Ein Airedale soll es sein..

rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_Kerstin » Fr 16. Dez 2005, 01:00


Hallo Sandra,

schön, daß Ihr an einen AT denkt! Würde auch nie wieder einen anderen Hund wollen. Aber mit Katzen...??? Also ich kann mir noch soviel Mühe geben, bei uns klappt es einfach nicht - Cosma haßt Katzen. Mit dem Pudel sehe ich da allerdings keine Probleme, im Gegenteil, AT's sind doch eigentlich sehr verträglich anderen Hunden gegenüber. Meine findet "kleine" sogar noch viel besser *g*. Wir hatten vorher auch einen Zwergpudel, die sind ja genauso verträglich wie AT's.
Meine Züchterin steht hier auch in der Liste, kann ich nur weiter empfehlen, sind ganz tolle Hunde. Wir haben 700 Euro für Cosma bezahlt.

Liebe Grüße

Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_lutz » Fr 16. Dez 2005, 12:01


Hallo Sandra,
wenn ihr euch für einen Airedale-Welpen entscheiden solltet werdet ihr es bezüglich der Verträglichkeit mit bereits im Hause befindlichen Katzen sicher um einiges leichter haben als mit einem bereits erwachsene AT der es nicht gewohnt ist mit Katzen zusammenzuleben.
Bei unserem ersten AT-Welpen war bereits eine Katze im Haus die sich entsprechend Respekt verschafft hatte so dass er nie einen Versuch machte sie zu scheuchen. Anders sah das später bei dem von dieser Katze geborenen Sohn aus. Da war unser AT bereits 2 Jahre alt und der Kater mußte immer einen Bogen um ihn machen. Fremde Katzen draußen wurden gejagt.
Bei unserem jetzigen gut 2 1/2 jährigen AT-Rüden kann ich es mir aber einfach nicht vorstellen ihn noch an eine Katze gewöhnen zu können, so ein leidenschaflicher Katzenjäger ist er. Bei der ersten Katze die er in seinem Leben gesehen hatte und die hinter dem Gartenzaun einen Buckel gemacht hatte ist er gleich total ausgeflippt.
Neulich hatte er zwar keine ganze Katze erwischt aber immerhin ihr dehnbares Halsband mit Glöckchen und das denn ordentlich totgeschüttelt.
Ich denke dass ihr mit einem Airedaleterrier eine gute Wahl treffen werdet und wünsche euch viel Spaß damit.

Mit freundlichen Grüßen lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Drachentochter
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_Drachentochter » Fr 16. Dez 2005, 12:12


Vielen Dank Euch für diese ersten Antworten...eine weitere Frage hab ich auch noch...
Mir ist zwar bisher nicht aufgefallen, dass unsere Kleine eifersüchtig wäre...und auch aufm Hundeplatz ist sie eigentlich recht aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden. Allerdings..wenn Herrchen und Frauchen dann so einen dappsigen Welpenkonkurrenten ins Haus schleppen...wie mach ich alles richtig ?
Klar..den Ersthund nicht vernachlässigen und so...is mir alles ein Begriff...
Dazu muss ich sagen, dass die Kleine noch nicht sterilisiert oder kastriert ist..und gelegentlich einen Teddy ihre Mutterinstinkte zukommen lässt ;oD
Wir wollten eigentlich im neuen Jahr kastrieren lassen, aber denkt jemand, das vorerst nicht zu tun wäre vielleicht eine gute Idee, in der Hoffnung dass sie einen neuen Welpen sozusagen als Baby annehmen würde und es dann evt nicht zu Eifersüchteleien kommt ? Oder macht das eigentlich gar keinen Unterschied ?
Ich hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt *G* ich denke manchmal schneller als ich schreiben kann ;oD


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_Heidemarie » Fr 16. Dez 2005, 15:30


Hallo Sandra,

dieses Jahr im Mai hat unser 2.AT-Mädchen mit 9 Wochen ihren Einzug genommen. Unser anderes AT-Mädchen war gerade 6 Jahre und kastriert. Es ist wunderbar gegangen. Ich will jetzt nicht sagen, daß sie die kleine als Baby angesehen hat und total begeistert war, aber irgendwie hat sie sich schnell daran gewöhnt und hat sie quasi miterzogen, das war super. Draußen muß ich sagen im freien Feld, wird die kleine, mittlerweile jetzt 9 Monate, gegen andere Hunde verteidigt. So ist das halt im Rudel. Aber es hat super geklappt, wenn Dein Pudel gut sozialisiert ist, kannst Du beruhigt sein, wenn so ein kleiner Schlumpf im Haus einzieht.

Und wie schon gesagt der Welpe wird sich dann nach der Katze richten, der kennt es ja dann nicht anders. Meine ältere Hündin hat es nicht mit Katzen, die Kleine verhält sich noch neutral.

Grüße Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_lutz » Fr 16. Dez 2005, 16:17


Hallo Sandra,
praktische Erfahrungen habe ich nicht damit aber es heißt das sich jeder Rüde über einen neuen Welpen im Haus freut, läufige Hündinnen aber schon einmal grantig werden können.
Angeblich deswegen weil sie instinktgesteuert ihre eigene Nachzucht durchbringen wollen und keine fremden Welpen.
Wie gesagt das ist für mich Theorie und bei einer kleinen Pudelhündin hätte ich einem Airedalewelpen gegenüber auch keine Bedenken aber wenn ihr sowieso vorhabt den Pudel zu kastrieren könnt ihr es m.E. auch besser vor Einzug des neuen Welpen machen.
Ich denke aber die o.a. Probleme kommen nur sehr selten vor.

m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 16.12.2005 - 19:29 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_LisaVoigt
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ein Airedale soll es sein..

Beitrag von rb_LisaVoigt » Sa 14. Jan 2006, 19:23


Du bist ja gar net Mitglied!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


lisa



Hunde sind die besten Freunde des Menschen!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“