Molly und die Dusche

rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Katja » Sa 7. Jan 2006, 15:19


Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nur mal kurz berichten, wie es mit der kleinen Molly bei uns läuft. Sie ist nun schon drei Wochen bei uns und wir könnten uns kein Leben mehr ohne Airedale vorstellen! Sie ist eine richtig Süße, schon fast stubenrein und hört schon auf mehrere Kommandos (z.B. "Sitz", "Komm", manchmal "Bleib" und neuerdings auch "Raus aus der Küche" ).
Das kurioseste an ihr ist jedoch ihr "Reinlichkeitswahn" - denn sie liebt die Dusche! Sie schläft sogar in ihr:

Bild

Nach jedem kleinen Spaziergang springt sie schon voller Vorfreude in die Dusche und will die Pfoten abgebraust kriegen. Neuerdings hält sie auch ihre Schnauze in den Duschstrahl und schlabbert das lauwarme Wasser!
Auch sonst ist sie unglaublich witzig und bringt uns immer wieder zum Lachen.

Bei neuen Kuriositäten melde ich mich mal wieder, viele liebe Grüße, Katja

[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 - 14:21 von Katja aktualisiert]


rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Heidemarie » Sa 7. Jan 2006, 15:54


Hallo Katja,

das finde ich ja toll, daß Du so einen Welpen erwischt hast. Nicht jeder Welpe ist so einfach zu händeln. Viel Spaß noch mit der kleinen.

Wenn Molly älter ist, wird sie sich gar noch selbst duschen, wenn sie dreckig ist ?? grins.

Liebe Grüße
Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 07.01.2006 - 14:57 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Vanja » Sa 7. Jan 2006, 16:17


Hallo Katja,

die Kleine ist ja super!

Die Dusche ist für sie bestimmt anheimeld, von allen Seiten zu, den Eingang hat sie im Blick.

Meine Krabbe hat auch immer in den Wasserstrahl "gebissen". Das war für sie das Größte Daraufhin habe ich ihr beigebracht aus der hohlen Hand zu schlappern. Hat so manches mal den Wassernapf ersetzt.

Viel Spaß noch mit der kleinen Zaubermaus.


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Anette » Sa 7. Jan 2006, 17:32


Hallo Katja,

das ist ja süß. Dann kann man mal wieder sehen, was man einem so alles bebringen kann.

Meine Jungs lieben das Pfoten abspülen unter der Dusche nämlich gar nicht, im Gegenteil das gibt ziemliche Kämpfe, weil sie einfach nicht in den engen Raum wollen.

Gruß Anette


rb_LisaVoigt
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_LisaVoigt » Sa 7. Jan 2006, 18:47


Hallo,
also unser Hund will gar nicht erst in die Dusche.
Wen man mit ihr Gassi geht und kurz vor der Dusche ist, flüchtet sie in ihr Körbchen.

Zu dir kann ich nur sagen: WAU! UND RESPEKT!!







Liebe Grüße an alle, Lisa



Hunde sind die besten Freunde des Menschen!

rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_mtilkov » Sa 7. Jan 2006, 19:46


Hallo!
Ist DAS niedlich, da schläft der Köttel völlig entspannt!
Unglaublich, aber zuckersüß!
Meine Herren machen schon immer jogaartige Verrenkungen, wenn es ans Pfotentauchen im Eimer geht ....
Ja, ja, da sind sie( wohl bis auf obiges Beispiel ) fast alle ähnlich, Dreckpfütze mit Schlammwasser: Prima!
Dusche mit warmem, temperierten Wasser und wohlmöglich auch noch Shampoo ...: iiigitttigitttt und bäh!
Aber, wie war das noch mit den verzauberten Schweinen?

Gefällt mir gut, dieser überaus treffende Vergleich!
Katja, viel Freude am "besonderen" Airedalebaby, zum Klauen ist die Süße ja eh schon!
LG
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Christiane
Benutzer
Beiträge: 45
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Christiane » So 8. Jan 2006, 18:29


Das hab ich aber auch selten gehoert, dass sich ein
Hund freiwillig die Pfoten waschen laesst !

Meine Beiden haben es da nicht so mit der Reinlichkeit.

Lara hat allerdings die Badewanne als Trinknapf entdeckt.

Haette jetzt gern ein Foto davon eingestellt,
aber das hab ich noch nicht kapiert wie das geht !



Liebe Gruesse aus NRW Christiane mit Chester und Lara

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Gaby » So 8. Jan 2006, 20:34


wenn ich mit unserem Dreamer nach einem Spaziergang nach Hause kam und er sehr schmutzig war lief er geradewegs zur Badezimmertür und stand schon wartend vor der Duschwanne noch bevor ich meine Jacke ausgezogen hatte
ich konnte ihm dann problemlos die schmutzigen Pfoten und Beine abduschen
Gonzo muss ich zwar noch zum Betreten der Dusche auffordern aber sobald er erst mal drin ist lässt er alles über sich ergehen


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_Kathrin » So 8. Jan 2006, 21:32


Hallo Katja,

schön, dass du dir einen soooo süßen Welpen ausgesucht hast.
Also meine große Hündin geht auch gerne in die Dusche. Wenn wir vom Spaziergang kommen und die Duschtür (wir haben eine Dusche im "Keller" in den wir kommen, wenn wir durch den Garten reingehen) steht offen, springt sie oft von selbst rein, weil sie das nicht anders kennt. Auch wenn sie gar nicht da rein soll. Wenn sie es nicht tut, dann reicht ein "Hopp in die Dusche" und unsere Ivy springt direkt rein.
Also Dusche mag sie, aber wehe die Füße sollen in einen Eimer mit Wasser oder es geht in die Badewanne. Also mit Dusche ist das gar kein Thema.

@Melanie: Versuchs doch mal bei denen mit der Dusche und nicht mit dem Eimer, vielleicht klappts ja auch besser.


Viel Spaß noch mit deiner zuckersüßen Molly

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Molly und die Dusche

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 9. Jan 2006, 10:38


Hallo Leute,

nun muß ich meinen Senf doch auch noch dazugeben.

Ich habe immer feuchte Putzlappen im Auto - damit kann ich dann das meiste wegputzen. Sollte dies mal nicht ausreichen wird geduscht.

Ina steigt auch von alleine in die Badewanne (habe keine Dusche extra) und lässt sich die Beine abduschen. Bei den vorderen muß man etwas aufpassen - die sind heilig . . .

Ich hatte es mal mit einem Eimer bei meinen Eltern versucht - es glich einem Mordanschlag ihrer Meinung nach.

Funny mag Wasser überhaupt nicht. Sie muß ich in die Badewanne heben und gaaaanz vorsichtig abduschen. Wenn ich sie wieder raushebe ist sie froh dass sie nicht umgebracht wurde . . .

Viele Grüße
Ulrike

[Dieser Beitrag wurde am 09.01.2006 - 09:39 von TerrierLady aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“