehungsmethode?

Beitrag von rb_Drachenmama » Fr 19. Aug 2005, 18:50


Habe da vielleicht etwas zum Lächeln für euch:

Zeitung als Erziehungsmethode ???

Eine zusammengerollte Zeitung kann ein nützliches Hilfsmittel sein, wenn man sie richtig anwendet. Man sollte die Zeitung beispielsweise nur dann benutzen, wenn der Hund etwas angeknabbert hat oder gerade ein Bächlein macht. Man sollte sie nur dann benutzen, wenn man nicht zum richtigen Zeitpunkt eingreifen konnte, weil man nicht aufgepasst hat.

Man nimmt dann die Zeitung und schlägt sich selbst sechs Mal gegen den Kopf. Dann wiederholt man dies und sagt dabei den Satz: „Ich habe vergessen auf meinen Hund aufzupassen!!.“

Diese Technik sollte immer wieder angewendet werden. Nach einigen Korrekturen ist man soweit konditioniert, das man seinen Hund im Auge behält. Eine Zeitungsrolle sollte einzig und alleine zu diesem Zwecke verwendet werden. Sobald der Hund über einen lacht, sollte man ihn loben!




"Der Weg ist das Ziel"

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Zeitung als Erziehungsmethode?

Beitrag von rb_Susan » Fr 19. Aug 2005, 19:17


Seeeehr nützlich kann ich da nur sagen!! Werd ich mal an meine Welpenkäufer weitergeben.

Danke für den Tip, Susan


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“