Preisvergleich

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Preisvergleich

Beitrag von rb_Bettina » Fr 19. Aug 2005, 18:09


Hallo zusammen,

unser Conrad wird z.Zt. wegen einer Entzündung am Auge mit Floxal Augensalbe (3g) behandelt. Preis beim TA: € 5,72. Da mir die Verpackung bekannt vorkam, fiel mir ein, daß mein Mann letztens wegen einer Entzündung am Auge von seinem Augenarzt Floxal AS (3g) verschrieben bekommen hatte. Preis in der Apotheke: € 13,48.

Sollten wir uns nicht vielleicht immer unsere Medikamente beim Tierarzt holen ????

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht
Bettina mir C&A



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Preisvergleich

Beitrag von rb_Susa » Fr 19. Aug 2005, 18:18


Das ist eine gute Idee!! Und ich würde noch vorschlagen, dass Humanmediziner Tabletten abgezählt ausgeben und nur so viele, wie tatsächlich benötigt werden. Die Krönung wäre aber m. E.,wenn jeder Kassenpatient per Rechnung erfahren würde, was seine Behandlung gekostet hat. War das jetzt zu politisch und gehört nicht hierher??? Egal, bei uns im Enzkreis donnert und kracht es sowieso schon.....

Grüßle von Susa

[Dieser Beitrag wurde am 19.08.2005 - 17:19 von susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_LisaVoigt
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Preisvergleich

Beitrag von rb_LisaVoigt » Fr 6. Jan 2006, 10:44


Also ,
das finde ich eine Unverschämtheit von der Apotheke.
Wen jemand nicht weiß das es beim Tierarzt billiger ist, dann kaufen sie es in der Apotheke.

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Das sage ich gleich meinen Eltern.


Liebe Grüße - Lisa




Hunde sind die besten Freunde des Menschen!

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Preisvergleich

Beitrag von rb_TerrierLady » Fr 6. Jan 2006, 11:01


Hallo,

ich finde meistens ist es umgekehrt. Mein TA sieht immer zuerst nach ob es was Vergleichbares in der Humanmedizin gibt.

Auch hatte er mir mal was für meinen vorherigen Hund gegeben. Das Mittel kannte ich vom Pferd und auf der Verpackung stand auch Pferd drauf. Als ich ihn darauf hin ansprach sagte er ich könnte auch das Päckchen für Hunde haben aber das wäre die Hälfte der Menge und der doppelte Preis .

Die Medikamente sind halt immer verdammt teuer und meistens wird über den teuren TA geschimpft. DIe TA Gebühren sind aber meistens der geringste Betrag.

Viele Grüße
Ulrike


rb_vagelhusen
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Preisvergleich

Beitrag von rb_vagelhusen » Fr 6. Jan 2006, 20:32


Auch hallo,

Ulrikes Erfahrung kann ich bestätigen. Der (leider im Herbst verstorbene) AT-Rüde meiner Freundin hat sieben von 16 Jahren Herztabletten benötigt. Das Tierpräparat wäre deutlich teurer gewesen als das Medikament für Menschen (Lanitop) mit den identischen Inhaltsstoffen und -mengen.

Also am besten immer beim TA nachfragen (allerdings gibt es TÄ die sich nicht darauf einlassen Humanpräparate auszugeben - keine Ahnung warum). Ansonsten könnte auch hier im Forum ein Austausch darüber stattfinden!? Ich bin sicher, einige haben da schon Erfahrungen gemacht. Die homöopatischen Mittel unterscheiden ja auch nicht zwischen Mensch und Hund.

Bin gespannt auf weitere Beiträge, bis dahin liebe Grüße,

Christa

[Dieser Beitrag wurde am 06.01.2006 - 19:33 von vagelhusen aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“