Terrierbilder

Antworten
rb_bibo
Benutzer
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrierbilder

Beitrag von rb_bibo » Fr 27. Jan 2006, 14:53


Hallo Ihr

wahrscheinlich wisst Ihr das schon, aber wenn man die Startseite von google aufruft, erscheint eine blaue Leiste mit Stichwörtern, darunter "Bilder". Wenn man dann "Airdale Terrier" eingibt, erscheinen die tollsten Terrierbilder.

Liebe Grüsse
bibo


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrierbilder

Beitrag von rb_Stripey » Fr 27. Jan 2006, 16:16


Hallo zusammen,
gerade heute habe ich per Fax einen alten Bericht aus der Süddeutschen Zeitung erhalten, in der vor der Suchmaschine Google und ihren Zusatzdiensten gewarnt wird (weil Bibo gerade Google erwaähnte).

Die Cookies von Google, die bei jedem Besuch auf den Rechner übertragen werden, leben besonders lange (bis 2038!!). Da Cookies zur Profilbildung genutzt werden können, sollten sie mindestens einmal am Tag gelöscht werden!

Ein weiterer Kritikpunkt ist "Google Mail", das man am besten (so meine Meinung) gar nicht nutzen sollte. Google liest automatisch ALLE Mails, um passende Anzeigen einzublenden! Nun kann man über Datenschutz streiten, und vielleicht ist es auch ganz lustig, Hundewerbung neben der Mail stehen zu haben, wenn wir in unserem AT-Flash mal wieder ausgiebig von unseren Strubbelschnuten schreiben, aber diesen Eingriff in die Privatsphäre finde selbst ich ein wenig zu heftig.

Also: Immer schön die Kekse plätten und keine Zusatzdienste von Google in Anspruch nehmen - so meine Erkenntnis des heutigen Tages.

Einen schönen Tag wünscht euch Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Terrierbilder

Beitrag von rb_Vanja » Fr 27. Jan 2006, 19:52


Hallo ihr beiden,

ja, das mit den Bildern kannte ich schon. Da kann man zu den tollsten Bildern kommen. Habe schon versucht rauszubekommen, ob die Bilder von den Homepages stammen, die irgendwo im Netz stehen. So als Zusammenfassung? Bin da wahrschienlich ein wenig naiv in der Beziehung?!
Und danke für den Tip. Aber außer etwas eingeben und raussuchen lassen habe ich mich noch nicht bei google bewegt.
Ich wußte garnicht, daß man da noch mail abrufen kann, so wie bei yahoo?!


Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“